die neue Nvidia Spitzenklasse - brauche kaufempfehlung !

• Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
D

Digger

Guest
hi

also ich möchte mir in nächster zeit die neue nvidia gtx 280 zulegen, da ich dringend eine neue graka brauche :devil: (hab z zt noch ne 7900 gs :ugly: bitte nich auslachen deswegen- ich kann die die neuen games alle noch auf mittel und 1680x1050 zocken)

da es ja inzwischenzeit bereits um die 25 karten gibt, HIER NUN MEINE FRAGE(N) :
-WELCHE karte würdet ihr mir empfehlen ?
-auf welche taktraten muss ich achten usw
-kann ich die standard-versionen allein auf die overclocked-versionen übertakten( damit kann man ja einiges an geld sparen

thx schonma für die hoffentlich zahlreichen antworten

Ist die Frage ob du wirklich so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben willst.
Eine Hd4870 bietet auch eine gute Leistung für viel weniger Geld. Auch wenn die Preise in letzter Zeit sehr gefallen sind.

Was hast du den für einen Prozessor? Nicht das die Grafikkarte total überdemnsioniert ist.

Gruß

Laut Sig nen 4-GHz-Wolfie :D Ich würde eine GTX 260 kaufen und kräftig OCen oder auf die HD4870 warten und diese OCen - letztere nietet auch eine GTX 280 weg.

cYa

Laut Sig nen 4-GHz-Wolfie :D Ich würde eine GTX 260 kaufen und kräftig OCen oder auf die HD4870 warten und diese OCen - letztere nietet auch eine GTX 280 weg.

cYa

Hoppala :D Hab ich da was überlesen?!?!

Also wenn eine Hd4870, dann die mit 1.024MB. Bei einem 4GHz Dual-Core sollte, egal welche Karte du zu guterletzt kaufst egal sein, die CPU limitiert dich schonmal nicht.

Ich seh das nur so, warum eine 400 Euro Grafikkarte, wenn es auch eine für ca. 220 richtet und du in einem Jahr wieder auf eine neue umrüstest?

Gruß

ja stimmt das steht inner sig ;)
noajoa wegen geld, ich würde die karte schon lieber ne gute zeit im sys laasen wollen und sie nich schon wieder nächstes jahr austauschen müssen/wollen.
außerdem wär mir ne nvidia lieber, da ich auch schon oft gelesen hab dass die nvidia einfach besser für games sind !?!
wenn ich die gtx 280 OCe dann haben duie anderen nichmal annähernd ne chance.

btw wie machen sich denn 2 4870er im CF - käme ja auf den ähnlichen preis

wann kommen die 1gb ati's aufn markt?

ja stimmt das steht inner sig ;)
noajoa wegen geld, ich würde die karte schon lieber ne gute zeit im sys laasen wollen und sie nich schon wieder nächstes jahr austauschen müssen/wollen.
außerdem wär mir ne nvidia lieber, da ich auch schon oft gelesen hab dass die nvidia einfach besser für games sind !?!
wenn ich die gtx 280 OCe dann haben duie anderen nichmal annähernd ne chance.

btw wie machen sich denn 2 4870er im CF - käme ja auf den ähnlichen preis

Zwei HD4870 schrubben ne GTX280 ohne mit der Wimper zu zucken. :D

Guckst du HIER!

ah cool vielen dank für den link, war schonmal sher hilfreich:daumen:

wie siehts denn bei den ati mit ner empfehlung aus ? also ich mein jetzt welchen hersteller usw

ah cool vielen dank für den link, war schonmal sher hilfreich:daumen:

wie siehts denn bei den ati mit ner empfehlung aus ? also ich mein jetzt welchen hersteller usw

Asus oder Sapphire. Wenn es ganz günstig sein soll, dann kommt man auch gut mit Gecube oder Club3D weg. Ich würde und werde auch immer den ein oder anderen Euro mehr zahlen und eine Asus Karte kaufen.

Gruß

Hersteller ist egal, die bekommen alle das AMD'sche Referenzdesign und pappen ihren Aufkleber drauf. Wenn dus leise willst und mit OC, dann schau bei edel-grafikkarten vorbei.

cYa

also wegen hersteller dacht ich eher an die taktraten (wie auch schon oben gesagt).

hat wer schon erfahrung mit den neuen ati's gemacht ?

also im im pcgh vergleich schneidet die gtx260 immernoch um einiges besser ab als die 4870

Ich habe beide HD48x0 hier :D Bis auf die Leistungsaufnahme und die 3D-Lärmkulisse für den Preis top.

cYa

also wegen hersteller dacht ich eher an die taktraten (wie auch schon oben gesagt).

hat wer schon erfahrung mit den neuen ati's gemacht ?

also im im pcgh vergleich schneidet die gtx260 immernoch um einiges besser ab als die 4870

Trotzdem würde ich die HD4870 einer GXT260 vorziehen.

Bezüglich der Taktraten, mommentan kann man da noch nichts wirklich genaues sagen da noch kein Tool zum "richtig" übertakten da ist. Es gibt einige Leute die takten ihre Karten mittels Bios-Mod. Doch denke ich, ist ein Tool für die breite Masse besser. Was letztendlich an Potenzial der Taktraten drin ist, werden die nächsten Wochen zeigen. ;) Bis jetzt sieht es aber aus, als ob da noch eingies geht. :)

Gruß

wie siehts denn mit eurem objektiven empfinden beim zocken aus ? unter wlechen einstellungen kann man gut sowas wie assasins creed oda cod4 zocken ?
tests sagen zwar viel aus aber ich find die persönliche meinung auch rehct interessant.

lautstärke interssiert mich nich so extrem, da ich wahrscheinlich die graka in die wakü einbinde

ah sry den zweiten kannte ich nich.

na gut ich glaub ich warte ma noch auf die 1gb version und dann wird zugeschlagen (vorrausgesetzt mein sparschwein is bis dahin ausreicdhend gedeckt ab adas wird schon)

ps mensch da wurden ja am gleichen tag zwei fast gleiche threads aufgemacht

Es gibt auch Spiele Benchmarks im PCGH Test:
PCGH - Test/Benchmark: Radeon HD 4800: Der große PCGH-Benchmark-Test

Im Schnitt liegt die GTX-260 7 FPS vorn (1680x1050 wie auf Seite 1 erwähnt ;o) ):

Index_1680_4x_avg.PNG

Dafür kostet sie aber auch 50 € mehr.
Muss man selbst wissen, ob es einem das Wert ist.

1Gb Variante der HD4870 wäre bei der Auflösung sicher auch nochmal schneller, aber muss man abwarten was die Benchmarks zeigen.

PS:
So Sprüche wie: "nVidia ist in Spielen besser", "Firma X Treiber sind ausgereifter", "Spiel ist auf Y angepasst", sind Schwachsinn.
Das kann sich mit jeder Generation komplett ändern.
Man kann keine pauschalen Aussagen zu einer Marke machen.
Und das einige Spiele das nVidia Logo im Intro haben, heißt auch nicht dass es auf einer Geforce besser läuft als auf einer Radeon....

Öhm, das sind normierte Werte, welche prozentual auf die GTX280 angeglichen sind. Die 260er ist also keine 7 Fps schneller, sondern 8,7%.

cYa

Zurück