DerKuma
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät suche ich eine GTX 970.
Eig. stand die Wahl schon fest, nach einigen Beiträgen hier in dem Forum bin ich mir bei meiner Wahl gar nicht mehr so sicher.
Ich hatte vor die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 zu nehmen.
Habe jedoch gelesen, dass sich diese nicht an die ATX Norm (1x 8-PIN anstatt 2x 6-PIN oder 1x 8-PIN und 1x 6-PIN) hält.
Ich kenne mich mit dieser ATX Norm nicht aus und kann deswegen nicht beurteilen, ob dieser "Verstoß" schlimm ist oder nicht.
Außerdem durfte ich lesen, dass fast jede GTX 970 mit Spulenfiepen oder anderen Problemchen zu kämpfen hat.
Deswegen wollte ich mal weitere Meinungen einholen und euch fragen, welche der GTX 970 die "Beste" ist.
Im besten Fall sollte diese auch vom Stil und der Farbgebung in mein kommendes System (Geizhals Wunschliste) passen.
Bemerkung: Den CPU Kühler in meiner Konfiguration werde ich vermutlich ändern müssen, da dieser evtl. zu hoch ist.
Falls jemand mit dem Gehäuse und dem CPU Kühler Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über ein Statement freuen.
Mit freundlichem Gruß
Kuma
wie der Titel schon verrät suche ich eine GTX 970.
Eig. stand die Wahl schon fest, nach einigen Beiträgen hier in dem Forum bin ich mir bei meiner Wahl gar nicht mehr so sicher.
Ich hatte vor die ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 zu nehmen.
Habe jedoch gelesen, dass sich diese nicht an die ATX Norm (1x 8-PIN anstatt 2x 6-PIN oder 1x 8-PIN und 1x 6-PIN) hält.
Ich kenne mich mit dieser ATX Norm nicht aus und kann deswegen nicht beurteilen, ob dieser "Verstoß" schlimm ist oder nicht.
Außerdem durfte ich lesen, dass fast jede GTX 970 mit Spulenfiepen oder anderen Problemchen zu kämpfen hat.
Deswegen wollte ich mal weitere Meinungen einholen und euch fragen, welche der GTX 970 die "Beste" ist.
Im besten Fall sollte diese auch vom Stil und der Farbgebung in mein kommendes System (Geizhals Wunschliste) passen.
Bemerkung: Den CPU Kühler in meiner Konfiguration werde ich vermutlich ändern müssen, da dieser evtl. zu hoch ist.
Falls jemand mit dem Gehäuse und dem CPU Kühler Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über ein Statement freuen.
Mit freundlichem Gruß
Kuma

