Die Ratte für die Hand :P

AW: Die Ratte für die Hand :P

Habe schon viel Gutes von der G400/500 gehört, nen Kumpel von mir hat die selber, aber mir persönlich liegt die leider nicht so schön in der Hand :(

Ok,
wenn du mir erklärst, wo dein Tagebuch die Maus genauer beschreibst ;)

Ich sehe den Anfang, danach nen haufen Kommentare. :D

Danke Schön :D

würdest du sie mir empfehlen?

Oder eher die RAT, falls du da vergleiche ziehen könntest ;)

Ok,
danke für die Übersicht :)

Welche Maus, sieht den ähnlich stylisch aus wie die roccat kone xtd und hätte den einen besseren Senso bzw wäre insgesammt noch besser, deiner Meinung nach?

Hmmm, vom Sensor her -noch- was 'Besseres' ?!
Von der Sache her stellt der Avago ADNS-9800 derzeit sowas wie die Referenz dar. Mit dem gleichen Sensor finden sich in der Mionix Naos 8200 / Steelseries Sensei MLG / Tt eSports Level 10M / QPad 5k L.E. unterschiedlichste Alternativen. Was Deinen Händen am meisten schmeichelt? Selber probegriffeln. Meine 'schönere Logoblech G9' (Avago ADNS-6090) leistet mir nach wie vor hervorragende Dienste und schmeichelt meinen Griffeln immer wieder auf's neue. :)

Ok,

Das ist doch ne prima Aussage ;) Danke :D

Also die Mionix Naos 8200 sieht gut aus, aber leider kann man die irgens kaufen, oder bin ich nur zu blöd, nen Händler zu finden :O
Die Steelseries Sensei MLG ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu trist, da fehlt mir der WOW Effekt :(
Bei der Tt eSports Level 10M bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mich das Design von den Socken haut oder abschreckt :D
Und bei der QPad 5k L.E. gefällt mir die Farbwahl nicht so dolle, auch scheint sie mir etwas billig bzw suboptimal verarbeitet ;)

Also wenn mir jemand sagen kann, wo man die Mionix Naos 8200 kaufen kann, und diese preislich nicht über er Kone XTD liegt, dann hat sie gute Chancen, es zu werden ;)

Danke für die Auswahl Brennmeister :)

Für was brauchst du eigentlich 8200DPI? Die Naos 5000 sollte eigentlich für alle Lebenslagen ausreichen. Sogar eine 3200 (welche puristischer gehalten ist) wird für 99,9% der Tätigkeiten am PC genügen.

Für was brauchst du eigentlich 8200DPI? Die Naos 5000 sollte eigentlich für alle Lebenslagen ausreichen. Sogar eine 3200 (welche puristischer gehalten ist) wird für 99,9% der Tätigkeiten am PC genügen.

Ja ist denn die 5000er die selbe wie die 8200er ?
abgesehen von den dpi?

Ich hab die Naos 5000 jetzt schon über ein Jahr und kann dir diese wärmstens empfehlen, die R.A.T 7 hab ich auch kurzzeitig (ich liebe auch Amazone) ausprobiert hatte bei dieser Maus aber nach mehr als einer Stunde rum schrauben und einstellen immer noch nach einer gewissen Zeit ca.15min ziemliche Schmerzen in der Handfläche war also für mich völlig ungeeignet.
Das liegt jetzt mit ziemlicher Sicherheit an mir kann die R.A.T. aber dennoch nicht weiterempfehlen.

Ok,
dann habe ich jetzt nur noch die Qual der Wahl zwischen der Roccat Kone XTD und der Naos 5000 :D
Naja, in ca na Woche will ich sie bestellen, bis dahinhab ich ja Zeit, wenn noch jemand gutes oder schlechtes zu einer der Mäuse weiß, bin für alles offen :D

Aber soweit Danke schonmal an alle, die mir bei meiner ENtscheidungsfindung geholfen haben -> LIKE!

Hatten die bei der Kone nicht immer das Problem mit dem defektem Mausrad oder wurde das bei der XTD behoben?

Laut dem was ich bisher gehört habe, soll das so gut wie behoben sein, auch wenn man Glück braucht, um ein makelloses Objekt zu erhalten :D

Ja ist denn die 5000er die selbe wie die 8200er ?
abgesehen von den dpi?

Naja, so wie es aussieht hat die Naos 5000 sogar als einzige anpassbare Gewichte, die 8200 aber nicht. Ansonsten dürften kaum Unterschiede in puncto Treiberausstattung, Form und Tastenverhalten vorhanden sein. Momentan habe ich eine 3200er hier liegen, die würde normalerweise auch reichen, da du ja zusätzlich zur DPI auch die Geschwindigkeit unter Windows anpassen kannst, zwecks Feinjustierung. Reicht mMn vollkommen aus.

Leider klemmt bei meiner Naos die linke Taste etwas beim Auslösen, sodass sie zurückgeht zum Händler - ich hoffe es ist ein Einzelfall... Ansonsten eine gute Maus - präzises, knackig abgestuftes Mausrad und punktgenaue Switches in den Schaltern. Der optische Sensor ist gewohnt top.

Man sollte nur dazusagen, dass der Mauskörper wirklich groß ist. Die komplette Hand findet darauf angenehm Platz, da drückt nichts irgendwo. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass aufgrund des Formenkonzepts der Seitenhalt der Finger etwas flöten geht, als für Low Sense eher ungeeignet. Im Vergleich zu anderen Mäusen muss man mit der Naos eher etwas "aus dem Unterarm heraus" arbeiten als mit dem Handgelenk. Außerdem sollte einem die Softtouch-Oberfläche rundum zusagen (eher was für Schweißhände).

Die Kone XTD gibt's noch nicht so lange, deswegen muss man erst sehen ob sie nun endlich was taugt. Wenn du eine robuste Maus von Roccat willst und mit Claw Grip klarkommst, dann kann ich dir die Savu empfehlen - meine beste Maus bisher. Die Tasten klicken sehr direkt mit kleinerem Hub als die Naos und das Mausrad ist von der Rasterung auch recht definiert abgestuft (quasi gleich). Die Form verlangt aber wie gesagt ein bisschen Eingewöhnung, wenn man vorher etwa eine Deathadder o.ä. hatte.

Ja große Mäuse finde ich prima, die G700 war meiner Meinung nach auch groß.

Aber danke für deine Meinung, hilft mir weiter :)

Im Moment sieht es eher nach der Naos 5000 aus!

Du brauchst nenn WOW-Effekt?
Dann nimm die: WOW :lol:

Nun mal Ernst. Wenn du meinst die Sensei macht nichts her, dann hast du sie noch nie im Laden angeschlossen gesehen.
Und vom besten Sensor wird der Skill auch nicht besser...

Vielleicht willst du aber mit der Maus auch jemanden beeindrucken. Sicherlich gehen die Frauen immer zuerst bei dir an den Rechner und schauen was du für eine Maus angesteckt hast. :lol:

Hi könntest auch von cm storm die sentinel 2 nehmen. Die hätte nen kleinen vorteil das alle einstellungen auf der maus gespeichert werden. Und es ist dann kein task der maus mehr offen in windows nach den einstellungen. Die dpi könntest du dann immer noch per knopfdruck ändern.

Mfg

Zurück