Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan *Update - nun mit Benchmark

AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

... der bezahlt auch außergewöhnliche Preise...
(ich fahr nun lieber nen BMW der eigentlich auch "übermotoriesiert" ist aber so what). Zocken ist halt nur noch ne Nebensache, die zwar auch mal kosten darf aber halt in nem normalen Rahmen.

Was ich mich aber Frage: bekommt man den für denn Preis tatsächlich selektierte Chips?
Ansonsten ist man doch mit einfachen Titan und Custom Wasserkühler besser bedient :ka:

hatte ich ja auch bereits schon erwähnt das für Hardcoer Overclocking Freaks und Enthusiasten...der Preis eine nebensächliche Rolle spielt... :schief: wünscht mir ich könnte das uch behaupten... :D

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum... :D :ugly:

Bei mir ist Zocken eine Leidenschaft die auch mal was Kosten darf... :devil: ;)

Und zu deinem Satz mit den selektierten Chips...
ich denke das kann Raff oder Bench-Mark oder jemand anderes aus der Redaktion wohl am besten beantworten...
da Sie wohl einen besseren Draht zu den Herstellern haben und bestimmt auch mehr Details erfahren... :schief:
an sich aber nichts neues das besondere ausgewählte Chips an "berühmte" Hardcore Übertakter gehen, weil es
Werbewirksam eingesetzt werden kann...

Die Zotac Geforce GTX Titan AMP! ist übrigens auf dem Papier schneller als die Evga Hydro Copper. Nicht wegen des Basistakts, sondern weil bei dieser Karte auch der Speicher um zehn Prozent übertaktet ist. Es kann aber sein, dass die Evga-Karte dank besserer Kühlung ihren Boost länger und weiter oben halten kann. Unseren Test der Zotac GTX Titan AMP! lest ihr morgen Abend. :-)

MfG,
Raff

Vielleicht sind aber die 10% auch mit der Hydro Copper Signature möglich...auch wenn diese nicht so ab Werk kommen...
und auch nicht vom Hersteller garantiert werden...
Wann bekommt ihr denn eure EVGA ? und könnt sie ausgiebig testen ? :devil: ;)

Er war jung und brauchte die Karte.... :devil:

hahaha :lol:
das mit dem jung sein...nunja das kann ich nicht mehr Rückgängig machen... :ugly:

so long
gReetz eNo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Update...

News ist nun ergänzt worden...

@Raff
mal selber einem indirekten Vergleich zu eurem Test der Zotac Titan AMP! ziehen... :devil:
ich bin mir bewusst das es keinen direkt Vergleich geben kann...
05%20sm_.gif

Ach Leute, die hälfte von euch sagt immer " bla bla zu teuer, überteuert " oder " bekomm ich nen SUPER Pc fürs gleiche Geld " oder " Kann eh kein Mensch auslasten "

Habt ihr an die leute gedacht, wie mich zb. die Downsampling lieben? die jenigen die in Auflösungen jenseits von 1080p spielen wollen? An die, die auch mal die Kantenglättung und alles andere auf Ultra drehen wollen und trotzdem mindest FPS von 60 zu erreichen? ^^

Ich wenn ich das Geld hätte, würd mir sogar nochmal ne zweite TITAN kaufen :) Weil wer z.B. Crysis 3 mit seiner 670/680 oder 7970 auf Ultra mit 8xmsaa zockt, wird schnell merken das die Leistung nichtmal mehr für 30FPS reichen wird :)

das einzige was es in meinen Augen etwas runter reißt...is der Monitor :P
wobei ich ja nicht weiß ob du sowas wie Downsizing betreibst... :D
Ja ich zocke mit Downslamping.

Und was die Selektierten Chips angeht.
Die wurden von EVGA nur bei den 580ern genutzt soweit ich weiß, alle Karten der 600 Reihe + TITAN (auch HC 3) dort ist dies nicht mehr der Fall.
Das sieht man auch an den ASIC-Werten der Karten.

@ Raff
Meine HC 3 taktet sich nicht runter, sondern läuft auch nach 2 Stunden zocken noch mit 1097 MHZ (@ Stock bei 34 Grad Chip Temp),
was ja bei der AMP nicht der Fall ist sobald sie die 80 Grad erreicht hat.:D

MFG
ludscha

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, die hälfte von euch sagt immer " bla bla zu teuer, überteuert " oder " bekomm ich nen SUPER Pc fürs gleiche Geld " oder " Kann eh kein Mensch auslasten "
Würd sagen das Marketing hat dich aber voll erwischt. :ugly: So sieht eine Singelgpu für 800-1000 Euro aus. ;)
AMD Volcanic Islands: Hinweise zur Architektur der Hawaii-GPU
Habt ihr an die leute gedacht, wie mich zb. die Downsampling lieben? die jenigen die in Auflösungen jenseits von 1080p spielen wollen? An die, die auch mal die Kantenglättung und alles andere auf Ultra drehen wollen und trotzdem mindest FPS von 60 zu erreichen? ^^
Natürlich , denke jeden Tag an Leute mit einer Titan, wie sie abkotzen weil das Teil keine 60 FPS bei Crysis 3 mit DS +Ultra und 4xmsaa stemmt.:D
Du bist schon ein kleiner Träumer. Na zweite Titan schon bestellt? ;)
Zotac Geforce GTX Titan AMP! im Test: Der schnellste Grafikchip wird noch besser

Ich wenn ich das Geld hätte, würd mir sogar nochmal ne zweite TITAN kaufen :)
Dann kauf du dir mal eine zweite Titan. Die eine scheint dir ja wohl nicht mehr auszureichen. ;)
Meiner einer zieht in einem Jahr von Tahiti nach Hawaii, und macht mit dem ersparten dann Urlaub auf Costa Rica. :D

Weil wer z.B. Crysis 3 mit seiner 670/680 oder 7970 auf Ultra mit 8xmsaa zockt, wird schnell merken das die Leistung nichtmal mehr für 30FPS reichen wird :)
Wer Crysis 3 mit seiner 670/680 oder 7970 auf Ultra mit 8xmsaa zockt wird auch mit einer Titan nicht glücklich - wolltestet du wohl eher sagen. Oder wofür ist die zweite Titan gedacht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würd sagen das Marketing hat dich aber voll erwischt. :ugly: So sieht eine Singelgpu für 800-1000 Euro aus. ;)
AMD Volcanic Islands: Hinweise zur Architektur der Hawaii-GPU

Natürlich , denke jeden Tag an Leute mit einer Titan, wie sie abkotzen weil das Teil keine 60 FPS bei Crysis 3 mit DS +Ultra und 4xmsaa stemmt.:D
Du bist schon ein kleiner Träumer. Na zweite Titan schon bestellt? ;)
Zotac Geforce GTX Titan AMP! im Test: Der schnellste Grafikchip wird noch besser

Dann kauf du dir mal eine zweite Titan. Die eine scheint dir ja wohl nicht mehr auszureichen. ;)
Meiner einer zieht in einem Jahr von Tahiti nach Hawaii, und macht mit dem ersparten dann Urlaub auf Costa Rica. :D

Wer Crysis 3 mit seiner 670/680 oder 7970 auf Ultra mit 8xmsaa zockt wird auch mit einer Titan nicht glücklich - wolltestet du wohl eher sagen. Oder wofür ist die zweite Titan gedacht? ;)

Da wills mir einer aber ordentlich zeigen ;-) hast auch fakten zu deinem erträumten?

Mir reicht eine ;-) hab damit keine probleme. Jedes spiel so wie ichs will mit der performance die mir passt :-)

Wetten das ich mit meiner titan die 30 fps locker erreiche mit DS Ultra und 8xmsaa? ;-)

Hachja... bist wohl auch nur einer von diesen leuten die nur auf die testberichte irgendwelcher zeitungen gehen. Ohne die karte selbst mal verbaut zu haben. Und dann groß sprüche klopfen.

Schön wenn AMD was schnelleres in nem Jahr rausbringt. Ist auch keine Kunst nach nem jahr ne schnellere Hardware zu releasen. Ob sie jedoch das hält, was sie in fakten und zahlen verspricht und ob dies dann auch eintrifft, weißt weder du noch ich :-)

Desweiteren isses mir auch egal was das ding gekostet hat. Abstreiten kann niemand, dass es mit abstand die schnellste single gpu karte ist, die momentan auf dem freien markt zum kauf steht.

Wenn Herr Kepler mir die Persönlich vorbei bringt zahl ich den Preis :ugly:
Es ist so eine schöne Tabelle im aktuellen PCGH Heftchen mit OC Werten für GPUs. Das wollen wir doch lieber selber raus kitzeln.
Ansonsten nettes Spielzeug für den der das Geld übrig hat!
Den RAM hätte EVGA schon noch auf 3300MHz nehmen können wie bei der Zotac, das hätte den Wakü doch auch nicht gejuckt!

Da wills mir einer aber ordentlich zeigen ;-) hast auch fakten zu deinem erträumten?
Klar hier bitte schön. Bischen rechnen wirst du ja wohl noch können.
Der lange Weg zu den ersten 20nm-Grafikkarten | 3DCenter.org
Mir reicht eine ;-) hab damit keine probleme. Jedes spiel so wie ichs will mit der performance die mir passt :-)
Klingt ein wenig unglaubwürdig wenn man diese Aussage in betracht zieht. (Wenn ich das Geld hätte, würd mir sogar nochmal ne zweite TITAN kaufen).

Wetten das ich mit meiner titan die 30 fps locker erreiche mit DS Ultra und 8xmsaa? ;-)
Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Noch hab ich von dir nix gesehen, also halte ich mich an Fakten die Raff mit seinen Tests liefert, und da knackt die Karte mit OC grade mal die 30er Marke bei 4xmsaa.
Hachja... bist wohl auch nur einer von diesen leuten die nur auf die testberichte irgendwelcher zeitungen gehen. Ohne die karte selbst mal verbaut zu haben. Und dann groß sprüche klopfen.
Natürlich, schenk ich PCGH mein Vertrauen was die Tests angeht- schließlich sind die Leute vom Fach und verdienen damit ihr Geld. Wenn du diese Tests anzweifelst bist du hier wohl im falschen Forum unterwegs. ;)
Schön wenn AMD was schnelleres in nem Jahr rausbringt. Ist auch keine Kunst nach nem jahr ne schnellere Hardware zu releasen. Ob sie jedoch das hält, was sie in fakten und zahlen verspricht und ob dies dann auch eintrifft, weißt weder du noch ich :-)
Das wird AMD wohl müssen, sonst kauft die Karten wohl in Zukunft keiner. Zumindest würde ich kein Anlass sehen meine 7970 zu gegebener Zeit in Rente zuschicken. ;)
Desweiteren isses mir auch egal was das ding gekostet hat.
Jo mir auch, bin ja nicht gezwungen mir so eine überteuerte OpenCL Krücke in den Rechner zu verbauen.
Abstreiten kann niemand, dass es mit abstand die schnellste single gpu karte ist, die momentan auf dem freien markt zum kauf steht.
Bis zu 10 FPS Unterschied in Games sind für mich kein Abstand. Da stell ich von 8xMSAA auf 4XMSAA (oder takte meine Karte auf 1300mhz) und hab die gleiche Leistung bei null optischen Mehrwert. Aber das wirst du früher oder später dann auch mal begriffen haben. Und komm mir nicht mit Stromverbrauch, denn der kratzt mich mit einer 30 KW Solaranlage auf dem Dach recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt eben in fem Falle für dich. Für einen Großteil der User könnte der Stromverbrauch aber doch ein entscheidender Kaufgrund sein.

Das is doch nicht der grund ^^ ich kauf doch keine graka wegen dem stromverbrauch ^^ der is mir doch egal was das ding braucht.

@ hawky. Sollte ich mal erwähnen das meine Titan mit einem selbsterstellten CustomBios läuft? Bei über 300mhz mehr als standarttakt? Und mit weit aus mehr spannung? ^^

Sehen kannst von mir zb bei der valley benchmark liste platz 3. Wobei das noch mit standarttakt war und nur der memclock angehoben wurde. Werd nochmal was drauflegen in naher zukunft.
Desweiteren hat kein mensch gesagt das ich die tests von pcgh nicht aussagekräftig finde. Nur das die tests sich oft um viele fps unterscheiden. Das dürftest du ebenfalls wissen. Das jedes system anders läuft. Jede graka anders taktet usw... aber soweit runter in das grundverständnis eines computersystems werden wir ja wohl nicht müssen ;-) oder doch?

@ hawky. Sollte ich mal erwähnen das meine Titan mit einem selbsterstellten CustomBios läuft? Bei über 300mhz mehr als standarttakt? Und mit weit aus mehr spannung? ^^
Aha, also ein Taktkrüppel ist die Karte auch noch. 300Mhz mehr können ja wohl mit Wakü nicht alles sein. Aktueller Stand meiner 7970 ausgehend vom Defaulttakt ( 925mhz) liegt bei 1360mhz , macht ein Taktplus von 435Mhz unter Luftkühlung. Wenn du das mit deiner Titan unter der gleichen Umgebung (Luftkühlung) schaffst, zieh ich auf ewig den Hut vor dir. Âber darauf kann ich ja dann wohl lange warten. ;)
Sehen kannst von mir zb bei der valley benchmark liste platz 3.
Muhaa, ein synthetic Benchmark spiegelt natürlich die Alltagsleistung einer Grafikkarte ( mit oder ohne OC) wieder. Du bist für mich der Held des Tages ^^
Na dann Zeig mal was deine Karte unter realen Anwendungen so drauf hat. 140K PPD gilt es mit Abschluss einer Wu zu schlagen, Nebenbei tust du mit deiner Titan auchmal was Gutes. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-2553.html#post5254185

Sehen kannst von mir zb bei der valley benchmark liste platz 3. Wobei das noch mit standarttakt war und nur der memclock angehoben wurde. Werd nochmal was drauflegen in naher zukunft.
Das sieht mir aber hier nicht nach Standardtakt aus. ;) http://extreme.pcgameshardware.de/a...anking-unigine-valley-benchmark-ergebniss.jpg
Deine Glaubwürdigkeit bewegt sich zunehmend auf sehr dünnem Eis.^^

Desweiteren hat kein mensch gesagt das ich die tests von pcgh nicht aussagekräftig finde. Nur das die tests sich oft um viele fps unterscheiden.
Ne? Dann les dir dein Kommentar selber nochmal durch.
Du wiedersprichst dir doch hier grade selbst. Da gibt man jemanden einen einzigen aktuellenTest von PCGH von einer Graka die derjenige auch noch selbst besitzt, und heraus kommt dann dieser Dünnpfif hier.
("Hachja... bist wohl auch nur einer von diesen leuten die nur auf die testberichte irgendwelcher zeitungen gehen. Ohne die karte selbst mal verbaut zu haben. Und dann groß sprüche klopfen." )
Da sag ich doch glatt, :what: :schief: :stupid:

Das dürftest du ebenfalls wissen. Das jedes system anders läuft.
Jede graka anders taktet usw... aber soweit runter in das grundverständnis eines computersystems werden wir ja wohl nicht müssen ;-) oder doch?
Echt? Das wär ja mal was ganz Neues. Wie bist du blos auf diese Erkenntnis gekommen?! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Unter aller Sau dieses ewige bashen.
Mimimi kostet zu viel und ich muss ja um jeden Preis etwas schlecht machen.

Unter aller Sau dieses ewige bashen.
Mimimi kostet zu viel und ich muss ja um jeden Preis etwas schlecht machen.

Stimm ich dir voll und ganz zu. Wobei ich nix schlecht mache ;-) verteidige nur meine meinung zur Titan. Denn fuer mich ist sie jeden cent wert. Wenn hawky mit seiner Amd 7970 glücklich ist bitte. Soll er sein :-) bins mit meiner Titan auch.

Diskussion hiermit beendet :-)

Have a nice day

Zurück