Die Sims (2000) unter Windows 7 64-bit

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hatte mir am Wochenende Die Sims 1 (nur das Grundspiel) bei ebay geholt. Gestern angekommen und direkt installiert. Die Installation ging reibungslos, nur wenn ich versuche das Game unter 1024x768 zu starten, passiert gar nichts. Kompatibilitätsmodus habe ich schon mit verschiedenen, älteren Windows Versionen probiert (95, 98/ME sowie XP SP3) und dazu als Administrator ausführen.

Auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hat nichts geholfen. Ebenfalls komisch, dass nach der Deinstallation unter Programme (im Startmenü) weiterhin der Maxis Ordner erscheint.

Blockiert möglicherweise mein Avast Antivirus das Game?

Google hat nicht weiter geholfen, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Ratschläge für mich.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Wieso sollte Avast Sims blockieren? das halte ich für unfug.
Das Spiel ist mittlerweile 15 Jahre alt, wie siehts denn aus wenn du eine VM mit einem alten Betriebssystem aufsetzt, z.B. XP

Thanks for the help, I've now got it to work it turns out my Antivirus was blocking it out.

Das hatte ich bei meiner Google Suche gefunden, deswegen kam mir der Gedanke. VM schön und gut, nur hab ich zu Hause kein XP mehr liegen und so richtig auskennen tue ich mich mit den virtuellen Maschinen auch nicht.

VM wird aber die einzige Möglichkeit es zum laufen zu bringen.
Ich habe selber mal recherchiert mit google und das war immer die Lösung des Problems.

Hab mir jetzt bei softwarehexe XP Professional inkl. SP3 bestellt. Werde mich mal anhand von Videos auf Youtube schlau machen, wie das genau mit der Virtualbox funktioniert.

Super, danke dir! :) Ich werde es dann mal die Woche ausprobieren, die XP CD sollte morgen oder Freitag da sein. Wäre cool wenn es dann klappt.

Zurück