RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!
Ich mache mal einen neuen Thread zum Thema auf, weil der alte geschlossen wurde und das Thema immer noch aktuell ist.
Besonders nach dem ich von dieser Geschichte gehört habe: Geistig Behinderter Ernest L. Johnson trotz Protesten in den USA hingerichtet
der Mann hatte eine erhebliche Intelligenzminderung. Woanders hatte ich gelesen einen IQ von 67.
Sogar der Papst hatte sich für seine Begnadigung eingesetzt. Leider erfoglos.
Laut amerikanischer Gesetzgebung, ist die Exekution von geistig behinderten Menschen verboten, kann aber von jeden Bundesstaat anders ausgelegt werden. Das zeigt mir eigentlich mal wieder wie grausam dieses System ist.
Ich bin mitlerweile komplett gegen die Todesstrafe. Auch wenn die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann.
Niemand sollte das Recht haben über andere Leben zu richten.
Zum Glück ist sie in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkriegs verboten.
Aber es gibt leider noch einige Länder wo die Todesstrafe durchgeführt wird.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich mache mal einen neuen Thread zum Thema auf, weil der alte geschlossen wurde und das Thema immer noch aktuell ist.
Besonders nach dem ich von dieser Geschichte gehört habe: Geistig Behinderter Ernest L. Johnson trotz Protesten in den USA hingerichtet
der Mann hatte eine erhebliche Intelligenzminderung. Woanders hatte ich gelesen einen IQ von 67.
Sogar der Papst hatte sich für seine Begnadigung eingesetzt. Leider erfoglos.
Laut amerikanischer Gesetzgebung, ist die Exekution von geistig behinderten Menschen verboten, kann aber von jeden Bundesstaat anders ausgelegt werden. Das zeigt mir eigentlich mal wieder wie grausam dieses System ist.
Ich bin mitlerweile komplett gegen die Todesstrafe. Auch wenn die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann.
Niemand sollte das Recht haben über andere Leben zu richten.
Zum Glück ist sie in Deutschland seit Ende des zweiten Weltkriegs verboten.
Aber es gibt leider noch einige Länder wo die Todesstrafe durchgeführt wird.
Was ist eure Meinung dazu?
Zuletzt bearbeitet: