Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke

Am Mittwoch gaben Electronic Arts und Maxis ein Update zu Die Sims 4, aus dem unter anderem hervorgeht, dass Pool-Bau und Kleinkinder nicht in der Verkaufsversion enthalten sind. Fans der Lebenssimulation waren hierüber alles andere als erfreut: Sie wittern Abzocke und vermuten, dass die oben genannten Inhalte später mit kostenpflichtigen Addons nachgereicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Kleinkinder und Pool-Bau nicht zum Release - Fans wittern Abzocke

Ist Die Sims die neue Reihe die den Bach runtergeht?:ugly:

Ich gehe auch stark davon aus, dass die mit diesem Inhalt neue DLC fertigen und sich eine extra Schippe Geld verdienen wollen. Seid Jahren Grundbestandteil in den Sims wird es jetzt zum kostenpflichtigen Inhalt.

Wer riecht hier keine Abzocke?:daumen2:

Not bad, that's the way you ead.

oder wie war das wort vom Oberruler :D

"[...] dass wir eine extrem starke Grundlage geschaffen haben, die in den kommenden Jahren all euren Wünschen gerecht werden wird."

Marketing-Bullshit -> Deutsch

"Wir haben drei viertel des Spiels wieder entfernt und verkaufen euch ein langweiliges Produkt, damit wir euch die nächsten 7 Jahre mit DLC und Micropayment melken können."

Man kann heutzutage einfach Nichts mehr erwarten. Nach SimCity werde ich mir nie wieder in meinem Leben ein Spiel vorbestellen, sondern eher einen Monat nach Release warten und die Reaktion der Community und Medien abwarten. Ich hoffe inständig, dass die Kunden irgendwann aus der Vergangenheit lernen und die großen Publisher es irgendwann mal merken.

Ich konnte den Vorbestellerwahn so oder so nie verstehen und deshalb habe ich mir bis heute kein einziges Spiel vorbestellt. Für mich hat es nur Nachteile: Zu Begin sind die meisten Spiele mit Bugs verseucht (vorallem die von den "großen" Publishern), Online Server sind meist down, weil mit dem Ansturm niemand gerechnet hat :ugly: oder allgemein gesagt: Es funktioniert meist zu Beginn nicht so wie es soll. Deshalb parr Patches abwarten, bei einem Deal zuschlagen und freuen.

Außerdem kann man so die Entwicklung nach dem Release und die DLC-Politik im Auge betrachten :ugly:

Ich hab ja ernsthaft gehofft, dass diesmal im Grundspiel bissl mehr enthalten sein wird. Aber so werd ich dann doch erstmal warten.

Leider wird sowas immer mehr zu Normalität und die noch restlichen Spielerfreundliche Studios sind noch die wenigen ECHTEN Studios mit ECHTEN Spielen, hoffe das die es in 10 Jahren noch gibt.

Ansonsten muss ich mir dann ein anderes Hobby suchen, was ich nicht unbedingt will. :(

Bin zwar absolut kein Sims Zocker, aber Kids und Pools gehören da doch definitiv von Anfang an rein.
Wieso es SOWAS nicht in die Releasefassung schafft, ist schon sehr merkwürdig.

Bin zwar absolut kein Sims Zocker, aber Kids und Pools gehören da doch definitiv von Anfang an rein.
Wieso es SOWAS nicht in die Releasefassung schafft, ist schon sehr merkwürdig.

Du hast es auch nicht verstanden oder? Wieso ist das Merkwürdig? Du kannst in ein paar Monaten das Poolaupdate für schlappe 89,99€ als DLC kaufen. Geil oder? :D Für 149,99€ bekommst du dazu noch einen Sonnenschirm und das Ultimapaket für 199,-€ hat sogar noch einen Holzkohle Grill dabei.

Einfach Geil!

int i = 1;
if (i>0)
{
shitstorm(people, EA, everywhere);
go to shop and buy anyway;
i++;
}

"Die Sims" haben mir ja schon Spaß gemacht, aber sie waren immer auch schon schweineteuer, selbst ohne die eher lächerlichen Mini-Add-Ons. Und ich glaube das wird sich auch bei i = 4 nicht ändern.

die sims 4 zum release zu kaufen ist eh ein fehler...

2 jahre warten und die großen packs mit ein paar addons holen. :daumen:

ist das spiel eh für die freundin/frau/tochter gedacht, dann reicht auch das grundspiel, ohne addons! *hust* ansonsten den kauf des addons an bedingungen knüpfen... :devil:

Tja, da ist Sims 4 für mich wohl am Anfang gestorben...
Es war klar das EA das Spiel ausmelken wird mit DLC´s und auch Add-ons, aber dass geht einfach zu weit.
Kein Pool und keine Kleinkinder, welche durch Sims 2 eingeführt wurden, dass ist einfach EA, dabei hatte ich erst gedacht dass Sims eine Reihe wäre welche noch nicht vollkommen geschändet wäre.

Aber wie es bereits alle sagen, wer heutzutage Spiele noch einfach so vorbestellt, hat den Knall durch große Publisher wohl noch nicht gehört.
Für Sims gabs schon immer viel extra Stuff zu kaufen, welcher oftmals wirklich nicht nötig war, aber Pools und Kleinkinder... ich bitte dich EA go home, youre drunk.

Es gibt momentan 50% auf Sims 3 + alle DLC's bei Steam. Kostet dann nur noch schlappe 274,81€ also normal knapp 550,-€ für ein Spiel. Ist das eigentlich Rekord?

Soweit ich weiß sind is das 1 Spiel + 100 AddOns.

Hat er ja geschrieben, Sims 3 + alle Add-ons. Aber trotzdem, das muss man sich mal geben. 550€ Für ein(!) Spiel mit allen Add-ons. WTF? Im Endeffekt hast du ein Spiel, welches 550€ gekostet hat. Total unverständlich für mich. Klar, die wollen Geld machen, keine Frage. Aber ich würde mir sooo frech vorkommen und könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, die eigenen Kunden zu abzuziehen.

Zurück