Die schnellsten SSDs?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich bin mit meiner Samsung 840 Evo (120 GB) zwar bisher sehr zufrieden, jedoch ist sie mir langfristig gesehen zu klein und die 1000 GB Platte, die ich noch drinn habe, will ich irgendwann in den Arbeitsrechner umbauen und dem großen Rechner dann eine zweite, größere SSD spendieren.
Nun hab ich kürzlich in einem der großen Elektronikmärkte eine reduzierte SSD gesehen, deren Werte mich stutzig machten, zumindest stand auf dem Preisetikett: Sandisk 256 GB, 2.5 Zoll, Datentransferrate 750 MB/s ...
Kosten sollte sie nur ca. 89 Euro, was ich enorm günstig fand.

Ist die Sandisk wirklich schneller als meine Samsung?

Gibt es ansonsten schnellere SSDs oder sind welche in absehbarer Zeit zu erwarten, die 750-1000 MB/s schaffen?

MfG.
Tim

Eine MX100 256 GB um 85 € wäre keine Option?

Ich kann zwar auch nichts spezielles zu SanDisk-SSDs sagen, aber die Samsung und Crucial SSds haben mit doch die wenigsten Probleme.

Ganz einfach erklärt. Wenn es eine SATA III SSD ist, kann sich allerhöchstens bis 600 MB/s schaffen.

Mit dem neuen z97 Chipsatz kommt nun M2. 2260 oder 2280 ins Spiel, die bis zu 1000 MB/s theoretisch arbeiten könnten.

Hier stellt momentan Plextor mit 750 MB/s die schnellste Variante dar, was sie sich extrem bezahlen lassen.

Ob die SSD nun 500 MB/s oder 700 MB/s schreiben und lesen kann, wirst Du sowieso kaum mehr feststellen bzw spüren können. Darum ist die von Leob12 vorgeschlagene Crucial MX 100 zur Zeit die vernünftigste und auch günstigste Option auf dem Markt :)

Greetz Erok

Zurück