Die Stilllegung meines Rechners

Derexor

Kabelverknoter(in)
Da mein Rechner (http://www.sysprofile.de/id88907),:)
Mir zu laut ist (mein Alter war komplett Semi-Passiv:hail:),
will ich die Lüfter austauschen.
Wofür ich Beratung brauch:
-Gute Lüftersteuerung 30-40€
-4 Ziemlich leise 120mm Lüfter Alle so 40€
-1 Ziemlich leisen 140mm 10-15€
die Lüfter sollen natürlich an die Lüftersteuerung.
-Zwei neue Lüfter für meine Graka (will denn alten demontieren und die neuen 10-15€
mit kabelbindern befestigen
-Dämmung meine Festplatte 30-35€

Da ich aber nicht so viel Geld zu verfügung habe soll erstmal ein Lüftersteuerung her damit ich mein jetzigen Lüfter auf 7 Volt betreiben kann,
denn Rest kauf ich dann nach und nach.
 
AW: Die Stillegung meines Rechners

Noiseblocker Lüfter stimme ich zu und zwar die NB-Multiframe® S-Series MF12-S1 120mm;)
 
die sind ziemlich teuer, naja egal
die lüftersteuerung werd ich in der Plus Variante in Schwarz kaufen.
 
Wenn du jetzt schon weißt, dass du die Lüfter auf 7V betreiben willst wozu brauchst du dann eine Lüftersteuerung?
Und was willst du mit so vielen Lüftern?
 
Was für eine 4870 hast du denn?

Wenn das so eine PCS+ oder so ist dürftest du da eher einen 92er drauf packen müssen.

MfG DanielX
 
Ich weiß auch nicht alles aber da dürfte ein 92er Lüfter sein, einfach mal nachmessen.

Oder du schnallst einfach einen oder zwei 120er drauf, wwenn du ausereichend platz hast im Case.

PS: Ein Kollege hatt die auch ich weiß warum du den Lüfter wechseln willst. ;)

MfG DanielX
 
Hatt dein Kollege auch die lüfter gewechselt?
Wenn ja welche hatt er jetzt drauf?
Hatt noch jemand ne Empfhelung für einen 140 mm Lüfter und die Dämmbox?
 
Die Twister sollen gut sein. Aber die Scythe Slipstream sind auch sehr gut. Habe die und kann mich wirklich nicht beklagen. Die sind leise und bewegen noch genug Luft (habe die meistens runtergeregelt)
Von der Scythe Dämmbox habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, nur solltest du da vielleicht auf die Temperaturen der HDD achten, die eventuell leicht ansteigen könnten (aber nich dramatisch).
Auf der Suche nach einem guten 140mm Lüfter bin ich auch schon seit langem...
 
Ich hatte die 92mm NoiseBlocker drauf gebaut, auf meine Club3D völlig ausreichend.

Für die Entkoppelung der HDD ein preiswerter Tipp -Hosengummi-
Ich habe beide HDDs freischwebend und gut gekühlt in dem 5,25"Schacht hängen. Nicht zu hören.
 

Anhänge

  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    729,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    792,3 KB · Aufrufe: 57
Also ich hab neulich irgendwo einen Test gelesen von 140er Lüftern. Fazit von dem ganzen war, dass die im Vergleich zu 120ern alle zu laut sind.
 
ALso ich hab mir heute die Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED gekauft und bin davon absolut nicht begeistert....
1. farbe ist nicht blau sondern schwul türkis
2. termosensor ( stört mich will über die mobo lüftersteuerung laufen lassen) kann man aber auch einfach abcutten und die die beidenadern kurzschliessen ... dann laufen sie auf 100% ohne andere lüftersteuerung
3. hässlicher halo rahmen aus alu mit eingestanztem enermac logo
4. liefen auf 500 rpm und waren dafür meiner meinung nach extrem laut

von meiner seite aus keine kaufempfehlung ... aber liegt bei dir

hab unter anderem noch den hier in meinem gehäuse ... Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP der ist fast unhörbar bei 1000 rpm und sieht noch schick aus

gruß
 
Zurück