• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser PC für max. 700 Euro so OK?

AW: Dieser PC für max. 700 Euro so OK?

Also erstmal sollte schon alles gut gehen aber für das Geld hättest du dir einiges Sparen können. Mit 700€ kann man im Bereich Gaming schon so einiges machen. Wenn du Zukunftssicher bauen willst würde ich eine GTX 970 reinhauen die ist momentan einfach unschlagbar und hat ein gutes P/Leistungsverhältnis. Also wenn das Geld bei dir kein Problem ist kann ich dir das hier ohne Bedenken empfehlen. ----> https://www.mindfactory.de/shopping...220e0e9da885a6f8dc14399f3abba21e5105910d8c109

@ sav

Deswegen ;) :

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html
Why single rail is NOT better than multi rail
Heroic Register reader battles EXPLODING COMPUTER

@ HardwareBursche

Gehäuse sind ja immer Geschmacksache :D : http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Mir fehlt da noch eine Festplatte in deiner Zusammenstellung.
In ein 700,- Taler Budget muss auch nicht unbedingt eine GTX970 reingequetscht werden, die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ reicht auch völlig :devil:
Allerdings sollte man für die besser ein E10 mit 500 Watt nehmen.

Also, bei ~ 700,- Talern Budget ist man mit einem i5 plus Asus oder HIS R9 280 sehr gut bedient, damit kann man wirklich alles vom feinsten zocken.
Ich weiss das, weil ich eine 7950 habe (ein kleines bisschen schwächer als die 280, rennt aber wie die Pest :daumen:)

Gibt auch ein paar gar nicht so schlechte, aber wenn ich an die Artikel denke, empfehle ich einfach lieber Multi-Rail ;)

In den Reviews hat es eigentlich immer ganz gut abgeschnitten.

Wie ist denn deine Meinung zum Antec TruePower 450W?

Schau dir an was verbaut ist.
der übliche japanische Cap Primär. Sekundär billiges Zeugs aus China. Dazu der miese Yate Loon Lüfter.
Sowas kann man echt nicht empfehlen. Lieber ein paar Euros mehr aus geben und gut.

Das Antec True Power ist klar besser als das Cooler Master. Wird ab 350 Watt zwar hörbar aber da muss man auch erst mal hinkommen.

könnt ihr mir kurz dazu was sagen?

@floelein: wie kommst du auf die Idee ein System Power 7 zu empfehlen? Das ist der reinste schrott mittlerweile. Ich würde es jedenfalls nichtmehr verwenden, hat ja doch schon 2 Jahre hinter sich.
Das Straight Power E10 ist definitiv besser als das SP7!

Ich habe neben dem System Power 7 noch diese gefunden:

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Ich würde gerne verstehen wo sind die Unterschiede? Preislich tun die sich ja alle nichts. Unterschiede sind da zwischen 10-30 Euro sage ich. Aber abgesehen davon. Wo sind noch weitere Unterschiede? In den Kabellängen zu suchen?

Ich fass dann mal kurz zusammen bevor es an das bestellen geht? Würdet ihr mir zuliebe noch einmal drüber schauen?

CPU: Intel 4460
Kühler: Brocken Eco oder Thermalright True Spirit 120M
Board: Gigabyte H97-D3H
Speicher: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Grafik: Asus R9 280 Direct Cu :mal etwas gekürzt
Netzteil: siehe oben meine Fragen
Festplatte: such ich mir eine 2 TB Platte aus, entweder Seagate oder eine von WD ? Würde einfach bei mindfactory die günstigste nehmen halt.
Gehäuse: Corsair Carbide 200R, wegen den beiden Lüftern dann bräuchte ich auch keinen weiteren mitbestellen, ansonsten das Bitfenix Neos mit zusätzlichen Gehäuselüfter. Ist das Neos auch einigermassen stabil und wertig verarbeitet? Das Carbide 200R habe ich die Tage mal bei Atelco gesehen. Ich konnte da nix negatives feststellen und es sieht auch ganz nett aus. Schlicht eben.

Zuletzt bearbeitet:

Das S7 ab 450 Watt ist ganz i.O.
Es ist zwar gruppenreguliert aber für ein Single GPU System brauchbar.
Das L8 400 Watt basiert auf einer anderen Plattform die nicht ganz so gut ist.
Das L8 500 Watt basiert wiederum auf einer ganz anderen Plattform und ist nicht mehr so zu empfehlen. Aber trotzdem brauchbar. Also kein schrott oder so.
Das E10 mit 400 Watt ist deutlich besser als alle anderen. Kostet dafür auch etwas mehr.

Von dem was bei geizhals steht kann man folgendes nehmen:
SP7: +12V1: 26A • +12V2: 20A --- durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Silver zertifiziert --- Herstellergarantie: drei Jahre
L8 400: +12V1: 22A • +12V2: 20A --- durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert --- Herstellergarantie: drei Jahre
L8 500: +12V1: 28A • +12V2: 20A --- durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert --- Herstellergarantie: drei Jahre

noch zum vegrleich das E10:
+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A --- durchschnittliche Effizienz: 80 PLUS Gold --- Herstellergarantie: fünf Jahre

das sind zunächst die oberflächlichen Unterschiede: Du siehst, hieraus, dass das SP7 bei besserer Effizienz fast die gleiche Railverteilung hat.
Das E10 400 hat hier eine Rail mehr, wodurch auf einer Rail weniger Last liegt, am besten ist es beim e10 500, das hat nämlich 4 Rails, 1-Mainboard,1-CPU,2-Graka

jedoch ist ein Netzteil fast noch mehr durch die verbauten Bauteile einzuordnen. Hier können die anderen mehr Auskunft geben wie ich ;)

und könnt ihr mir noch was zu den anderen Sachen sagen die ich aufgezählt habe?

Es würde mich einfach nur interessieren denn ich vertraue euch ja auf ganzer Linie. Es sind eben nur Aussagen die ich aufschnappe und dann denke oha, was hat das wohl zu bedeuten.

Das Grundgerüst steht, beim Board nehme ich nun das H97-D3H was ja sehr oft empfohlen wird. Das ist mir auch den Aufpreis auch wert, nix gegen den B85, aber warum alt kaufen wenn man NEU haben kann.

Ja natürlich warte ich bin am sortieren...

CPU: Core i5 4460
Kühler: Brocken Eco oder Thermalright True Spirit 120
Board: Gigabyte H97-D3H
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
PSU: System Power 7 450W
Grafik: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Festplatte: entweder Seagate oder Western Digital 2 TB. Vorerst keine SSD.

Habe auch gesehen das die Preise leicht angezogen haben. Bestellen möchte ich das ganze bei mindfactory. Und wie die Produkte heissen, Hauptsache die sind gut und leise. Es wird ja nicht übertaktet.

Also wenn ihr noch Verbesserungen seht oder ähnliches mir ist eure Meinung echt wichtig. Ich möchte damit jemanden bald überraschen und mir ist es eine Herzensangelegenheit.

Egal was auch wenn es nur der kleinste Pups ist. Wenn ihr meint ich soll das System Power 7 nehmen dann mach ich es. Hauptsache die Kabel sind lang genug und das Ding leise. Und schnell.

Sieht doch gut aus.
Das S7 reicht aus. Das E10 ist halt technisch besser und hat längere Kabel.
Wenn das E10 also noch ins Budget passt dann nimm das.

Zu deiner Frage wegen des Mainboards.

Nur du selbst kennst deine Ansprüche an das Mainboard.

Die Empfehlungen sind da natürlich immer sehr neutral gehalten.

Wenn dir die Funktionen eines B85 Mainboard ausreichen, dann kannst du dieses auch nehmen.

Wenn es nicht reicht, nimm den Chipsatz der deine Ansprüche erfüllt.

Ich drücke es mal ganz einfach so zum Vergleich aus, brauchst du einen BMW 3er 335i dann kauf ihn dir, brauchst du ihn nicht, dann schau dir doch mal einfach den BMW 3er 325i an. ;)

Okay das verstehe ich. Ich bin da auch sehr neutral in der Auswahl sprich wenn es ein MSI tut, dann nehme ich natürlich auch das.
Ich muss eben auf den Rahmen achten das ich die 700 Euro inkl. Versandkosten(vielleicht auch exklusiv) da raushalte, mal sehen.

Weil von dem Speed her dürften die sich doch nix tun oder zumindestens habe ich das so gelesen.
Wisst ihr wie man mehrere Produkte nebeneinander bekommt um die Preise zu vergleichen auf geizhals?
Zumal es mich doch interessiert warum jemand den B85 oder eher den H97 bevorzugt? Letzterer ist neuer, leuchtet mir ein, und das Gigabyte hat wohl ein durchdachteres Layout?

floelein,
ich sehe du hast das Be Quiet NT S7? Sind die Kabellängen ausreichend für ein Corsair 200R? Darf ich dich nochmal bitten mir eine Konfig zusammenzustellen? Natürlich nur wenn du willst denn ich muss wirklich unter den 700 Euro bleiben.

nimm die Konfig, die du bereits hast, du kannst noch bei der Graka zwischen diesen hier wählen, sind alles empfohlene:
Produktvergleich HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M), ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00), MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB

Das Layout des 200R ist identisch mit meinem, daher sollten die Kabellängen ausreichen

und wie kriege ich wie in deinem link die produkte nebeneinander?

ich sehe gerade es gibt so viele 2 TB Platten irgendeine Idee welche ich nehmen könnte?

Und die Preise sind ja auch wieder leicht angestiegen, lohnt es sich denn einen Blick auf die anderen H97 Boards zu werfen ?

Ahhhh ich kriege die Krise bei mindfactory wechseln die Preise per Zufallsgenerator. Ich glaube ich wechsel doch was aus. Vielleicht doch das günstige Asrock.

Hat jemand so ein Board im Einsatz? Weil eigentlich sollen nur ein DVD Laufwerk, eine Platte und die Grafikkarte an das Board.

Eventuell auch mal eine SSD aber dazu später mehr. Kann doch nicht sein das die Preise alle so am steigen sind.

Voll ätzend sag ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück