Die Suche nach der einen (...GTX 970)

DerKuma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät suche ich eine GTX 970.

Eig. stand die Wahl schon fest, nach einigen Beiträgen hier in dem Forum bin ich mir bei meiner Wahl gar nicht mehr so sicher.

Ich hatte vor die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 zu nehmen.

Habe jedoch gelesen, dass sich diese nicht an die ATX Norm (1x 8-PIN anstatt 2x 6-PIN oder 1x 8-PIN und 1x 6-PIN) hält.
Ich kenne mich mit dieser ATX Norm nicht aus und kann deswegen nicht beurteilen, ob dieser "Verstoß" schlimm ist oder nicht.
Außerdem durfte ich lesen, dass fast jede GTX 970 mit Spulenfiepen oder anderen Problemchen zu kämpfen hat.

Deswegen wollte ich mal weitere Meinungen einholen und euch fragen, welche der GTX 970 die "Beste" ist.

Im besten Fall sollte diese auch vom Stil und der Farbgebung in mein kommendes System (Geizhals Wunschliste) passen.

Bemerkung: Den CPU Kühler in meiner Konfiguration werde ich vermutlich ändern müssen, da dieser evtl. zu hoch ist.
Falls jemand mit dem Gehäuse und dem CPU Kühler Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über ein Statement freuen.

Mit freundlichem Gruß
Kuma

Der "Verstoß" ist meiner Meinung nur nebensächlich und nicht weiter schlimm.

Da die Asus aber fast überall ausverkauft ist kann ich dir die Palit Jetstream empfehlen habe diese für 320€ bei Mindfactory erworben.

Sie würde auch gut zu deinem Farbschema passen.

LG Leguan

Die MSI 970 könntest du dir auch mal anschauen, die ist neben der Asus und der Gigabyte eine der Empfehlungen hier im Forum.
Von der Palit und vor allem Mindfactory würde ich Abstand halten, ich lese da fast nur negatives in letzter Zeit. (Meine Meinung)

Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming bietet ein sehr gutes gesamtpaket:

-sehr kühl
-starker kühler auch bei OC
-backplate
-unter last nicht laut

nachteile:

-sehr lang
-im idle nicht gerade leise

alle schwärmen von der MSI GTX 970 Gaming, da gibt es hin und wieder probleme mit den lüftern.
auserdem werdn bei dieser karte die vrms nicht gekühlt. noch nicht mal durch die lüfter der karte.

Ich habe seit heute auch eine G1 bei mir im Rechner und muss sagen, dass die genauso laut/leise ist, wie meine alte HD6950.
Man hört aus dem Gehäuse ein leises Rauschen, obwohl ich nicht genau sagen kann, ob das von der Grafikkarte kommt.

Spulenfiepen habe ich bei BF4 und AC:Unity bisher keines wahrgenommen, was aber nicht heißen soll, dass meine Karte welches hätte.

Von mir gibt es derzeit auf jeden Fall eine Empfehlung für die G1 ;)

Die MSI 970 könntest du dir auch mal anschauen, die ist neben der Asus und der Gigabyte eine der Empfehlungen hier im Forum.
Von der Palit und vor allem Mindfactory würde ich Abstand halten, ich lese da fast nur negatives in letzter Zeit. (Meine Meinung)

Dann hattest du noch keine zum Testen. Kann die Palit Jetstream nur empfehlen. Sehr klein (24,7 cm), gutes OC vom Start weg (meine taktet im Boost auf 1392 Mhz), flüsterleise und relativ kühl.

Zurück