• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Qual der Wahl zwischen zwei Kompletten...

PMvP

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich wurde damit beauftrag einen Komplett-PC anzuschaffen, das Ding wird Hauptsächlich für I-net etc. benutzt, soll aber ein wenig Leistung für die Zukunft mitbringen und nicht übertaktet werden. Nach etwas suchen habe ich zwei Kandidaten von Hyrican gefunden. Sie unterscheiden sich im Prinzip nur im Prozi und Ram:

Hyrican PCK02899 Desktop-PC: Amazon.de: Elektronik

Hyrican PCK02901 Desktop-PC: Amazon.de: Elektronik

Der eine: X2 6000+, 3GB RAM
Der andere: Duo E5200 4GB RAM

Welcher von beiden ist die bessere Wahl?

Und wo ich grade dabei bin: Es sollen diverse Daten von einem XP-Knochen auf den Vista-Firlefanz übernommen werden. Wird das Adressbuch usw. mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" übernommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein Vorschlag. Von wo? Ich selbst bin nicht gewillt einen zusammenzubauen, da ich keinen müden cent dabei verdiene, aber die Arbeit habe. Er soll anständig laufen und ich muss ihn umgehend zu einem bunker verwandeln, da der nutzer schlecht sieht und viren magisch anzieht...

Hmm, man kann wirklich nicht sagen, welcher PC der bessere ist, weil man einfach zu wenige Informationen hat.
Welches Mainboard wird verbaut, welcher RAM, Netzteil?
So aus dem Stehgreif würde ich eher zum AMD dendieren und hoffen, dass es nicht so ein grotten Mainboard hat, damit der Deneb eventuell verbaut werden kann.
Aber ich glaube nicht daran. :ugly:

wenn ich mir den für 500 ansehe

Athlon64 X2 5200+ (2,6 GHz), NVIDIA GeForce 9400 GT, 640 GB, 4 GB RAM, dann ist der unterschied zu dem amazon ding moderat...

Zurück