Die Vinyl-Ecke! (Schallplatten)

Wer nennt einen Plattenspieler sein eigen?

• Umfrageteilnehmer
    120
na das sind ja feine sachen...die bela lugosi,lecker.ist ein hammersong.

War letztens wieder in Leipzig in der Karl Liebknecht Straße da gibts auch 3 nette Läden für schwarzes Gold.

Muss mal wieder ein update nachschieben, bald müsste bei mir die Picture Vinylausgabe von The Eden House - Smoke and Mirrors eintreffen (auf 300 Stück limitiert), sowie von The Nefilim - Zoon die japanische Ausgabe incl Obi originalverschweißt (die findet man hier so gut wie nie)

Zwar kein Vinyl aber auch empfehlenswert: Faith and the Muse - Ankoku Butoh

Hier in Duisbug, in meiner Nähe auf der Mölkerstr. ist ein Plattenladen der Nennt sich 33,1/3. Der hat etwa 25.000 vinils auf Lager. In Duisburg Zentrum ist noch Red Rose Records mit weitere 14.000 stück Lagerbestand Gebraucht u. Neue DJ Vinils.
Ich Stehe mehr auf Reel to Reel.
Habe trotzdem ein Dreher von I.E.I..
HIER einige Bilder von meine Sammlung und HIER gibt es Videos mit ein teil davon.

Hier in Duisbug, in meiner Nähe auf der Mölkerstr. ist ein Plattenladen der Nennt sich 33,1/3. Der hat etwa 25.000 vinils auf Lager. In Duisburg Zentrum ist noch Red Rose Records mit weitere 14.000 stück Lagerbestand Gebraucht u. Neue DJ Vinils.
Ich Stehe mehr auf Reel to Reel.
Habe trotzdem ein Dreher von I.E.I..
HIER einige Bilder von meine Sammlung und HIER gibt es Videos mit ein teil davon.

Vinyl, bitte, es heißt Vinyl. Das tut ja in den Augen weh :(

Mein Plattenspieler hängt an ner 14 Jahre alten Sony Stereoanlage dran. Ich hatte mir schon mal überlegt einen neuen zu kaufen, aber solange die Anlage ihren Dienst tut sehe ich keine Grund dafür.

Kann mir jemand nen Tipp geben wo man gute Nadel bekommt? Am besten wäre ein Online-Shop oder was in der Nähe von DD und C.

Meine erste Platte war glaub ich Motörhead "Best of" so um 1992 rum. Komischerweise hab ich die nie auf CD gefunden.

Über was ich mich heut noch tierisch aufregen könnte: :wumpscut: "Preferential Legacy" LP aus der Bunkertor 7 Box. Die Platte sollte NIE auf CD veröffentlicht werden. Und siehe da, der wumpenRudy hat es doch getan!!! FREVEL!!!!

Kann mir jemand nen Tipp geben wo man gute Nadel bekommt? Am besten wäre ein Online-Shop oder was in der Nähe von DD und C.

Über was ich mich heut noch tierisch aufregen könnte: :wumpscut: "Preferential Legacy" LP aus der Bunkertor 7 Box. Die Platte sollte NIE auf CD veröffentlicht werden. Und siehe da, der wumpenRudy hat es doch getan!!! FREVEL!!!!

a) Nadeln gibts bei : die nadel - Ihr Onlineshop fuer HiFi-Zubehoer und mehr und bei https://www.elevator.de/

b)ja was der rudy nich alles macht.ich finde jedesjahr die box und den ganzen kram dazu iss eh zuviel.der sollte alle 2 jahre was rausbringen und dafür was gscheits....ich denk aber das ist auch nur noch ne geldmaschine...

Danke für den Tipp! Werd ich mich mal kümmern.

b)ja was der rudy nich alles macht.ich finde jedesjahr die box und den ganzen kram dazu iss eh zuviel.der sollte alle 2 jahre was rausbringen und dafür was gscheits....ich denk aber das ist auch nur noch ne geldmaschine...

Den Eindruck hab ich schon einige Jahre. Klar entwickeln sich Bands weiter, aber das da abgeht ist doch echt zu viel des guten. ;)

Da gibts viele Online-Shops. Sogar bei Amazon bekommt man Tonabnehmer.
Ansonsten sind gute Adressen:

- die Nadel
- PhonoPhono
- HiFi-Regler

Von elevator würde ich beim Nadelkauf eher absehen, da die nur DJ-Nadeln verkaufen. Eine gleichteure HiFi-Nadel klingt sogut wie immer besser.

[X] Nein ich habe keinen! Kann damit eh nix anfangen!
Ich höre ausschließlich MP3. Klingt sehr gut, ist sehr flexibel und sehr leicht zu handhaben. Ich habe keine Schallplatten (wüsste auch nicht wohin damit), könnte einen Plattenspieler also sowieso nicht nutzen.

musst im blog schauen
thx ;) nicht schlecht der Sender!

Ich habe mir heute am verkaufsoffenen Sonntag in unserem Mediamarkt mal wieder eine neue Platte gegönnt: The XX - XX

Eigentlich wollte ich ja eine ganz andere Platte kaufen, aber als mich dieses große weiße X anlächelte konnte ich nicht widerstehen und hab zugegriffen ^^

heute habe ich meinen Yamaha P-300 erhalten, den ich im HiFi-Forum zum Spottpreis von 5€+Versand bekommen habe. Es ist ein direktgetriebener Halbautomat.
Rein technisch funktioniert er super. Der Klang mit meinem alten Audio Technica 3600L lässt aber sehr zu wünschen übrig, es fehlen völlig die Bässe und die Bühnendarstellung. Da muss ich noch Ursachenforschung betreiben ^^
Optisch ist die Haube ziemlich zerkratzt und das Gehäuse hat auch ein paar Kratzer, aber nichts was sich nicht wegschleifen lässt.
Ich bin happy über das top Geschäft :)

viel erfolge bei der ursachenforschung :D
für 5€ hast was schönes zum basteln bekommen ;)

bei mir kommen bald wieder paar lps :)

[x] Habe keinen, würde mir aber vielleicht einen zulegen!

Ich habe mal Elvis auf Schallplatte gehöert, den Sound fand ich mal echt geil. Leider fehlt mir das Geld sowohl für die Platten als auch für den Spieler.:(

Neuigkeiten von der Yamaha-P300-Front....
wollte zum Testen mal mein Ortofon 2m red von meinem reloop an den Yamaha montieren...dabei ist der absolute Super-GAU passiert, irgendwie war eine der beiden Schrauben so im Ortofon 2m red verkantet, dass beim Lösen der Schraube (nichtmal mit übermäßiger Gewalt!) der Schraubenkopf abgerissen ist. Habe Freitag eine Support-Anfrage an Ortofon gestellt, ob es möglich ist, die Platte, in der die Gewinde eingelassen sind, als Ersatzteil zu bekommen und warte und hoffe nun ungeduldig auf eine positive Antwort...habe keine Lust nach nur 3 Monaten das Ortofon 2m nochmal neu für 80€ kaufen zu müssen...:(
das Audio Technica 3600L habe ich unterdessen nochmal neu an den P300 montiert, die Tonabnehmerkabel dabei etwas straffer auf die Pins gesetzt, nun ist der Bass zumindest schonmal besser...aber wahrscheinlich werd ich mir wohl ein AT95 für den P300 holen, so teuer ist das ja nicht.
Jetzt gleich werde ich mal anfangen die Haube des P300 zu schleifen, geplant ist ein Milchglas-Eindruck. Später werde ich dann das silberne Gehäuse noch neu lackieren, vielleicht in einem knalligen rot oder so...mal schauen was mir so einfällt :ugly: nach wie vor für 5€ ein schönes Bastel-Projekt

Zurück