Die Suche nach dem perfekten Gehäuse - Teil 1

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Die Suche nach dem perfekten Gehäuse - Teil 1

HeyHo und schönen guten Abend liebe Community,

ich bin mir beim Gehäuse immer noch unsicher. Meine Grafikkarte wird 305mm lang werden. Genug Platz für einen dicken Kühler soll es auch geben. Jedoch muss das Gehäuse auch so groß sein, dass ich später eine WaKü einbauen kann. Staubfilter sollten vorhanden sein und der Preisliche Rahmen sollte sich zwischen 100-150€ bewegen. Natürlich muss das Aussehen auch stimmen. (Sollte ähnlich wie meine bis jetzt vorgeschlagenen sein.)

Gut gefallen haben mir bis jetzt:
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und:
Fractal Design Arc XL mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-XL-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim 2 Gehäuse passt eine WaKü rein. Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass man einfach ein Stück (ca. 1cm) absägen bzw. verbiegen kann und dann würde auch die H100i darein passen.
Was meint ihr zu beiden Gehäusen? Welches ist vielleicht von der Qualität her besser? Eigene Erfahrungen?

Wünsche einen schönen Abend
Jan :)

P.S. Ich muss euch leider enttäuschen. Es wird keinen 2. Teil geben. :p Wollte nur irgendwas hinter das - schreiben :D

AW: Die Suche nach dem perfekten Gehäuse - Teil 1

Jap, das Luxe ist super. :daumen:
Ich würde natürlich das Primo bevorzugen, ist noch einmal eine deutliche Klasse darüber, das aber natürlich auch preislich :D (obwohl es für das was es bietet einen super günstigen Preis hat ;))

Edit: In eine H100i würde ich definitiv nicht mehr investieren, darf ich dich auf die Swiftech H220X aufmerksam machen...?

Ne das Primo ist leider wirklich zu teuer :/

@Shaav gj :D :D :D

Ich würde dir echt davon abraten jetzt noch in eine H100i zu investieren, die H220X ist da praktisch eine neue Generation an AiO-WaKüs.
Die H220X wird dir locker um die 10 Grad kühlere Temperaturen bringen und außerdem lässt sie sich problemlos erweitern.
Ergo wenn du wolltest, könntest du einfach einen anderen Radiator anbringen und deine GPU mit in den Kreislauf aufnehmen.
Abgesehen davon ist sie wohl ziemlich eindeutig optisch deutlich ansehnlicher als die H100i und die Pumpe ist auch super leise.

luxe sieht gut aus, aber ich denkean die verarbeitung von fractal wirds nicht ganz ran kommen?!

Das mit der WaKü war ja auch lediglich nur ein Beispiel Leute. Es geht um das Gehäuse und welches am besten ist :p

Wenn ich dann soweit bin melde ich mich wieder für die WaKü und wenn jetzt alle sagen das das eine Gehäuse super ist, dann werde ich das wohl nehmen. Preislich liegt es nämlich top im Rahmen. :)

Gruß

Also ich hab gestern das Enthoo Pro bekommen, was sich ja nur geringfügig vom Luxe unterscheidet, und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

Verarbeitung ist top, massig Platz innen, geniales Kabelmanagement, überall Staubfilter, statt Bohrlöcher für die Lüfter gibts Schienen, wie bei ein paar NZXT-Cases. Festplattenkäfig und die Brackets für die HDDs/SSDs sind auch praktisch. Das Plastik im gebürsteten Alu-Look macht was her, generell ist der Tower einfach schön wuchtig, trotzdem noch elegant und zeitlos. Dazu gibts ne schöne "Bedienungsanleitung" und für die Schrauben eine kleine Plastikbox, was auch nützlich ist.

Der einzige "Kritikpunkt" für mich wären die USB-Stecker an der Front, weil ich sie einfach lieber oben habe. Dazu ist der Staubfilter im Deckel nicht so einfach zu entfernen, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Ich würd das Phanteks-Gehäuse nehmen.

Würde uach das Luxe nehmen. Designtechnich her gefällt es (mir) besser, und es hat wirklich wirklich viele Features zu bieten (Man nehme nur die integrierten Klettverschlüsse für das Kabelmanagement). Kannst ja dann ein Review machen. Ich wäge immernoch zwischen Luxe und Primo ab, da würde mich das Case im Detail dann schon interessieren :)

Zurück