• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die Preise für die neuen Spiele ...

Die Preise für die neuen Spiele ...

  • ... finde ich absolut angemessen.

    Stimmen: 9 3,2%
  • ... finde ich gerade noch so in Ordnung.

    Stimmen: 37 13,3%
  • ... finde ich absolut überteuert.

    Stimmen: 232 83,5%

  • Umfrageteilnehmer
    278
Aus Verbrauchersicht und mit Berücksichtigung der Produktionskosten und Marge:
[x] überteuert
Gerade Digitalvertrieb kostet quasi nichts und dort gibt es gibt auch keine Drittanbieterplattformen; der perfekte "walled garden". Der Modulpreis und Vertrieb sind bei den Artikelmaßen auch nicht sonderlich teuer.

Aus Nintendos Sicht:
[x] gerade so in Ordnung(könnte höher sein)
Immerhin muss man sich die Anwälte zum Markenschutz leisten können; der Laden sieht vermutlich inzwischen organisatorisch wie das klassische Oracle-Meme aus: 99% Anwälte und 1% Entwickler& Verwaltung.
Da die nächste magische Grenze erst 100 Dollar/Euro etc. beträgt kann man da noch locker auf 99,99 hochgehen. Warum nicht wie Tankstellen noch ne 9 an der dritten Nachkommastelle dranhängen die praktischerweise bei Einzelkäufen immer aufgerundet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück