• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diesen PC oder lieber warten?!?

OK. THX für die Hilfe. Werd mir mal die Lüfter genauer ansehen, speziell die Aerocool und die Scythe S-Flex Serie.

Nochmal zum Mainboard etwas. Ich denke mal das es das P35 DS4 wird. Da gibt es ja die Revisionen 1.0 ; 1.1 und 2.0. Bei der 1.0 ist die Heatpipe in der Mitte sehr groß. In Revision 1.1 un 2.0 ist es nur so ein kleiner Kühlkörper. Ich denk mal das der trotzdem genauso gut ist?! Wenn es das wird, dann sollte ich schon auf die 2.0 Revision achten, oder?!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bist du sicher, dass du die Graka nicht auch tauschen willst? Du erwähntest Crysis, da würde imho DX10 schon Sinn machen (braucht dann natürlich noch ein Vista).
Generell ist die Grafikkarte das Teil, wo man am meisten merkt bzgl. Framerate. CPU ist nicht ganz so wichtig, bei den meisten Titeln wird man wohl auch zwischen einem Quadcore und einem Dualcore keine großen Unterschiede bemerken. Ich denke das dauert noch bis ende 2008, bis Die Spieleengines massiv auf Multicore zugeschnitten sind.
 
nee, ganz bestimmt werde ich die Grafikkarte nicht tauschen. 1. hab ich keinen Geldautomat (leider^^) und 2. ist die 7900GTX noch kein altes Eisen! Und ich glaube schon das der QUAD mir mehr bringen wird, aber ich bin ja noch am überlegen. Z.B.: zocke ich auch viel css und da is die CPU das wichtigste! DX10 ist für mich eh erstmal nicht interessant!
 
nee, ganz bestimmt werde ich die Grafikkarte nicht tauschen. 1. hab ich keinen Geldautomat (leider^^) und 2. ist die 7900GTX noch kein altes Eisen!
Klar aber du schriebst was von Crysis, und laut diversen Berichten über die Beta braucht man da halt ordentlich was in der Kiste, um es voll genießen zu können, daher halt der Hinweis. Du könntest ja die 7900er verkaufen und mit nem Dualcore statt quad noch ein paar EUR sparen. Aber ist ja nur eine Idee.
Z.B.: zocke ich auch viel css und da is die CPU das wichtigste! DX10 ist für mich eh erstmal nicht interessant!
Hehe, CSS ist ja so neu auch nicht mehr. Ich denke da brauchts keinen Quadcore für, zumal die Engine eh nur einen Kern benutzt. :D
Daher wäre mein Tipp halt, auch auf ne neue Graka zu schielen und dann vielleicht noch bis Februar oder März zu warten.
Aber macht natürlich auch nur Sinn, wenn du die DX-Titel wie Crysis oder UT3 dann unter Vista spielen willst. Sonst ists natürlich nicht so sinnvoll (auch wenn die guten DX10-Karten auch unter DX9 schneller sind).
 
also UT3 oder CRYSIS will/muss ich nicht in DX10 zocken. Die Idee die du hast ist nicht schlecht, aber ich würde meine 7900GTX doch gerne noch behalten.(das Problem beim Verkauf der Karte wäre auch das, das der Wiederverkaufswert bei ihr leider nicht so hoch ist. aber spielt ja keine Rolle erstmal da sie bei mir bleibt^^):)

Demnächst soll ja die 8800GT rauskommen!?! Hab von der bis jetzt vieles gutes gehört. Soll auch einen vernünftigen Preis haben. Und wenn es stimmt(vielleicht kannst du mir das ja bestätigen?) soll sie zw. einer 8800GTS und einer 8800GTX liegen. Das wäre also eine TOP Karte. :top: Dann KÖNNTE ich ja immer noch später meine verkaufen und auf diese z.B. umsteigen.
 
1. Zu Weihnachten kaufen oder nächstes Jahr Anfang der Sommerferien (ca.)
2. QUAD oder DUAL CORE ---> Q6600 oder E6750

Zu Weihnachten nochmal fragen und NACH WEIHNACHTEN kaufen, da in den nächsten Monaten verhältnismäßig viel passiert, auf dem Chipsatzmarkt!

nVidia stellt die 700er Serie vor, AMD stellt die 700er Serie vor, der Phenom wird kommen (von dem man momentan nicht so richtig weiß, wie gut der sich im Desktop schlägt) die AMD und nV Mainstream GPUs werden erscheinen (RV670 und G92)..
 
hallo! so es hat sich jetzt etwa an der Situation geändert^^ und ich wollte euch nochmal fragen:

hab jetzt meine 7900GTO@GTX verkauft :frown::frown::sm_B-): traurig aber naja, war schon ne geile Karte.:top:

PC wird wohl noch so aussehen:

Q6600 G0
GA P35 DS4
2/4GB MDT DR2 800
Corsair HX 520W

Grafikkarte: ---> wahrscheinlich ne 8800GT! Die ist ja Hammer Stark :sm_B-):

Was sagt Ihr dazu? Immer noch gleiche Meinung wie vorher? Gekauft wird erst Weihnachten rum. Oder habt ihr neue Vorschläge?
 
Zurück