Diebe stehlen 7.000 Wii U Konsolen

N

Niza

Guest
In Seattle haben Diebe 7.000 Wii U Konsolen gestohlen aus einer Lagerhalle eines Flughafens.

Der Gesamtschaden liegt bei ca. 2.1Millionen US Dollar.
Was umgerechnet aktuell ca. 1.6Millionen Euro sind.

Aus der Lagerhalle haben die Diebe die Wii U Konsolen Palettenweise auf die Lkws transportiert und sind dann auf und davon.
Um das Ganze abzutransportieren, waren zwei Trucks und ein Kleintransporter notwendig, die natürlich ebenfalls gestohlen waren.
Und das alles innerhalb einer Nacht.

Mann kann damit rechnen das die Diebe das Diebesgut über Ebay etc verkaufen wollen.

Quellen:
www.gamezone.de Wii-U Über 7000 Konsolen in Seattle gestohlen
Wii U: Diebe stehlen 7000 Konsolen
NintendoFans.de - 7000 Wii U Konsolen vom Flughafen gestohlen
7.000 Wii U-Konsolen durch Überfall auf Lagerhaus gestohlen // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower
7000 WiiU Konsolen gestohlen! - Spiele - Bild.de
www.pcgames.de Raubzug wie im Blockbuster

Eigene Meinung:
Wie kann man Bloß unbemerkt 7.000 Konsolen klauen aus einer Lagerhalle eines Flughafens ?
Irgendwer muss hier gepennt haben oder ist geschmiert worden.

Anregungen und Antworten sind Willikommen:daumen:

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Oh Mein Gott. So schlecht kann man ja eigentlich garnicht sein.. :D Klingt wie aus nem schlechten Film.

Eigene Meinung dazu:

Entspricht der des TE's. Ich tippe mal auf gepennt, geschmiert wär zu einfach ^^

So long
Sn0w1

Scheint denn ja auch gut durchdacht und geplant zu sein, aber wer zum Teufel, treibt einen solchen "Aufwand" um Wii U Konsolen zu klauen?! Wie will man die Dinger denn im großen Stil verkaufen? 7000 ebay Accounts erstellen?! Oder laufen jetzt alle Drogen-Dealer statt mit Drogen mit zwei Wii U Konsolen im Mantel rum?!

Scheint denn ja auch gut durchdacht und geplant zu sein, aber wer zum Teufel, treibt einen solchen "Aufwand" um Wii U Konsolen zu klauen?! Wie will man die Dinger denn im großen Stil verkaufen? 7000 ebay Accounts erstellen?! Oder laufen jetzt alle Drogen-Dealer statt mit Drogen mit zwei Wii U Konsolen im Mantel rum?!

Und dann kaufste deine Konsolen beim Dealer in der nächsten Seitengasse ? :lol: Die Vorstellung ist einfach zu gut :D

Nun überlegt euch einmal was wir heutzutage für einen Flug an uns ergehen lassen müssen bis wir an Bord sind.

Metalldetektoren, abtasten, keine Nagelknipser, 0,5L Flüssigkeit und Spiele mit Handschuhen, Nacktscannern....:ugly:
Lösung: Die Bombe geht nicht ins Handgepäck sondern in den ungesicherten Frachtbereich.

Nur bestehen diese SicherheitslecksGrand-Cannyons seit Jahren.
Es gibt kein Sicherheitspersonal, keine Überwachung und keine Kontrollen. Man selber soll aber lustige Zettel ausfüllen, ausziehen, sich bücken und kräftig husten. Klasse.:daumen:
Alles für unsere Sicherheit, alles.

Das war mal wieder klassisches 5 Finger - Shopping vom Feinsten. Das hätte aber doch wirklich etwas auffallen müßen

Im Frachtraum lauert das Risiko | Telepolis

BUNDESVERKEHRSMINISTER PETER RAMSAUER CSU GREIFT HART GEGEN SICHERHEITSMÄNGEL IM FRACHTBEREICH DURCH :: AD HOC NEWS

Seitdem keine Verbesserungen. Und dies ist der Harmlose teil: https://www.youtube.com/watch?v=R8pTZqW5b-w

Ein Kamerateam ist mal ein eine deutschen Flughafen in den Frachtbereich eingedrungen. Gesichert war er durch einen Maschendrahtzaun und ein Tor das mit einem Baumarktschloss verschlossen was. Seitenschneider und drin war man. Dann in den Lagerhallen konnten sie machen was sie wollten, keine Kameras, Security oder Kontrollen. Nichtmal die Mitarbeiter haben reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft mir wäre Rätselhaft wie ich 100 der Dinger unbemerkt mitgehen lassen sollte... aber 7000??? also ich weis nich wie das von statten gegangen sein soll... also das muss dioch eig irenwem aufgefallen sein... und nicht erst danach

Nope, das tolle ist wenn man da unbeirrt reinmaschiert kann man da alles machen. Das ganze Geschwafel von Sicherheit ist nur Schikane.

Ernsthaft mir wäre Rätselhaft wie ich 100 der Dinger unbemerkt mitgehen lassen sollte... aber 7000??? also ich weis nich wie das von statten gegangen sein soll... also das muss dioch eig irenwem aufgefallen sein... und nicht erst danach

Wieso soll das auffallen? Auffallen würde das, wenn du maskiert dort herumläufst, rumrennst und rumschreist.
Wenn du und deine Truppe dich als Transportunternehmen ausgibst und dich entsprechend Kleidest, benimmst etc. und in aller Ruhe deine Palletten auflädst, als wäre es deine tägliche Arbeit fällt das doch nicht auf. Trotzdem denke ich müssen die Täter Insider gehabt haben, welche wussten was, wie wann und wieviel wo lagert.

Vielleicht waren es auch Nintendo-Mitarbeiter und es handelt sich um einen Versicherungsbetrug im grossen Stil, weil sie diese Dinger einfach nicht loswerden :P

Aufwand ??? 2 satel schleper + kleinwagen

Zurück