Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

• Ersteller Ersteller Schaffe89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

[...]Daniele Ganser (Friedensforscher)[...]

ROFL das ich nicht lache, "Friedensforscher"...

Bitte mal bei Interesse nachlesen was er gute Herr Ganser für Auseinandersetzungen mit der Wikipedia und den Autoren dort (ehrenamliche Privatpersonen) führte um diese Titulierung (und viele andere) in seinen Artikel zu zwingen.

Ganz ehrlich, ich bin einigermaßen bestürzt hier in einem für mich doch bisher als seriös empfundenen Forum (abgesehen von den Kindergartengrabenkämpfe AMD vs. Intel vs. Nvidia) so einen Thread zu finden indem Aluhutträger eine Plattform finden um ihren hahnebüchenen Schwachsinn unter die Menschen zu bringen.

Heute war der 11. September ein Komplott der US-Regierung, morgen wird hier dann die Mondlandung als im Filmstudio gefälscht ausgegraben und nächste Woche gabs dann plötzlich keine KZs mit Gaskammern mehr.

Bitte an die Forenleitung ganz genau überlegen ob solche Threads und solche Mitglieder eine Bereicherung für dieses Forum sind!

AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Da das nicht der erste Thread dieser Art ist kann man davon ausgehen dass die Forenleitung kein Problem damit hat hierfür eine Plattform zu bieten.

Mir sind solche , durchaus erheiternde, Themen von einigen "Spinnern" (nicht böse gemeint) lieber als die Threads von Hassbürgern die ihre unterschwellige rassistische Hetze hier platzieren wollen.

Bitte an die Forenleitung ganz genau überlegen ob solche Threads und solche Mitglieder eine Bereicherung für dieses Forum sind!
Meinungsfreiheit, jeder hat ein Recht darauf, sich lächerlich machen zu dürfen.

Ich bleibe weiterhin dabei, es müssen die Chilen gewesen sein. Der 09.11.
ist als Datum mit dem Putsch gegen Allende absolut eindeutig. Das Attentat
wurde natürlich durch chilenische deutsche Nazis begangen, die auf diese
Art und Weise auch das Gedenken an die Reichskristallnacht verhindern
wollten.

Und das beste Argument für diese grosse Verschwörung ist, dass es so geheim
geblieben ist, dass niemand darüber berichtet. Das beweißt doch alles.

- Das war jetzt hoffentlich verworren genug -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber nicht überall. Du kannst niemanden zwingen dir seine Plattform für deine Zwecke zur Verfügung zu stellen.
free_speech.png

Es steht doch jedem frei zu glauben, dass die Erde hohl ist, die Amerikaner nie auf dem Mond waren, Elvis noch lebt und halt auch, dass die Anschläge vom 11. September 2001 insziniert waren.

Genauso wie es anderen frei steht, sowas für totalen Schwachsinn zu halten.

Korrekt. Nothing matters anymore :daumen:

Es steht doch jedem frei zu glauben, dass die Erde hohl ist, die Amerikaner nie auf dem Mond waren, Elvis noch lebt und halt auch, dass die Anschläge vom 11. September 2001 insziniert waren.

Genauso wie es anderen frei steht, sowas für totalen Schwachsinn zu halten.

Richtig, wenn man dann aber anfängt jeden zweiten Thread in einem Forum mit seinen Verschwörungsbullshit zu füllen hört für mich das Recht auf die eigene Meinung irgendwo auch mal auf...

Richtig, wenn man dann aber anfängt jeden zweiten Thread in einem Forum mit seinen Verschwörungsbullshit zu füllen hört für mich das Recht auf die eigene Meinung irgendwo auch mal auf...
psssst, es gibt da eine tolle Funktion im Forum, psssst: Ignorier Funktion :nicken:

Traurig wie auch dieser Thread wieder zum Kindergarten mutiert ist.
Aber Polemik, Denunziation, Deskreditieren und ins Lächerliche ziehen sind ja bekanntlich EURE Werkzeuge.
Man fühlt sich unwohl, weil etwas nicht ins eigene Weltbild passt und ruft sofort nach der Streckenleitung,
so wie ein Kind nach der Mutter ruft wenn es von der Situation überfordert ist.

Aber Polemik, Denunziation, Deskreditieren und ins Lächerliche ziehen sind ja bekanntlich EURE Werkzeuge.
Man fühlt sich unwohl, weil etwas nicht ins eigene Weltbild passt und ruft sofort nach der Streckenleitung,

Umgekehrt läuft es genauso, nur mit dem Unterschied, dass sich die VTler als Hüter der einzig wahren Wahrheit sehen.
Wenn ich manchmal auf VT-Seiten unterwegs bin, ist das, was man dort an Diffamierungen liest, jenseits von gut und böse.

Speziell zu diesem Thema kann man sagen, dass die viele Verschwörungstheorien wissenschaftlich nicht haltbar sind. Das hat nichts mit Diffamierung oder ein nicht passendes Weltbild zu tun.

Danke für diese eindeutigen Worte. Es ist wirklich ein Kindergarten, wenn Menschen Physik nicht verstehen,
aber physikalische Behauptungen aufstellen. Das ist extrem kindliches Verhalten. Ich zitiere:
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Das ist zwar witzig, aber keine Diskussionsbasis

In der Tat fühlt man sich unwohl, wenn Aufklärung und wissenschaftliche Methoden abgelehnt werden
und Menschen in mittelalterliche Strukturen zurückfallen. Das ist extrem bedenklich und betrifft weite
Teile der Gesellschaft. Es beginnt mit Esoterik, geht über katagorische Impfgegner, leugner des Klima-
wandels, Abstreiten der Evolution und neuerdings auch dem negieren von wissenschaftlichen Arbeiten
auf Basis von, tja auf welcher Basis eigentlich?

Für extremverschwörungstheoretiker gibt es doch separate Foren, in denen niemand reale Zusammen-
hänge versteht und jeder für seinen hingerotzen Blödsinn eine Bestätigung bekommt. In normalen Foren
dagegen unterliegt man immer der Gefahr, dass wissende Menschen einem die eigenen Fehler unter die
Nase reiben. Das ist aber wirklich gemein, oder?

...Speziell zu diesem Thema kann man sagen, dass die viele Verschwörungstheorien wissenschaftlich nicht haltbar sind. ...
Das hast Du aber liebevoll beschrieben. In der Regel wird irgend etwas wirr gehauptet, ohne dass es in
irgendeiner Weise abgeprüft wird, z.B. "Durch den Van Allen Gürtel kann man nicht fliegen, da ist man
sofort tot"
. Da frage ich mich immer, was in den Gehirnen dieser Menschen vorgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach, und wenn logische und nachvollziehbare (u.a. weil auf Physik (!) basierende) Argumente kommen ist das auch Kindergarten?
Kindergarten ist es eher, wenn man irgendwelche Phänomene, die man selber nicht erklären kann, gleich als Grundlage für wüste Verschwörungstheorien hernimmt.;)

Wobei im Falle von 9/11 allein schon der Verstand ausreicht um zu erkennen, dass die ganzen VTs zu dem Thema alles in allem Blödsinn sind..

Zuletzt bearbeitet:

Wobei im Falle von 9/11 allein schon der Verstand ausreicht um zu erkennen, dass die ganzen VTs zu dem Thema alles in allem Blödsinn sind.
Man muss zwei Dinge trennen. Die Suche nach den Terroristen und den Hintermännern ist in der Tat nicht trivial.
Sowohl die Terroristen haben falsche Fährten gelegt, die Hintermännern machen das auch, die Ermittler sowieso
und dazu kommen in diesem Fall noch die VTler, die auch immer und überall aus Vermutungen Fakten machen.

Die Ursache der Einstürze ist eindeutig, auch wenn einzelne Wichtigtuer anderes behaupten, wie der russische
Physiker, der auch eine kleine Atombombe im Keller nicht ausschließt, auch wenn eigentlich alles dagegen spricht.
Themen wie angeblich geänderte Passagierlisten oder falsch geschriebenen Namen, was ja nie passiert, wenn man
Telefonisch seinen Namen durchgibt, sind etwas anderes.

Was und wie Ermittlungsbehörden machen, wissen wir Außenstehenden nicht. Ob z.B. die RAF Gefangenen Selbst-
mord machten oder ob nachgeholfen wurde ist bis heute diskutiert. Das ändert aber nichts daran, das ihre Opfer
durch Schusswaffen oder Bomben starben und auch das eindeutig die RAF war und keine fremden Geheimdienste,
was auch oft behauptet wird, z.B. bei Herrhausen.

Es gibt aber Sachen, die eigentlich offensichtlich sind, die darauf hinweisen, dass es einfach ein Terroranschlag gewesen sein muss oder zumindest viel wahrscheinlicher ist.
Wenn es keine Terroristen waren, welche die Flugzeuge gesteuert haben, wer dann? Ein deart gewissenloser Regierungsmitarbeiter, der für Selbst- und Massenmord bezahlt worden sein soll?
Roboter? Ein Computer? Fernsteuerung?:ugly: (ich hab' da mal nachgesehen, die erste Kampfdrohne hatte 1998 ihren Jungfernflug, wirklich einsatzfähig waren die Dinger erst einige Jahre später)
Warum sollte man ein international relativ unbekanntes Gebäude, wie das WTC7, sprengen? Damit die Katastrophe noch katastrophaler aussieht?
Wenn man sich mal ansieht, wo das Pentagon steht, bei so etwas muss es Zeugen geben. Wenn ich also so eine verschworene Regeriung wäre, welche einen Angriff auf ihr eigenes Land startet um einen extrem teuren Krieg loszubrechen, würde ich es garantiert nicht riskieren, da einen Marschflugkörper (!) reinzudonnern, wo überall Straßen außenrum sind.
Beim Irak hat es auch gereicht zu behaupten, dass der Massenvernichtungswaffen hat. Da brauchte es keinen extra inszenierten Terroranschlag dafür.

Apropos: Warum haben die Geheimdienste, wenn sie denn schon in der Lage sind, einen großangelegten Terrorangriff zu inszenieren, es nicht geschafft, Saddam welche unterzujubeln?:hmm:

Man muss zwei Dinge trennen. Die Suche nach den Terroristen und den Hintermännern ist in der Tat nicht trivial.

Naja, das maximale an Spekulation das man da noch betreiben könnte wäre ob man von offzieller Seite bereits über einen solchen terroistischen Anschlag bescheid wusste und die Informationen absichtlich ignoriert hat und so den Anschlag ermöglichte, um eine Begründung für verschärfte Überwachung und miliardenschwere Rüstungsausgaben in einem darauf folgenden Krieg gegen den Terror zu haben.

Man kann immerhin nicht grade behaupten das die Industrie für Überwachungshardware und die Rüstungsgüter durch die Folgen von 9/11 und die Kriege in Afghanistan und Irak keine äußerst lukrativen Geschäfte gemacht hätten und auch US-Geheimdienste und Behörden nicht Profiteure gewesen sind.

Allerdings ist selbst die diese Spekulation schon enorm grenzwertig und nicht belegbar, aber zumindest wäre sie nicht vollständig abwägig und physikalisch absurd. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück