AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Beweise?
Fakten?
Von den so genannten "VTlern" kam bis heute noch nichts restlos überzeugendes.
In dem Beispiel hätte ein VTler einfach alles abgestritten, egal wie detailliert jemand die Stadt Bielefeld beschreiben kann, es geht dabei ja darum, dass alles offizielle grundsätzlich falsch ist.
Und so argumentierten die meisten insbesondere im Fall 9/11.
Der setzt voraus, dass die "offizielle Seite" automatisch in dem Fall der "Mörder" ist und offizielle Berichterstattung sich auf dessen Aussagen verlassen würde.
Genau das ist aber die Grundannahme, welche Fakten grundsätzlich ausschließen.^^
Guck dir mal an, wie viele Bücher und sonstige Publikationen zu dem Thema 9/11 veröffentlicht wurden. Allein von den Verschwörungsanhängern dürften es mitlerweile bald über 1000 sein.
Wenn ich jetzt die Logik der Verschwörungstheoretiker anwenden würde, dann könnte ich sagen, dass 9/11 eigentlich sogar ein Werk eben jener Verschwörungstheoretiker sein könnte.
Warum?
Aufmerksamkeit, Geld. Eine "Verschwörungslobby"? Ist da nach keiner draufgekommen? Guck dich mal im Kopp-Verlag um, die Bücher dort sind nicht umsonst und es gibt Käufer dafür. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt...
Wer sagt, dass die offizielle Seite in dem Fall lügt?Naja, wenn die offizielle Seite aber gerade lügt und das verschleiern will, wird sie es natürlich nicht zugeben und ihre Berichte dementsprechend fälschen.

Beweise?
Fakten?
Von den so genannten "VTlern" kam bis heute noch nichts restlos überzeugendes.
Die Sache mit der "Bielefeld-Verschwörung" ist ja grade ein beliebtes Mittel, um die Argumentationsweise von Verschwörungstheorien rauszustellen. Hast du es selber gesehen? Nein, also muss es auch nicht stimmen.Der Vergleich ist absolut passend. Natürlich kann er die Stadt beschreiben. Wenn es sie nicht gäbe, dann beschreibt er gerade eine fiktive Stadt. Das wird man ihm in dem Fall aber auch nicht abkaufen.
In dem Beispiel hätte ein VTler einfach alles abgestritten, egal wie detailliert jemand die Stadt Bielefeld beschreiben kann, es geht dabei ja darum, dass alles offizielle grundsätzlich falsch ist.
Und so argumentierten die meisten insbesondere im Fall 9/11.
Als unpassend empfand ich den Verlgeich mit dem Mord.Es geht um das grundsätzliche Ausschließen von Fakten von der Seite, die man beschuldigt. Wie mit dem Abgasskandal, da würde man auch nicht die Hersteller um einen Bericht bitten, wie sehr sie gerade bescheißen.
Der setzt voraus, dass die "offizielle Seite" automatisch in dem Fall der "Mörder" ist und offizielle Berichterstattung sich auf dessen Aussagen verlassen würde.
Genau das ist aber die Grundannahme, welche Fakten grundsätzlich ausschließen.^^
Guck dir mal an, wie viele Bücher und sonstige Publikationen zu dem Thema 9/11 veröffentlicht wurden. Allein von den Verschwörungsanhängern dürften es mitlerweile bald über 1000 sein.
Wenn ich jetzt die Logik der Verschwörungstheoretiker anwenden würde, dann könnte ich sagen, dass 9/11 eigentlich sogar ein Werk eben jener Verschwörungstheoretiker sein könnte.

Warum?
Aufmerksamkeit, Geld. Eine "Verschwörungslobby"? Ist da nach keiner draufgekommen? Guck dich mal im Kopp-Verlag um, die Bücher dort sind nicht umsonst und es gibt Käufer dafür. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt...