Die Suche nach einem Vollmodular-Netzteil

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Schönen Juten Tach,

soooo nun möchte ich mir doch ein neues NT besorgen. Nachdem ich zwar vor einigen wochen schonmal ein thread eröffnet hatte, dort aber zum entschluß gekommen sind das es erstmal nicht notwenig ist, möchte ich diesmal ernst machen.

Folgende Eigenschaften sollte der neue Wandler besitzen:

• Maximal 700-800 Watt
  • ganz wichtig: Vollmodular
  • das übliche: qualitativ hochwertig, sicher, bestmögliche effizienz, eventuell noch leisen lüfter, kein spulenfiepen (ich weiß... man kann es nie ausschließen;))
  • Preis maximal 150 Euro
  • man sollte zwei graka´s betreiben können
  • leistungsreserven für Wakü wünschenswert
Das restliche System könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Anfangs hatte ich mich sehr für die Nova-Serie von EVGA interessiert, dort stellte sich aber heraus, dass der verwendete Aufbau nicht optimal sei und der verbaute lüfter ein lautes monstrum.

Folgende NT´s habe ich bisher ausgemacht:

Es würde auch noch welche von Silverstone und Enermax geben. Leider sollen die Silverstone-Geräte in diesem Segment relativ niedrige qualität aufweisen und teilweise nicht ihr ausgewiesenes 80plus-zertifikat erfüllen, daher fallen diese schonmal weg. Bei Enermax handelt es sich leider um NT´s mit weit über 1000W, wenn es welche mit niedriger leistung und günstiger geben würde, wäre dies eine alternative.

So nun die Fragen an euch:

Gibt es noch andere Herrsteller die solche Produkte in ihren Reihen führen? Gibt es von den obengenannten Herrsteller alternativen?

Wie sieht es dort aus mit Garantie? Werden die bockig wenn man deren Kabel sleeved? (Bei Seasonic soll das aber kein Problem sein) Was haltet ihr generell von den oben aufgeführten NT´s?

Bin gespannt auf eure Antworten:daumen:

Das von seasonic hab ich auch vertreten... Aber die anderen beiden sind leider nicht voll modular

Ganz klar das Corsair AX 760, 7 jahre Garantie, sehr leise (sogar mit Hybrid modus bedeutet: Lüfter können erst ab 45% Auslastung anfangen zu drehen).
Habe ja selbst eins davon

Edit: Corsair hat einen super support und das ist einfach unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Corsair AX 760, 7 jahre Garantie, sehr leise (sogar mit Hybrid modus bedeutet: Lüfter können erst ab 45% Auslastung anfangen zu drehen).

Statt dem Corsair lieber gleich zum originalen Seasonic greifen, das ist besser.

Und zum Support enthalte ich mich lieber :ugly:

@TE
Ich würde da am ehesten zum bereits genannten Sea Sonic Platinum Series 660W raten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bevor man das Geld Corsair in den Rachen schiebt, kann man auch gleich das Original kaufen -> Seasonic X-Serie, 760W in der KM3 Fassung.
Da ist der Support wirklich gut (und wird nicht nur von irgendwelchen Corsair Fans/Mitarbeitern als gut bezeichnet).
Und man bekommt auch genau das gleiche Gerät, bei dem Corsair ja bekanntlich überhaupt nix geändert hat außer vielleicht das Case...

danke erstmal für die zahlreichen antworten:daumen:

das Seasonic hier scheinbar viele unterstützer hat werden ich mir das mal liefern lassen, ich bin mal gespannt...:D

Kennt jemand das von mir genannte Cooler Master V700? Gibt es dazu einen verlässlichen Test?

Sorry, aber bevor man das Geld Corsair in den Rachen schiebt, kann man auch gleich das Original kaufen -> Seasonic X-Serie, 760W in der KM3 Fassung.
Da ist der Support wirklich gut (und wird nicht nur von irgendwelchen Corsair Fans/Mitarbeitern als gut bezeichnet).
Und man bekommt auch genau das gleiche Gerät, bei dem Corsair ja bekanntlich überhaupt nix geändert hat außer vielleicht das Case...

Jo Seasonic kann ich auch empfehlen auch der Support ist sehr sehr gut. gestern habe ich ein neues X 650 KM3 (RMA )bekommen da mein X660 leider den Geist aufgegeben hat :-(
bin sehr zufrieden .

gibt es eigentlich sonst technische und Qualitive Unterschiede zwischen x660 &x650 ? außer den Hybrid schalter und den flachen schwarzen kabeln ?

Zurück