G
Gelöscher Account 0002
Guest
wünsch dir viel glück mit dem ortofon 

wünsch dir viel glück mit dem ortofon![]()
habe heute Antwort von Ortofon bekommen. Ich soll den Nadelträger einschicken und er wird kostenlos getauscht. Das klingt ja schonmal gut 
jetzt muss ich nur noch endlich mein Ortofon zur Reperatur schicken 
ich sehe, da hat jemand guten Musikgeschmack!Godspeed You! Black Emperor - Yanqui U.X.O.
Das ist ne sehr schöne Platte! 

ich sehe, da hat jemand guten Musikgeschmack!Das ist ne sehr schöne Platte!
Von meinem Yammi P-300 gibts noch nicht so wirklich neues...habe mal versucht, die Staubschutzhaube mit 1500er und 2000er Schleifpapier zu schleifen, leider entspricht das Ergebnis nicht ganz meinen Erwartungen. Zwar erreiche ich damit eine milchglasähnlich Optik wie ich sie mir vorgestellt habe, allerdings kann man von Hand nicht wirklich gleichmäßig schleifen und extra ein Schleifgerät dafür anzuschaffen wäre nun auch zu viel des guten. Ich werde da mal im Freundeskreis rumfragen ob jemand Ideen und Möglichkeiten hat, die Haube wieder hinzubekommen.
Ansonsten werde ich mich am Wochenende mal dransetzen und das Gehäuse des P-300 neu lackieren da die Kratzer auf den zweiten Blick tiefer sind als zuerst gedacht. An einigen Stellen ist der Lack schon komplett runter.
Bin jetzt nurnoch am überlegen ob ich den P-300 in normalem Silberton lackiere oder ihm eine extravagante Farbe (z.B. Ferrari-Rot) verpasse. Meine Revell-Farbrestbestände sollten sich für die Lackierarbeiten eigentlich ganz gut eignen.
Joa, außerdem hab ich mir gerade noch neue gefütterte Innenhüllen bestellt, da es ja heutzutage irgendwie nichtmehr üblich ist den Schallplatten Papierinnencover zu spendieren und man sich mit diesen doofen Papp-Innenhüllen die Platten mächtig zerkratzt (eine meiner Sigur Rós Platten sieht dadurch extrem mitgenommen aus
Und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch 2 Tonabnehmer-Schrauben-Sets bestellt da die Schrauben vom Ortofon 2m red irgendwie recht kopflos wirken
Bleibt zu hoffen, dass die Dreher in der nächsten Woche wieder fit gemacht werden können...Platte hören fehlt mir schon ganz schön![]()

alles hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe und ich bin vom Ergebnis sehr begeistert.

)

Hören kannn ich atm aber nicht oder nur schwer - weil , wie unschwer im bilderthread zu sehen ist - ich den Deckel kaum aufkrieg und er somit auch nicht einrastet.

Mir reicht mein Tohnabnehmer - hab ehh kein Geld für was anderes
- Bilder folgen.