• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser Rechner OK?

Essener

Schraubenverwechsler(in)
Da ich auf der Suche nach einem neuen Rechner+Montitor bin, habe ich mich mal im Netz umgeschaut und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen:

Gamer PC Intel I5 4x3.3Ghz | eBay

Welchen Preis sollte ich dem Verkäufer vorschlagen?

Selber bauen traue ich mir mit meinen zwei linken Händen nicht so zu... Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :hail:

Scheint ganz okay zu sein der PC. Für das Geld kriegst du die Teile jedenfalls nicht neu. Wenn du dich damit abfinden kannst, ein gebrauchtes Gerät mit Zubehör in dein Zimmer zu stellen, schlag zu. Vielleicht kannst du per PN ja auch noch was raushandeln.

Edit: Wie ich gerade sehe, ist der Verkäufer nicht so gut bewertet (88,9%). Musste selber wissen ob du dich mit dem einlassen willst. Du musst den ganzen Kram allerdings auch abholen. Steht so in der Beschreibung.

Hi,

nur kurz, da ich gerade ausm Nachtdienst komme:ugly: ...es ist zu teuer! Warte ein wenig bis mehr da sind, die dir helfen können. Aber falls dir das Case gefällt > ARC

und gut gegen linke Hände sind helfende Hände

gute nacht..tag.. ;)

edit: es sind keine schlechten Sachen, bestimmt nich, aber für ca. 1 Jahr alt find ichs zuviel...

Hi,

nur kurz, da ich gerade ausm Nachtdienst komme:ugly: ...es ist zu teuer! Warte ein wenig bis mehr da sind, die dir helfen können. Aber falls dir das Case gefällt > ARC

Der Preis ist gut. Alleine der Monitor würde neu schon über 250€ kosten. Dann noch ein i5, GTX 570, SSD, Soundkarte und diverses Zubehör wie ein 2.1 Soundsystem, Gaming Maus sowie Tastatur und Kopfhörer. Das kriegst du neu, nur wenn du noch 500€ drauflegst. Und auf den Sachen ist zum Großteil auch noch Garantie/Gewährleistung.

Edit: So ich habs mal bei GH alles in den Warenkorb gelegt. Ich lande bei ca. 1400€ würdest du alles neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da klingt ja schonmal ganz gut. Ich habe mir die Bewertungen mal genauer angesehen und dort ist nur eine einzige Bewertung negativ. Aber da ich aus der Ecke komme, würde ich den PC auch vor Ort einmal testen.

Da klingt ja schonmal ganz gut. Ich habe mir die Bewertungen mal genauer angesehen und dort ist nur eine einzige Bewertung negativ. Aber da ich aus der Ecke komme, würde ich den PC auch vor Ort einmal testen.

Würde ich empfehlen. Wobei das Angebot ja relativ seriös verfasst war. In Neuteilen zahlst du gut 400€ drauf. Und da habe ich Windows noch nicht mit eingerechnet.

Jap, der Knecht macht einen guten Eindruck und die Garantie hast du ja auch noch. Ich würde ihn beim Anbieter ordentlich stressen (Prime95, 1-2 forderne Games) und vorher wie Softy vorgeschlagen hat, versuchen den Preis noch etwas zu drücken (Preisvorschlag...).

Gruß

Da ich ja auch noch ein Notebook für die Uni benötige, überlege ich mir gerade ob ich nicht besser ein Spieler Notebook kaufen sollte? Da wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :schief:

Ich würde niemals ein Gaming Notebook kaufen! Die erbringen nie die Leistung, die man sich wünscht und fürs gleiche Geld kriegst du einen 2x schnelleren Desktop PC.

Ja, muss Leckrer da zustimmen! Wenn du die Leistung, des Gaming Pcs in einem Spielenotebook willst, bist du wesentlich mehr Geld los

Ich würde niemals ein Gaming Notebook kaufen! Die erbringen nie die Leistung, die man sich wünscht und fürs gleiche Geld kriegst du einen 2x schnelleren Desktop PC.
Sehe ich genauso:daumen: Zudem wiegen die Dinger teils ordentlich und für entsprechende Graka-Leistung (GTX670M/GTX680M/AMD7970M) wird man heftigst zur Kasse gebeten...

Gruß

Leckrer, du untertreibst!:D

Back to Topic: Wenn du ihn dann dort testen kannst, und er läuft, kannst du bei dem Preis nix falschmachen.

P.S.: Gamingtaugliche Notebooks kosten so an die 2000€ und der Desktop leistet immer noch mehr...
Mit dem ganzen Zubehör geht auch der Preis in Ordnung...

Nu das Angebot ist fast zu schön um wahr zu sein
Thema notebook sieh mal unter 300€ mit linux notebooks um. die reichen fürs surfen texte schreiben und etwaige Notizen
Hier ein paar Angebote
ich würde mit den Rechner nicht entgehen lassen und beides kaufen

Zurück