Blog Die Rückkehr des One-Timers

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Heute muss ich mal Werbung für ein Produkt machen. Und zwar für NHL 09. Ich weiß, dass sich das Spiel in den letzten Jahr kaum weiterentwickelt hat. Aber: Es gibt da einen Idioten-Modus für Rookies, der ist einfach nur genial. Warum? Weil sich NHL 09 dadurch so spielt wie NHL 95, das meiner Ansicht unbestrittene beste Sportspiel ever. :hail:

Mit NHL 95 habe ich mein halbes Studium verbracht. Mit meinem Kumpel Oli habe ich mehrere komplette Seasons inkl. Playoffs gegen den Computer gezockt und dabei einen One-Timer nach dem anderen ins gegnerische Tor geschmirgelt. Das hat einfach nur Spaß gemacht. Vor allem, weil ich damals so ziemlich jeden NHL-Spieler kannte. Und dessen Statistiken.

Bei NHL 09 kenne ich zwar nicht mehr so viele Spieler, aber ein paar der alten Säcke sind ja immer noch dabei. Und wie gesagt: NHL 09 spielt sich dank Rookie-Modus mit zwei Knöpfen und Kamera von oben wie das gute alte NHL 95.

Natürlich ärgern mich doch ein paar Sachen:
- Warum geht mein Gameport-Gravis Gamepad nicht an meiner XP-Möhre trotz USB-Adapter? :huh:
- Warum kann ich im Spiel nicht wählen, ob ich das analoge oder das digitale Steuerkreuz/-Knüppel meines Pads will? :daumen2:
- Warum lassen sich die Statistiken so bescheiden bedienen (Excel ftw)? :what:

Aber egal, ich schenke dem Gegner jetzt ein paar Pucks ein. In diesem Sinne

NHL 95/09 forever! :devil:

@Thilo
Schonmal über einen Playstation 2 Adapter für PC nachgedacht?
Da kannst dann das bekannte Original Sonie Playstation Pad an den Rechner anschließen.
Das hat dann auch einen ANalog und Digital Button, solang du nur das Digikreuz des Pads nutzt, ists ein recht gutes Pad.
Rumble geht bei meinem Adapter aber nicht...

Alternativ gibts auch Multi Plattform Adapter, persönlich würd ich eher das Gamecube Pad nehmen, das gefällt mir besser, zu dem XBox Zeugs kann ich nix sagen.

Vielleicht schaff ichs ja bald, 'nen Gamecube auf USB Adapter zuzulegen...

Klar, sofern du die ~15€ für einen entsprechenden Playstation Pad to USB Adapter investierst, ist das kein Problem!
Es gibt auch 'Multiplattformadapter', z.B. dieses Gerät

Hier gibts auch verschiedene, bei den 'richtig guten' Adaptern kannst sogar die Rumble Funktion des Pads nutzen, das geht bei meinem irgendwie nicht, aber irgendwas is ja immer.

Das wär doch mal was für ein Vergleichstest bei euch, oder? ;)

Nein, die Teile gibts auch in Deutschland, z.B. bei Amazon.
Von Speedlink gibts sowas bei Caseking, eigentlich überall, musst nur mal danach schauen ;)

Woher ich meinen hab, weiß ich garnicht mehr, war aber auf irgendeinem Konsolenshop, irgendeinen der auch Modchips für Konsolen im Programm hat...

alte Xbox kann einfach orginal stecker abschneiden und mit USB stecker bestücken, das hat meine kollege gemacht.
Der funzt ohne PLM

jap, ein ps2/ xbox controller für den PC - hab ich SCHON GANZ GANZ LANGE :P

man brauch aber unbedingt das prox: !:sabber:! XPADDER !:sabber:!

dann ist es für jedes game geeignet-- COD MW2 und BF BC2 auch! -- ist aber mit maus und tasta better zu GAMMELN :ugly:

Zurück