• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser PC für max. 700 Euro so OK?

AW: Dieser PC für max. 700 Euro so OK?

du gehst links auf eine hardwaresorte, z.b. Mainboards, dann wählst du deine filter aus, aslo ATX und h97, dann kannst du vor die boards ein häkchen machen, unten auf vergleichen und fertig

Hey Leute,

ich bin nun kurz davor zu bestellen.

Ich habe gerade irgendwo gelesen das der @Rosi auch ein anderes Gehäuse verbaut hatte, als das Carbide 200R was ich in meiner Bestellung verwende.

Es ware auch günstiger, lieber Rosi wenn du meinen Post lesen solltest, sagst du mir bitte welches du genommen hast?

Weil wenn es sich lohnt würde ich es anstatt des 200R nehmen?

Ich wollte auch erst kurz nach Mitternacht bestellen bei mindfactory um die Versandkosten zu sparen.

Ich wollte unbedingt unter den 700 Euro bleiben nur blöd das es doch fast 700 Euro geworden sind aber wo soll man bei dem System noch sparen?

Vor allem : Ist sparen überhaupt noch irgendwo sinnvoll möglich? Gut ich könnte ein BQ NT S7 450W nehmen das kostet noch ein bisschen weniger. Das dinge wohl auch. Aber sind nur 13 Euro Unterschied.

Was meint ihr zu meiner Konfiguration auch wenn mein Bekannter wahrscheinlich ausser WoW kaum was anderes spielen wird, habt ihr alternativ noch eine andere Empfehlung? Obwohl es echt sehr schwer ist aus P/L Sicht was anderes zu nehmen. Sonst sind mir eure Voschläge gerne willkommen...

Aber schaut doch mal drüber, kann man das so bestellen???

https://www.mindfactory.de/shopping...220521bbb405ac5852981b3141b0f4f19a7ba03295b68

Aber ich meine es auch ernst, ausser WoW und andere Sachen auf Full HD wird kaum was anders gespielt. Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, er spielt halt Wow sehr gerne aber macht auch
mal andere Games auf wenn er Bock hat, mal CoD und sowas. Oder Anno 2070. Meint ihr ich könnte auch an der Graka sparen????

Zuletzt bearbeitet:

Dieses habe ich letzten Samstag bestückt : Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Corsair 200R hätte zwar kein Fenster, wäre qualitativ aber deutlich hochwertiger.
Mit dem günstigen Sharkoon machst Du aber auch nix verkehrt, ist echt ein super Gehäuse, für das kleine Geld.

Ist ein super Warenkorb :daumen:
Du könntest ein günstigeres Board nehmen (AsRock H97-Pro4), Netzteil ginge auch das SP7 450 Watt.
Den Brocken ECO könnte man zum nächsten Sommer nachrüsten.

Aber unter eine R9 280 würde ich nicht gehen.
Das ist wirklich eine super Karte mit dem besten P/L Verhältnis.
Gerade die 3GB Vram werden in Zukunft sehr wichtig sein.

ja du hast natürlich auch recht, ich nahm den kommentat von jemandem auf doch das e10 zu bestellen. aka längere kabel, 5 jahre garantie. und natürlich es ist JETZT gerade das modernere netzteil.
das gehäuse sieht ja auch ganz nett aus und da du es verbaut hattest.
und überzeugter fan von gigabyte boards.
auch der brocken eco ist bestellt.
wenn der pc dann zusammen gebaut ist, geht der sowieso dann auf reise, der bekannte wohnt etwas ausserhalb.
also letztlich hat es mir sehr viel spass gemacht.
werde mir irgendwann eure hilfe mal zunutze machen und mir selbst was zusammen zu stellen lassen mit eurer hilfe.
aber du hast natürlich recht mit dem asrock kann man auch nix verkehrt machen aber das gigabyte hat halt ein noch etwas edleres aussehen.
also der warenkorb wurde gerade so bestellt nur mit dem sharkoon geäuse. das hat von aussen so nette extras in farbe dran das fand ich ganz nett.

Es ist irgendwie gar nicht so leicht alles unter einen hut zu bringen wenn man ein enges budget hat. das da jetzt keine ssd drin, schwamm drüber.
nicht jeder braucht sie das weiss ich. auch wenn es mir vielleicht niemand glauben wird. aber solche leute soll es ja echt geben.
so jetzt sollen die teile mal kommen.
frage zuletzt noch: muss ich bei der installation irgendwas beachten? muss ich die treiber von cd installieren oder reicht da windows update voll und ganz aus?
es soll windows 7 hp 64bit drauf.

ich meine auf den usb stick kriege ich das noch, dann noch partitionieren und installieren. treiber druff die games und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:

SSD ist ruckzuck nachgerüstet ;)

Von der CD maximal den Ethernet/LAN Treiber installieren, sonst nix.

Von der Herstellerseite des Mainboards nur noch den Audio- und den Chipsatztreiber, eventüll noch den "Intel Management Engine Driver", sonst nix.

Erst Win7 installe und mehrfach Updates suchen lassen.

Am besten und schnellsten geht das vom Stick.
Aber dann darf sonst nix auf dem Stick sein, der wird ja mit dem System "bootable" gemacht.

Falls Win7 nicht automatisch während der Installation den LAN-Treiber zieht, nimmst Du halt den von der CD.
Dann updaten lassen, den Audio- und den Chipsatztreiber drauf, Grakatreiber plus Java, Adobe Flash/Reader/Antivirenprogramm, Spiele drauf und ab dafür :D

Gaaaanz edel aber teurer ist das Nanoxia Deep Silence 3,falls es dir noch nicht empfohlen wurde. SSD muss du ja nur einbauen, Kabel Ran Windows drauf und fettich

Kann mir jemand was das fertig zusammengebaute System beim Zocken aus der Dose so an Strom verbrauchen wird? Also da eh nicht übertaktet wird.

Wieviel Watt sollten eigentlich da zusammenkommen? Würde mich jetzt mal interessieren die eigentlich Wattangabe ist ja heute eher zweitrangig.

Besten Dank

Ich muss das wissen den wenn das Netzteil das E10 mit den 400W zu niedrig angesetzt ist, ich weiss ihr wisst schon was ihr empfiehlt.

Mich würde es nur mal interessieren bei einem normalen Spiel, meinetwegen Lara Croft Tomb Raider oder so oder beim Zocken von WoW.

Und könnt ihr mir einen günstigen Wlan USB Stick mit Verlängerung empfehlen der flott zur Sache geht und wenig kostet.

Kennt sich jemand mit diesem Board aus? Der Chipsatz liegt nochmals unter dem B85 oder?

Asus H81M-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück