Diese USB 3.0 Karte gut?

YAnnIFreaK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!
Da ich momentan nicht das Geld habe für ein neues MoBo, jedoch eine Möglichkeit für USB 3.0 suche und den USB 3.0 Anschluss am Gehäuse auch verwenden will, habe ich mal nach einer PCI-Express Karte gesucht.
Dabei bin ich auf diese gestoßen.
Meint ihr ich kann diese kaufen? Habe extra auf einen Molex Stecker geachtet da ich davon noch genug übrig habe, im gegensatz zu SATA Anschluss.
Hoffe auf eure Meinung!

Mit freundlichen Grüßen,
Yannick.
 
Ich hoffe du erwartest nicht, mit so einem Controller die volle USB3-Geschwindigkeit zu erreichen. Das schaffen Zusatzcontroller nicht - diese Karte sowieso nicht weil selbst wenns eine PCIe3.0 Karte ist (was nirgends erwähnt wird also gehe mal nicht davon aus) eine einzelne PCIe-Lane langsamer ist als zwei USB3-Ports.

Der extra Stromanschluss würde ich auch eher als Nachteil sehen - die Handvoll Watt die aus einem USB kommen dürfen kann der PCIe-Slot selbst problemlos zur Verfügung stellen - sofern die Karte das kann.

Die U3S6 von ASUS war eine vorbildliche Controllerkarte was das alles angeht.

Versteh mich nicht falsch, wenn du lediglich für den Alltag ne Karte suchst die 150MB/s auf ne externe USB3-Festplatte schieben kann tuts quasi jede Controllerkarte auf dem Markt. Wenn du aber wirklich beide Anschlüsse gleichzeitig mit vollem Speed nutzen willst gehen Controllerkarten sehr schnell die Puste aus.
 
Suche nur eine Basis Karte, um 1-2 USB 3.0 Geräte anzuschließen und meinen Front Anschluss verwendbar zu haben...wird meistens eh mit USB 2.0 bestückt sein....
Aber danke!
 
Ich hab die CSL 4port-Varianteals Ergänzung in meinem Case und sie tut was sie soll (Daten auf/von USB3.0-fähigen Geräten deutlich schneller übertragen als USB2.0).
Klar ist sie nicht so schnell wie die onboard-Anschlüsse. Das hat alki schon richtig erwähnt.

Aber auf jeden Fall nicht langsamer, wie wenn ich erst mein nichtbenötigtes USB-Gerät vom onboard-Anschluss trennen und das neue Gerät anschließen muss, um dann mit etwas schnellerer Übertragungsrate trotzdem nur gleich schnell zu sein.

Klar, wenn man hunderte Gigabytes kopiert, dann fällt das irgendwann ins Gewicht...
 
Zurück