Astra-Coupe
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Ich frage mich ob es hier jemanden gibt der mir von meinem, zugegeben nicht besonders hochwertigen, Viewsonic 27,5" Monitor das Netzteil reparieren kann!?
Monitor wurde in der Garantiezeit schon mehrmals wegen ähnlichem Fehler vor Ort ausgetauscht und seit nem Jahr jetzt ist es immer schlimmer geworden mit dem offensichtlich schlechten Netzteil. Da er jetzt garnichtmehr angeht und ich ihn nicht für 2€ bei EBay verschleudern möchte wollte ich mich hier mal schlau machen ob wer Ahnung von der Materie hat.
Im Internet habe ich bereits recherchiert und bei 2 Shops ein hochwertiges Elkokit bestellt womit das Problem dauerhaft gelöst sein soll. Leider konnte beide Shops innerhalb der PayPal-Einspruchsfrist nicht liefern und haben dann das Geld zurückerstattet, sonst hätte ich es selbst in die Hand genommen - wenn auch mit nem mulmigen Gefühl. Würde mich einfach besser fühlen wenn das jemand macht der weiss was er tut.
Und nein, Geld für einen neuen Monitor habe ich leider momentan absolut nicht übrig auch wenn ich die ganze Zeit am arbeiten bin. :/ LKW-Fahrer waren schonmal besser bezahlt. ^^
LG
Markus
PS: Bitte PM mit Preisvorstellung - aufgeschlüsselt zwischen Ersatzteilkosten und was ihr für die Arbeit haben wollt. Die hochwertigen Elko-Ersatzteilkits hätten beide um die 16€ gekostet aber ich weiss leider nicht welche Teile ihr genau braucht, müsste ja anhand der Bauteile ersichtlich sein hoffe ich. Nehme auch gerne Tipps und Ratschläge entgegen, hauptsache das Ding geht bald wieder. Ist schon ne Umstellung von 28" auf 17" und 24" was nervig ist. ^^
============================================================================================
Nachtrag: Es handelt sich um folgendes Netzteil für meinen Viewsonic VX2835WM http://www.shopjimmy.com/viewsonic-y2831200g001-power-supply.htm
Mein Dank geht auch an Firebong der mir versucht zu helfen!
Ich frage mich ob es hier jemanden gibt der mir von meinem, zugegeben nicht besonders hochwertigen, Viewsonic 27,5" Monitor das Netzteil reparieren kann!?
Monitor wurde in der Garantiezeit schon mehrmals wegen ähnlichem Fehler vor Ort ausgetauscht und seit nem Jahr jetzt ist es immer schlimmer geworden mit dem offensichtlich schlechten Netzteil. Da er jetzt garnichtmehr angeht und ich ihn nicht für 2€ bei EBay verschleudern möchte wollte ich mich hier mal schlau machen ob wer Ahnung von der Materie hat.Im Internet habe ich bereits recherchiert und bei 2 Shops ein hochwertiges Elkokit bestellt womit das Problem dauerhaft gelöst sein soll. Leider konnte beide Shops innerhalb der PayPal-Einspruchsfrist nicht liefern und haben dann das Geld zurückerstattet, sonst hätte ich es selbst in die Hand genommen - wenn auch mit nem mulmigen Gefühl. Würde mich einfach besser fühlen wenn das jemand macht der weiss was er tut.

Und nein, Geld für einen neuen Monitor habe ich leider momentan absolut nicht übrig auch wenn ich die ganze Zeit am arbeiten bin. :/ LKW-Fahrer waren schonmal besser bezahlt. ^^
LG
Markus
PS: Bitte PM mit Preisvorstellung - aufgeschlüsselt zwischen Ersatzteilkosten und was ihr für die Arbeit haben wollt. Die hochwertigen Elko-Ersatzteilkits hätten beide um die 16€ gekostet aber ich weiss leider nicht welche Teile ihr genau braucht, müsste ja anhand der Bauteile ersichtlich sein hoffe ich. Nehme auch gerne Tipps und Ratschläge entgegen, hauptsache das Ding geht bald wieder. Ist schon ne Umstellung von 28" auf 17" und 24" was nervig ist. ^^
============================================================================================
Nachtrag: Es handelt sich um folgendes Netzteil für meinen Viewsonic VX2835WM http://www.shopjimmy.com/viewsonic-y2831200g001-power-supply.htm
Mein Dank geht auch an Firebong der mir versucht zu helfen!

Zuletzt bearbeitet: