Die richtige Kombination!

sl-baller

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGHX Gemeinde,

mein Anliegen ist folgendes: Ich weiß nich genau was nun das richtige für mich ist! ^^ ...
Geht darum das ich mir ein neues Headset kaufen wollte! ... Nun liest man ja aber überall das eine Kombination aus separatem Mikro und eigenen Stereokopfhörern besser sein soll!
Und das bringt mich nun dazu hier zu schreiben ...

Kurz vorweg:
Meine neue Kombination soll vor allem zum daddeln (BF3 in Kombination mir TS), aber auch durchaus zum Musikhören dienen.
Mein Budget liegt bei 150-200 Euro!

Habe bisher mit in Ear Kopfhörern und nem Zalman Mic gedaddelt ... nur hat da ein Kopfhörer leider den Geist aufgegeben ...
Das hat mich nun veranlasst hier mal eine allgemeine Verbesserung herbeizuführen ...

Bringt mir nun ein neuer Kopfhörer mehr Vorteile (in Kombination mit meinem Mic) oder sind in so einer Preislage gewisse Headsets nun besser aufgestellt?!
Eine weitere Frage dazu, ist in diesem Zusammenhang eine Soundkarte von Nöten um überhaupt eine Verbesserung zu ermöglichen?!

Habe bisher nur über den OnBoard Sound gedaddelt ...

Würde mich über zahlreiche Anregungen, Vorschläge und Tipps sehr freuen! :)

Ich schließe mich da mal gekonnt an :D
Vergiss diese Surroundheadsets und kauf dir einen guten Stereokopfhörer!
Welcher dir da gefällt, musst du entscheiden, an deiner Stelle würde ich mir mal mindestens den DT770&990 Pro, sowie den Shure SRH840 und die ATH-M50 anhören!

Jap würd ich dir auch empfehlen! Ich selber hab den ATH-M50 mit dem Zalman MIC und es ist einfach Spitze :daumen:! (Welten besser als mein altes G35 von Logitech :D)

Ich kann dir eines von plantronics empfehlen die sind eelativ gut im preis leistungsverhältnis und die logitech g serie Ber auch relativ teuer dafür

Gegen Kopfhörer stinkt das Headsetzeugs aber schon gut ab. In der Preisklasse ist so etwas keine ernsthafte Empfehlung

Hatte nochmal n bissel geschaut ...
und mich nun für das Asus Xonar DG sowie das Beyerdynamic 770DT entschieden! :) ...

Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe und am we damit erstmals umfangreich testen kann inwieweit es mich beeindruckt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenfazit ... Man sollte auch drauf achten, dass die Soundkarte die man vorgesehen hat, über den richtigen Anschluss verfügt! :D ...

Die Asus Xonar DG wird nun zurückgeschickt ... ^^ ... Und die Asus Xonar DGX ist bald unterwegs! :D ...

Zu den Kopfhörern ... da bin ich selbst ohne Soundkarte schon recht begeistert ... ! :) ... Der Sound is wirklich super ... egal ob Musik oder Spiel! :) ...

Jepp PCI stirbt eh aus da ist die modernere Schnittstelle schon besser. Dann viel Spass damit

Ich brauch nochmal eure Hilfe!

Soundkarte ist da ... und auch eingebaut ...
Treiber is ebenfalls installiert ...
Kopfhörer steckt auch drin ... nur kommt leider kein ton raus! ... :( ...

Was habe ich bisher gemacht ... - Soundkarte normal eingesetzt und anschließend den Treiber installiert - danach wie gefordert den PC neu gestartet ... aber ... noch kommt nix! ...

Weiß einer was ich falsch gemacht habe bzw noch machen muss?!

Hmm, vieleicht im Treiber die Lautstärke hoch und den richtigen Output auswählen?
Danke für die schnelle Antwort!

Hat sich aber soeben erledigt! :)

Hatte noch eingestellt das ich übers frontpanel den Soundausgang habe - was natürlich quatsch is da der nich an meiner soundkarte angeschlossen ist! ... ^^ ...

Yippie ... ich habe endlich Sound! :D ...

Und ich doch nochmal ...

Ich bekomm einfach nich mein mikro zum laufen - für TS! ...

Selber hören kann ich mich ...

Nur wills für TS einfach nich hinhauen ... weiß jmd was ich da noch einstellen muss?! ...

Also im Mixer Menü is das Mikro an! ... Und bei VocalFX hab ich VoiceEX an! :huh:

Zurück