Diebe stehlen 7.000 Wii U Konsolen

angestellte sind da garantiert geschmiert worden,2 LKW´s und ein kleintransporter + die paletten..die gehen nicht einfach so weg

:daumen:recht geile Aktion..

Bin immer wieder erstaunt wie genial einige Leute zu werke gehen. Jetzt nur noch nicht erwischen lassen und der Plan hat Funktioniert^^

wer glaubt denn ernsthaft, dass die Konsolen über Ebay verkauft werden? Wer über Ebay Diebsegut verkauft, wirds rein vom IQ her auch niemals schaffen, 7000 Konsolen zu stehlen.

Das Zeug wird am Schwarzmarkt verkauft. In Foren, über Gebrauchtware - Inserate usw.

Das Opfer ist der Käufer, der irgendwann mal schmerzhaft merken muss, dass seine Konsole Hehlerware ist und vielleicht sogar die ID fürs Onlinenetzwerk gesperrt wird (bzw. im schlimmsten Falle eine Anzeige wegen Kauf von Hehlerware bekommt).

Glaubst die finden keine Abnehmer? Wahrscheinlich verkaufen die auch nichts einzeln sondern mal 1000stuck an die Konsolenmafia oder so:D
Natürlich finden die Abnehmer, daran zweifle ich nicht.

Aber eben, das bedeutet dann, dass man die Ware streuen muss - wer auf einmal 7000 Konsolen anbietet, macht sich ein wenig verdächtig. ;)
Die Ware zu streuen wiederum bedeutet ein Aufwand, wo für mich Nutzen und Ertag nicht mehr übereinstimmen würden. :D

Loool und dann sag mir mal einer Flugzeuge sind sicher :D
Richtig geil würde die Aktion werden, wenn sie die Konsolen wahllos verschenken würden. Aber es gibt ja genug kleinhändler etc., hier 10 verkaufen, da ein paar verkaufen, 1000 in eine andere Stadt und da das gleiche machen.
Wir werden es wahrscheinlich eh noch erfahren.

Im Frachtraum lauert das Risiko | Telepolis

BUNDESVERKEHRSMINISTER PETER RAMSAUER CSU GREIFT HART GEGEN SICHERHEITSMÄNGEL IM FRACHTBEREICH DURCH :: AD HOC NEWS

Seitdem keine Verbesserungen. Und dies ist der Harmlose teil: https://www.youtube.com/watch?v=R8pTZqW5b-w

Ein Kamerateam ist mal ein eine deutschen Flughafen in den Frachtbereich eingedrungen. Gesichert war er durch einen Maschendrahtzaun und ein Tor das mit einem Baumarktschloss verschlossen was. Seitenschneider und drin war man. Dann in den Lagerhallen konnten sie machen was sie wollten, keine Kameras, Security oder Kontrollen. Nichtmal die Mitarbeiter haben reagiert.

Danke fürs Video:daumen:

soviel zum Thema Flugsicherheit
Das war einen bis jetzt garnicht bewusst.

:lol: Wie die das einfach mal eben gemacht haben! :ugly: Hatte die Halle nicht mal eine Alarmanlage? ;)

genau das Frage ich mich auch:schief:

ware im Wert von mindestens 2Mille und nicht mal eine vernünftige Alarmanlage:nene:

Mfg:
Niza

Das waren bestimmt die Wollnys :) Da jeder von denen ein Tablet Pad zum Mit-/ Zocken haben wollte , die es im moment noch nicht nachzukaufen gibt, war das die einfachste möglichkeit die ganze Familie auszustatten.

@Wollnys nicht böse sein fall es einer lesen sollte :)

wer glaubt denn ernsthaft, dass die Konsolen über Ebay verkauft werden? Wer über Ebay Diebsegut verkauft, wirds rein vom IQ her auch niemals schaffen, 7000 Konsolen zu stehlen.

Das Zeug wird am Schwarzmarkt verkauft. In Foren, über Gebrauchtware - Inserate usw.

Das Opfer ist der Käufer, der irgendwann mal schmerzhaft merken muss, dass seine Konsole Hehlerware ist und vielleicht sogar die ID fürs Onlinenetzwerk gesperrt wird (bzw. im schlimmsten Falle eine Anzeige wegen Kauf von Hehlerware bekommt).

Warscheinlich wird das so sein. Da der Geiz über die Vernunft siegt, haben es die Leute auch nicht anders verdient wenn sie sich son Teil holen für 200 $ statt 400$.Hier sollte jedem klar sein das was nicht stimmt.

Warscheinlich wird das so sein. Da der Geiz über die Vernunft siegt, haben es die Leute auch nicht anders verdient wenn sie sich son Teil holen für 200 $ statt 400$.Hier sollte jedem klar sein das was nicht stimmt.

Man braucht doch damit nicht online zu gehen :ugly:, wers macht ist selber Schuld.

Wer rechnet auch mit einem solchem Coup, :daumen: Respekt, hoffentlich ein (paar) Geist(er) der/die im Zuge der Wirtschaftskrise auf der Straße gelandet ist/sind und sich jetzt damit eine goldene Nase verdient/en.
Außerdem kann man die Konsolen auch als gebraucht/fast neuwertig verkaufen, zwar nicht für den vollen Preis, aber immerhin ne recht große Gewinnspanne wenn sie problemlos alles loskriegen.

... Aussage, mal im ernst. Hast du noch nie irgendwas Occasion oder bei Ebay gekauft? Da kann theoretisch ALLES Hehlerware sein.
Und entsprechend angeschrieben mit "Hehlerware 30% Rabatt" wird's wohl auch nicht sein.

Ich ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

Aber mal ehrlich, wer will schon sone verkorkste Konsole haben? Die finden doch nie Abnehmer dafür :D :ugly::ugly:

Zurück