Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

• Ersteller Ersteller Schaffe89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Die Frage ist welcher Gott tot ist... hab da ein paar Namen im Ohr die eindeutig beweisen, daß es nicht nur einen geben kann. :D

Warum sich diese Monotheismustheorie durchgesetzt hat, konnte sich mir bis heute nicht so richtig erschließen. Vielleicht ist es leichter, wenn man sich nur einem Gott erklärt. Immerhin muss man sich nicht merken was man wem schon mal gesagt hat... nicht das sich die Götter dann doch mal unterhalten und mich beim Lügen erwischen. :ugly:

Gute Frage. Hat ja in der Antike auch mit mehreren Göttern geklappt.

AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Flacherdler?? Was soll das denn sein??
Doch bitte nicht das was ich gerade glaube!?

Gibt es ernsthaft Menschen die glauben das die Erde eine Scheibe ist??

OMG:lol: :wall:

Flacherdler?? Was soll das denn sein??
Doch bitte nicht das was ich gerade glaube!?

Lies den Thread, werde ich intensiv heute oder diese Woche auch noch machen.
Hat hohen Unterhaltungsfaktor muss ich dir sagen!

Bei mir haben die letzten 7 Seiten schon gereicht um zu erahnen um was es genau geht :lol:

Du weißt das das alles was ich geschrieben habe sehr ironisch / sarkastisch gemeint ist? ;)

Und doch erwartest Du daß ich Dich ernst nehme...

Immerhin gehe ich auf eine Deiner Fragen ein. Und ja es wird viel gelogen. Die Katholen dürfen das genauso wie die Israeliten,
weil wer nicht dazugehört darf angelogen werden. Und sogar diejenigen die noch nicht sehr weit aufgestiegen sind dürfen nicht
Alles wissen. Wenn die Putzfrau alles wüßte bräuchte Niemand einen Chef!

Und zum Meister des subjektiven Lesens

Mit Deiner Intelligenz solltest Du das können. Lesen. Ich unterstelle also nicht Unfähigkeit sondern Bosheit!

Nicht "glauben". Ich weiß daß die Erde keine Kugel ist. Das ist mathematisch nicht möglich. Und außer durch bearbeitete
Bilder und Filme nicht darstellbar. ISSO!

Zuletzt bearbeitet:

Na, den mathematischen Beweis möchte ich mal sehen! :)

Nicht "glauben". Ich weiß daß die Erde keine Kugel ist. Das ist mathematisch nicht möglich. Und außer durch bearbeitete

Ich such verzweifelt die Ironie.

Bitte sag mir das du nur trollen willst.

Dass die Mathematik keine Naturwissenschaft ist, ist dir aber bewusst, oder?

Und doch erwartest Du daß ich Dich ernst nehme...

Immerhin gehe ich auf eine Deiner Fragen ein. Und ja es wird viel gelogen. Die Katholen dürfen das genauso wie die Israeliten,
weil wer nicht dazugehört darf angelogen werden. Und sogar diejenigen die noch nicht sehr weit aufgestiegen sind dürfen nicht
Alles wissen. Wenn die Putzfrau alles wüßte bräuchte Niemand einen Chef!

Und zum Meister des subjektiven Lesens

Mit Deiner Intelligenz solltest Du das können. Lesen. Ich unterstelle also nicht Unfähigkeit sondern Bosheit!

Einfach nur einen Satz aus vielen herauspicken und mich darauf zu reduzieren ist schon etwas unfair findest du nicht?

Wie du dir sicher denken kannst:
Nein ich glaube nicht daran das wir auf einer Scheibe leben,
dafür sprechen viel zu viele Dinge dagegen welche mir in meinem Alltag begegnen (wenn wir jetzt mal alles außen vor lassen, was "fremdgesteuert" sein könnte bzw. von außen beeinflusst sein könnte).

Ich interessiere mich jedoch durchaus für "andere Meinungen als die meine".
Was mich interessiert und nein das habe ich nicht ironisch gemeint,
sind die Beweggründe und Argumente welche "Flacherdler" haben,
um eben daran zu glauben woran Sie eben glauben.

Wenn ich aber durch diesen einen Satz bei dir "unten durch bin", dann ist das ok und ich werde mir meine Antworten auf meine restlichen Fragen selbst suchen.
Das ist kein Problem, kostet nur einfach mehr Zeit als bei einem Austausch direkt mit dir oder einem anderen Vertreter dieser Weltanschauung.

Glaubst Du, dass die Erde in einem 13 Dimensionalen Weltall eine Kugel ist? Wir haben ziemlich viele Annahmen ngetroffen, damit unser Weltbild hinkommt. Annahmen, die experimentell nicht überprüft wurden oder mit bisheriger Technik überprüfbar sind. Nur als Auszug diese kurze Text:

"...Doch in den letzten zwei Jahren haben einige Theoretiker einen radikal neuen Ansatz vorgeschlagen, bei dem Raumzeit, Gravitation und Planck-Skala selbst modifiziert werden. Die Grundidee ist, dass die extremen Werte der Planck-Skala – die akzeptiert werden, seit der deutsche Physiker Max Planck (1858–1947) sie vor einem Jahrhundert eingeführt hat – auf einer ungeprüften Annahme über die Schwerkraft bei kleinen Entfernungen beruhen.

Newtons Gravitationsgesetz besagt, dass die Kraft zwischen zwei Massen umgekehrt proportional zum Quadrat ihres Abstands ist; es funktioniert hervorragend über makroskopische Distanzen und erklärt die Umlaufbahn der Erde um die Sonne, die Bahn des Mondes um die Erde und so weiter. Doch weil die Schwerkraft so schwach ist, wurde das Gesetz experimentell nur bis zu Abständen von rund einem Millimeter überprüft – und immerhin müssen wir über 32 Größenordnungen extrapolieren, um zu schließen, dass die Schwerkraft erst bei einem Planck-Maßstab von 10E-35 Meter stark wird.
Theoretische Physik: Die unsichtbaren Dimensionen des Universums - Spektrum der Wissenschaft

Es ist wie gesagt mathematisch völlig egal, ob wir die Erde flach machen und dafür bestimmte Naturkonstanten "krümmen", oder ob wie Naturkonstanten als solche Konstant lassen, wie z.B. das planksche Wirkungsquantum, und die Erde krümmen. Mit beiden Modellen lassen sich stimmige Vorhersagen zum Verhalten treffen.
...

In dem für uns wahrnehmbaren Universum ist die Erde eine Kugel. Das reicht mir. Wenn ich nur entsprechend der sprichwörtlichen zwei-dimensionalen Wanze auf einer gekrümmten Fläche leben würde und nichts davon mitbekommen würde, dass die Welt mehr als 2 Dimensionen hat, dann wäre das am Ende des Tages für mich auch irrelevant. Meine Welt wäre dann eben 2-Dimensional, mit allen Konsequenzen. Ich muss mich mit dem Universum auseinandersetzen, das für mich erschließbar ist.

Und in diesem, für mich als Mensch relevanten, 3-dimensionalen Universum gilt eben ein tatsächlich weitestgehend Euklidisches Weltbild. Ich stelle die Theorien von Einstein, Planck & Co. nicht in Frage, aber sie sind für mein Leben einfach nicht direkt relevant (indirekt natürlich schon, weil ohne die Erkenntnisse noch nicht mal ein Computer funktionieren würde).

Und für Tilfred existiert offenbar ein anderes, eher zwei-dimensional geprägtes Weltbild, das natürlich vor Inkonsistenzen und Widersprüchen nur so strozt. Ich finde das ausgesprochen faszinierend.

@Tilfred: Krieg ich Deinen mathematischen Beweis zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn dann bitte mit der ISS oder Satelliten?

Alles nur wilder Zauber??

Bin gerade irgendwie schockiert über soviel Ignoranz.

Wir haben ziemlich viele Annahmen ngetroffen, damit unser Weltbild hinkommt. Annahmen, die experimentell nicht überprüft wurden oder mit bisheriger Technik überprüfbar sind...

Und trotzdem wird hier diskutiert und fröhlich beleidigt wie wenn alles längst in Stein gehauen wäre!

In der Astronomie wird viel hanebüchenster Unsinn noch toleriert weil noch Niemand sich etwas Blöderes hat
einfallen lassen.

Und du weißt es besser?:what:
Naja, 97% der Materie und oder Energie sind unbekannt.

"Zwar scheint der Kosmos voll von strahlenden Sternen und leuchtenden Gaswolken zu sein.
Doch der Eindruck trügt: Tatsächlich besteht das Universum zu fast 27 Prozent aus anziehender
Dunkler Materie und zu rund siebzig Prozent aus abstoßender Dunkler Energie.

Was sich dahinter verbirgt, ist bislang noch vollkommen unklar."

Welt der Physik: Dunkle Materie und Dunkle Energie

Das lässt darum durchaus etwas Spielraum für Spekulationen, wenn wir nur 3% von dem,
was vermutlich vorhanden ist, beschreiben können. Vermutlich gab es eine Explosion dunkler
Energie im WTC 7. Wenn Dich das Thema interessiert, such einfach mal mit dem Begriff WIMP
(Weakly Interacting Massive Particles)

Als grober Einstieg mag Wikipedia helfen, wenn man das Thema gar nicht kennt:
WIMP – Wikipedia

...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück