14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Schönen Juten Tach,
soooo nun möchte ich mir doch ein neues NT besorgen. Nachdem ich zwar vor einigen wochen schonmal ein thread eröffnet hatte, dort aber zum entschluß gekommen sind das es erstmal nicht notwenig ist, möchte ich diesmal ernst machen.
Folgende Eigenschaften sollte der neue Wandler besitzen:
Folgende NT´s habe ich bisher ausgemacht:
So nun die Fragen an euch:
Gibt es noch andere Herrsteller die solche Produkte in ihren Reihen führen? Gibt es von den obengenannten Herrsteller alternativen?
Wie sieht es dort aus mit Garantie? Werden die bockig wenn man deren Kabel sleeved? (Bei Seasonic soll das aber kein Problem sein) Was haltet ihr generell von den oben aufgeführten NT´s?
Bin gespannt auf eure Antworten
soooo nun möchte ich mir doch ein neues NT besorgen. Nachdem ich zwar vor einigen wochen schonmal ein thread eröffnet hatte, dort aber zum entschluß gekommen sind das es erstmal nicht notwenig ist, möchte ich diesmal ernst machen.
Folgende Eigenschaften sollte der neue Wandler besitzen:
- Maximal 700-800 Watt
- ganz wichtig: Vollmodular
- das übliche: qualitativ hochwertig, sicher, bestmögliche effizienz, eventuell noch leisen lüfter, kein spulenfiepen (ich weiß... man kann es nie ausschließen)
- Preis maximal 150 Euro
- man sollte zwei graka´s betreiben können
- leistungsreserven für Wakü wünschenswert
Folgende NT´s habe ich bisher ausgemacht:
- Cooler Master V700
- ist prompt in die engere Auswahl gekommen, da sich die werte sehr gut lesen und scheinbar eine co-produktion namenhafter herrsteller ist (Seasonic/Cooler Master)
- desweiteren scheinen Preis/Leistung zu stimmen
- 80Plus Gold
- noch nicht allzu lang auf dem Markt
- Cooler Master V-Series V700 700W ATX 2.31 (RS-700-AFBA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Seasonic SS-660XP2/SS-760XP2
- Seasonic soll ja generell gute qualität haben!?
- einzigste was ein bisschen skepsis verursacht: laut einigen foren sollen die NT´s bei bestimmten konfigurationen ein extremes rauschen und fiepen verursachen... kann da jemand was dazu sagen?
- Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3 (SS-760XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Corsair AX760/AX760i
- Was ist der Unterschied zwischen den beiden versionen, außer das sie unterschiedlich viel kosten?
- Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 (CP-9020036-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Corsair Professional Series Platinum AX760 760W ATX 2.31 (CP-9020045-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Corsair RM750
- scheint auch relativ neu auf dem markt zu sein... kann jemand was zu sagen?
- es gibt ebenfalls eine 650 Watt-Version
- Corsair RM Series RM750 750W ATX 2.31 (CP-9020055-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So nun die Fragen an euch:
Gibt es noch andere Herrsteller die solche Produkte in ihren Reihen führen? Gibt es von den obengenannten Herrsteller alternativen?
Wie sieht es dort aus mit Garantie? Werden die bockig wenn man deren Kabel sleeved? (Bei Seasonic soll das aber kein Problem sein) Was haltet ihr generell von den oben aufgeführten NT´s?
Bin gespannt auf eure Antworten