Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wäre bereit mehr auszugeben, wenn die Qualität des Spiels stimmt und vor allem mal wieder Kreativität zu erkennen ist. Viele Triple A Titel wirken einfach nur wie "schnelle" Clone aus glorreichen Zeiten mit schlecht umgesetzter Qualität.
Mich wundert es tatsächlich dass die Inflation bisher mehr oder weniger komplett an Spielen vorbeigegangen ist. 69,99€ war seit Release der PS3 der Standardpreis. Das war 2007.
Ich bin also logischerweise nicht glücklich kann es aber nachvollziehen.
Wie jeder gedacht hat, dass GTA VI den Preis der Spiele erhöhen wird
90€ für Mario Kart passt doch, wenn man bedenkt wie lange man damit beschäftigt sein wird.
Es wird wahrscheinlich eh wieder nur ein MarioKart geben die Generation, also für 8 Jahre 90€ ist okay.
Gewöhnt euch dran, dass die Spiele langsam alle teurer werden.
Die SNES Spiele haben damals 120DM(Deutsche Mark) +- gekostet. Was heute umgerechnet 100€ wären, also geht noch.
Ganz klar überzogen! Das sind Spiele die zwar nicht nur, aber doch vorzugsweise Kindern Spaß bringen sollen und ich komme aus einer Zeit in der sie sich das vom Taschengeld zusammensparen konnten und Spaß hatten. Diese Preise hier, stellen mMn eine Hürde dar und dann wundern sich alle in den Medien drüber, dass kostenloser Müll wie tiktok und diese ganzen Werbespiele auf dem Handy so erfolgreich sind.
Bei mir ist immerboch 60 Euro die absolute Obergrenze. Das Spiel rennt auch nicht weg, kaufe es sonst Monate später für die Hälfte o.ä. Das letzte Spiel was ich direkt zu Release und Vollpreis gekauft habe war Elden Ring ( für 50 Euro )
Also bei mir ist bei 40€ irgendwie Schluss - klar man muss etwas warten bis die Games im Preis fallen.... aber was solls
Gerade die AAA Spiele überzeugen so gut wie gar nicht mehr und sind auch in meinen Augen den Vollpreis nicht wert.
Eigentlich schade, da soviele Leute etliche Arbeitsstunden in die Game versenken und dabei immer nur ein erwärmter Aufguss rauskommt.
Und das ist leider das Entscheidende warumm ich mir diese Konsole wohl nicht kaufen werde.Viel zu teuer und der Eshop ist eh eien absolute Frechheit bei Nintendo.
Ganz klar überzogen! Das sind Spiele die zwar nicht nur, aber doch vorzugsweise Kindern Spaß bringen sollen und ich komme aus einer Zeit in der sie sich das vom Taschengeld zusammensparen konnten und Spaß hatten. Diese Preise hier, stellen mMn eine Hürde dar und dann wundern sich alle in den Medien drüber, dass kostenloser Müll wie tiktok und diese ganzen Werbespiele auf dem Handy so erfolgreich sind.
Ich sag dir ganz ehrlich:
Ich wünsche es jeder Familie, dass die sich so eine Konsole leisten können, wenn sich das Kind das wünscht.
Aber…
Nicht das wir uns täuschen. So selbstverständlich war das damals auch nicht, das man sich jeden Monat ein neues Spiel für die Konsole gekauft hat.
Ich hab jetzt nur mal schnell geschaut und bin nur auf N64 Preise gekommen.
Goldeneye für 140 DM
Also für ca. 100 DM konnte man sich damals schon sehr viel kaufen.
Viele Eltern sind da auch nicht gerade vor Freude rumgesprungen, wenn man da mal ne Cartridge kaufen sollte.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit:
Bwwwwaaah.
Hier.
Ne PS1. 550 DM bei MM. Tekken für 99 DM dazu.
Überleg mal. Tekken.
Ich würde heute nie im Leben 70€ für Tekken zahlen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finds krass, wie Meinungsbildner grade dabei sind die Preiserhöhungen mit irgendwelchen nichtvergleichbaren* Preisen aus der Vergangenheit schönzureden.
Da sind wohl "Zuwendungen" von Industrie geflossen.
* damals mussten Spiele wesentlich teurer sein, da Gaming noch ein Nichen-Hobby mit geringen Absatzzahlen war.
Damals waren 7-stellige Verkaufszahlen noch eine Weltsensation, heute nur ein müdes Lächeln wert.
Nur deswegen sind Preise der PS3-Ära nicht gestiegen: Massive Absatzsteigerungen.
Da mittlerweile der Horst aus Hinterhausen gecheckt hat, dass Spiele nach Release noch Jahre nachreifen müssen, geht der Konsum zurück.
Die aktuellen Preiserhöhungen sollen als Reaktion irgendwie die Marge halten.
Mit golden eye hast du aber auch ein Spiel gefunden, das ebenso beliebt war wie Zelda, Wave Race64 und Mario Kart.
Zudem meinte ich nicht, jeden Monat. Ich hab auch immer mehrere Monte gespart. Dieeuaten spielen lagen zwischen 60 DM und 90 DM.
Ausnahmen dann bis zu den gefundenen 140 DM und collectors editions dann gar bis 180 DM.
Ich sag dir ganz ehrlich:
Ich wünsche es jeder Familie, dass die sich so eine Konsole leisten können, wenn sich das Kind das wünscht.
Aber…
Nicht das wir uns täuschen. So selbstverständlich war das damals auch nicht, das man sich jeden Monat ein neues Spiel für die Konsole gekauft hat.
Ich hab jetzt nur mal schnell geschaut und bin nur auf N64 Preise gekommen.
Goldeneye für 140 DM
Also für ca. 100 DM konnte man sich damals schon sehr viel kaufen.
Viele Eltern sind da auch nicht gerade vor Freude rumgesprungen, wenn man da mal ne Cartridge kaufen sollte.
Edit:
Bwwwwaaah.
Hier.
Ne PS1. 550 DM bei MM. Tekken für 99 DM dazu.
Überleg mal. Tekken.
Ich würde heute nie im Leben 70€ für Tekken zahlen.
@RyzA und @Cleriker
Es gab ja auch noch Videotheken.
Und auch so wurde viel untereinander verliehen.
Jedenfalls, wollte ich nur sagen, dass es damals halt auch nicht so günstig und selbstverständlich war.
Ein Super Mario 3 auf dem NES für 99 DM war dann eine Sache.
Aber so ein geiler Kauf wie Terminator 2 für 129 DM…
Das war wohl richtig bitter. Jeder der das mal gespielt hat, weiss wovon ich rede.
Bei uns hat damals ein Quelle geschlossen, und alle Spiele für einen Apfel und ein Ei rausgehauen. Da hat es mal richtig geklingelt.
Aber jetzt bin ich selbst gerade von der Nostalgie gefangen.
Alles hat auch was positives. Wenn die Games mehr kosten, dann ist der Umgang mit ihnen vielleicht auch wieder bewusster.
Und mal sehen, wie gut die Sharefunktion von Nintendo umgesetzt ist. Die sieht mal jetzt so schlecht nicht aus.
Da machen wir nicht mit, Nintendo, wir sind raus! Sorry! Habe bis PS5, Switch und XBSX jede Konsole gekauft, ab der PS5 Pro war Ende! Jetzt trifft es halt auch die Switch 2, wobei ich die Konsole ja noch gekauft hätte. Wenn ich mir aber ansehe, was die Spiele kosten, meine Fresse, ey! Auch dieser Möchtegern-Pro-Controller für 90€, der übrigens ein Pflichtkauf ist! Wer spielt schon gerne länger mit diesen zwei Stäben (Joy-Cons) Spiele, die keine Partygames sind? Ich nicht! Man bezahlt also bei Release 600€ für Konsole, Controller und Mario Kart! Krass! Nee, lieber nicht, ich kaufe Metroid Prime 4 für meine OLED und gut ist! Viel Spaß euch allen!