Die Siedler: Das sagt die Community auf Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler: Das sagt die Community auf Youtube

Ubisoft hat einen neuen Trailer zum Reboot von Die Siedler veröffentlicht, welchem die Community äußerst negativ gegenübersteht. Das zeigt sich auch in den Kommentaren: viele Fans sind geradezu fassungslos, was Ubisoft aus dem knuffigen Aufbauspiel macht. Derweil häufen sich die Informationen, dass Serienschöpfer Volker Wertich das Projekt verlassen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler: Das sagt die Community auf Youtube

Aufgrund des neuen YouTube-Konzepts lässt sich zwar keine Like-Dislike-Ratio mehr einsehen, die Kommentare sprechen aber eine klar Sprache.

Es gibt genügend Addons die die Dislikes wieder sichtbar machen.
1782 Likes zu 657 Dislikes steht es gerade.

Kann mal jemand runterbrechen, was so furchtbar am neuen Siedler sein soll?
Finde nix dazu. Was wurde denn verändert?

Guck dir das Video der Gamestar an, dort wird super erklärt dass dieses Spiel nur eine leere Hülle eines Siedlers ist, was mit unsinnigen Multiplayer Komponenten und Ingame Shop ganz weit vom eigentlichen Ziel abdriftet...

"Interessant ist außerdem, dass viele Kommentare scheinbar die Informationen haben, dass der Serienschöpfer Volker Wertich nicht mehr mit an Bord ist. Angeblich soll er nicht mehr mit der neuen Richtung von Die Siedler einverstanden gewesen sein."

Maurice von der GameStar hat das in seinem Video mit dem Titel "Die Zerstörung der Siedler" erklärt, dass Volker Wertich nur am Anfang daran beteiligt war.

Hier der Link zum besagten Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ubisoft hat wahnsinnig viel Talent in der Firma, wenn es darum geht, dass ein Spiel so aussieht wie man das erwartet. Anno sieht aus wie Anno aussehen muss und das gleiche gilt für Siedler, Ghost Recon, For Honor, Rider's Republic, Division, einfach alles.

Aber die Spiele unten drunter und die Komplexität der Spiele kann bei Ubisoft krasse Mangelerscheinungen haben. Das neue Siedler ist halt so ein Opfer dieser Ubisoft Herangehensweise, bei der es reicht, wenn ein Spiel so aussieht wie es aussehen muss und nur wenig mehr.

Denn was die Komplexität angeht die man sich als Spieler wünscht, geht es in Siedler ja um mehr als um Lieferkette aufbauen und Gegner von der Karte tilgen. Klar, was anderes war die Amiga version von 1993 auch nicht. Aber hätte mir jemand gesagt in welche Richtung das Spiel in den nächsten 25 Jahren wächst, hätte ich nicht gesagt, einfachere Lieferkette, bessere Grafik und weiterhin Gegner von der Karte tilgen.

Ach so. Nee, denen vertraue ich nicht. Trotzdem Danke. Zuviele Gurkenberichte und Teaserheadlines. Da kann ich gleich computerbild ansurfen.
Hab auf pcg was gefunden, da schau ich mal rein.
Kannst du nicht vergleichen, das Video der Gamestar ist von Maurice, der hat Ahnung.
Und Computerbild und Gamestar sind noch einmal 2 Grundverschiedene Blätter.

Maurice hat es leider sehr gut zusammengefasst, was an diesem Spiel alles falsch ist. Ich muss sagen, dass ich es leider auch sehr schade finde, da ich es in der Form definitiv nicht kaufen werde.

Es war blöd, dass was anderes vor 1,5 Jahren kommuniziert wurde. So fühlt sich jeder überrannt und enttäuscht.
Schade, dass der Vater der Reihe nicht mehr mitmacht.

Zurück