Die Papstwahl 2025

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Papst Franziskus ist ja leider gestorben. Er war aus meiner Sicht (ich bin Evangele) ein guter Papst.
Er hat die katholische Kirche ein Stück weit reformiert und sich für die Armen eingesetzt.
In diesen Moment wird gerade ein neuer Papst gewählt.
Viele wünschen sich einen Papst aus Afrika oder Asien. Wenn möglich auch jünger.
Aber ich befürchte sie wählen wieder einen europäischen alten weißen Mann.
Was ist eure Meinung dazu? Interessiert es euch überhaupt?

Ein schwarzer Papst wäre eine Sensation.
War schon einer aus Argentinien.
Die ganze Kirche?
Religion.
Ich hab nichts dagegen, dass irgendeiner an was glaubt. Und Religion ist da besser als Alkohol.
Aber sowas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Guck dir doch die Papst Wahl an. Verkrustet bis der Arzt kommt. Erneuert das mal. Man kann auch mit dem Handy abstimmen.

Ich denke, hier ist mehr die Schublade als Typ Mensch als der echten Hautfarbe gemeint.

hier ist ein nettes Video wie man Papst werden könnte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Davon ab ist es mir als nichtpraktizierender aber getaufter Katholik eigentlich völlig Banane wer da im Vatikan am Stuhl sitzt, hat genau 0 Auswirkungen auf mich. Mögen sich die 60-80 Jährigen einen finden der Ihnen gefällt.

Ich denke, hier ist mehr die Schublade als Typ Mensch als der echten Hautfarbe gemeint.
Die Hautfarbe ist aber entscheidend, denn nur weiße heterosexuelle Männer erleben ein Leben frei von jeglicher Diskriminierung und in voller Ausschöpfung einer dominanten Position in der Gesellschaft. Eine Person of colour als "alten weißen Mann" zu bezeichnen ist daher immer beleidigend.

Die Hautfarbe ist aber entscheidend, denn nur weiße heterosexuelle Männer erleben ein Leben frei von jeglicher Diskriminierung und in voller Ausschöpfung einer dominanten Position in der Gesellschaft. Eine Person of colour als "alten weißen Mann" zu bezeichnen ist daher immer beleidigend.
Dir ist schon klar, dass genau das Rassismus ist was du hier verbreitest?

Schon wieder?

1746724796488.png

Robert Francis Prevost

Zurück