die versteckten 512mb ram

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
in meinem laptop von meiner mutter sind zwei 512mb ram riegel, da is aber nur einer herauszunehmen bzw. zu sehen, als ich ihn gegen ein 1gb tauschte, sah ich das jetzt 1,5 gb drin sind wo ist der andere riegel?

Was für ein Laptop ist es? (Marke?)

z.B. bei meinem alten Compaq sind 16 mb auf dem Motherboard verlötet und ein 64mb riegel steckt drinnen ^^
(des teil ist aber auch noch mit Pentium I und der Akku hält immer noch 1-2h ^^)

... und bei meinem Compaq 6715s ist der zweite Riegel mit seinem Steckplatz sehr tief in den Eingeweiden des Laptops versteckt. Mit Hilfe eines Wartungshandbuchs aus dem Netz habe ich das Ding gefunden und getauscht. Dabei habe ich aber ziemlich viel ausbauen müssen. Hat aber geklappt.

Gruß

Zweiblum

Ich hatte auch mal nen Fujitsu-Siemens Laptop, bei dem war auch nur ein Ramriegel sichtbar, der andere war genau auf der anderen seite des Motherboards verbaut, man kam da nur dran, wenn man die Tastatureinlage vorsichtig ausgebaut hat :ugly:
Ich würde mal an deiner Stelle mal genau nach dem Modell googlen zwecks Demontage-Anleitung.

Zurück