• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diese Konstellation in Ordnung?

Milkryor

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich wollt euch mal fragen ob das so in Ordnung ist?

Der PC kostet so ca. 1050€ und ich wollt fragen, ob er der gut laufen wird. Werde sogut wie nur zocken mit dem.

Gehäuse NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Mainboard ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Arbeitsspeicher 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM005 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
SDD 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)
Laufwerk LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz

Danke schonmal :D

Bei dem i5 3450 ist eigendlich Z77 Board nötig außer man möchte vielleicht doch etwas Übertaktung betreiben. Ansonsten würde das H77 Pro4 reichen. Beim RAM würde ich den 1600er nehmen wie den Corsair Vengeance Low Profile oder G Skill Ares. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber braucht man dafür einen Big Tower? Gegen den Rest ist nix zu sagen und kann so genommen werden.

Beim Gehäuse nimm doch das Phantom 410.

Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht auch ein MB mit B75 Chipsatz, bspw. AsRock B75 Pro3.

Weiß nicht so recht. Der Big Tower ist besser bewertet, aber kostet natürlich auch mehr. Ich kann mir im Moment nicht bildlich vorstellen, wie viel größer der Tower ist. Auf jeden Fall will ich diesen Tower wegen den 3 integrierten Lüftern und dem Design.
RAM usw sind ja Kleinigkeiten . Den Prozessor würd ich höchstens , wirklich allerhöchstens, auf die 3,5Ghz mit dem Turbo Boost übertakten. Mehr brauch man und ich nicht.

Danke erstmal, vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu (Ist ja immer mal ganz gut mehrere Meinungen zu haben)

Willkommen im Forum Milkryor :D.

Das vergessen meine Kollegen immer ;).

k010.gif

Interessantes Gehäuse wäre auch das fractal Design Arc oder das Lancool PC K65

Gut, dann änder ich mal meine Kreation zu nem H77 und einem Midi ! :) Ich möchte schon diesen Tower, hab mich schon total verliebt :D

Zurück