Die meistverkauften PC-Spiele bis heute

Die Liste ist ja mal sowas nicht zu gebrauchen, die stimmt vorne und hinten nicht.

CoD würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Voll Zustimm. Vorallem Doom 1 u 2.
Außerdem Black and White, Duke 3D

etc außerdem stimmt die Reihenfolge nicht mit der des Links überein. Bei euch kommt HL2 auf 5, tatsächlich ist es auf der 8. Doom II ist auf 10, wo isn das bei euch? Ach ja wegen indizierung darf es nicht erwähnt werden...

Ich zitiere mal aus dem Artikel

Wir haben die Zahlen, die Valve vor einigen Monaten veröffentlicht hat, entsprechend in unserer Galerie eingearbeitet.

Verkaufszahlen von D++m & co werden wir wohl kaum promoten. =)

Ich zitiere mal aus dem Artikel

Verkaufszahlen von D++m & co werden wir wohl kaum promoten. =)
ok, das versteh ich ja.
Aber der Kollege vorher hat auch eine gute Frage gespielt: wie hat es Moorhuhn im 2. Weltkrieg, alias Call of Duty nicht geschafft in die Liste zu kommen. Ach ja COD4 war sowas wie Moorhuhn in der Zukunft mit gefühlt 1 MIo skripten und der möglichkeit während des ganzen gescripteten Spektakels auch noch ein bisschen die Kamera zu drehen und waffen zu wechseln, damit man zumindest das GEFÜHL hatte, das Spiel irgendwie beeinflussen zu können...

Naja, is eben VGACharts. Eine reine Konsolen Seite
Man wird sogut wie keine Verkaufszahlen vom PC finden. Besonders heutzutage nicht wo sehr viele Menschen auf Onlineshops ausweichen.

Fast vergessen: Lineage1+2. Zusammen heute noch über 25millionen aktive abos. (Lineage2 mit 17.5millionen). Wie oft hat man dann das Spiel weltweit verkauft? 50millionen mal?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird GTA nicht mit aufgelistet...?
Das Game ist jawohl eines der besten überhaupt,
und taucht nicht mit in der statistik auf...?

Unglaublich, für mich ne klare pseudo seite
die keiner braucht

Greetz

Warum wird GTA nicht mit aufgelistet...?
Das Game ist jawohl eines der besten überhaupt,
und taucht nicht mit in der statistik auf...?

Unglaublich, für mich ne klare pseudo seite
die keiner braucht

Greetz
Geht um PC Spiele, vielleicht hat sich GTA ja nicht Millionenfach verkauft. Allerdings fallen mir schon einige Spiele ein die sich ANGEBLICH Millionenfach verkauft haben und in dieser Liste nicht drin sind...

Fast vergessen: Lineage1+2. Zusammen heute noch über 25millionen aktive abos. (Lineage2 mit 17.5millionen). Wie oft hat man dann das Spiel weltweit verkauft? 50millionen mal?

Ich glaub du hast da was verwechselt. Lineage 2 hatte in seiner Blütezeit 3-4 Mio aktive Abos. Die 17.5 Mio sind die bisher erstellten Accounts (bzw Gesamtabos).
Ich kenn jetzt die Verkaufswege des Spiels nicht, aber direkt umgerechnet wärens also 17.5 Mio verkaufte Spiele

Also mal ganz ehrlich, relativ unrepräsentativ allein dadurch das Diablo 1 und 2 nicht auftauchen.
Und die haben sich mit Sicherheit annähernd gut verkauft.
Und die Need for Speed teile sind wo zu finden?
Ich glaube ziemlich aussageloses ranking, aber wie im text schon angesprochen, sicher nicht einfach eines zu erstellen bei den vielen möglichkeiten des erwerbs ;)

Da Fehlen noch nen paar games.... Quake1.. Quake2 .. Quake3 .. Unreal... Unreal tournament ...oder Hexen1 und Hexen2 das waren auch gute Games,und wurden bestimmt auch Millionen fach verkauft .... warum gibt es eigentlich kein Hexen3 wehre ja nicht schlecht den Hexen 2 hab ich ja noch aber ich bekomme es nicht mehr ordentlich zum laufen auf WinXP und auf win7 gleich garnicht....

Da Fehlen noch nen paar games.... Quake1.. Quake2 .. Quake3 .. Unreal... Unreal tournament ...oder Hexen1 und Hexen2 das waren auch gute Games,und wurden bestimmt auch Millionen fach verkauft .... warum gibt es eigentlich kein Hexen3 wehre ja nicht schlecht den Hexen 2 hab ich ja noch aber ich bekomme es nicht mehr ordentlich zum laufen auf WinXP und auf win7 gleich garnicht....

Hier geht es nicht drum ob das Game gut war oder nicht. Es geht rein um die Verkaufszahlen. Wenn es um gute Spiele gehen würde, würde keines der Spiele, in meinen Augen, dort ober erwähnt. :devil:

Geht um PC Spiele, vielleicht hat sich GTA ja nicht Millionenfach verkauft. Allerdings fallen mir schon einige Spiele ein die sich ANGEBLICH Millionenfach verkauft haben und in dieser Liste nicht drin sind...

Ja klar, stimmt ja GTA gibt es ja garnicht für den PC
ist ja auch nur eins der besten Games:lol:

Sry aber nen bischen sollte man sich schon auskennen
bevor man postet....

Ich kenne keine GTA version die nicht für den PC erschienen
ist......:)

Greetz

Battlefield 2 ??? hat auch paar millionen

Nicht nur BF2 hat sich weltweit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrere Millionen mal verkauft. Selbiges dürfte wohl auch für das gute alte BF1942 gelten. Und wenn dann noch Addons mit eingerechnet würden, dann dürfte sie einer von beiden mit Sicherheit unter die Top 5 mischen. Aber selbst ohne Erweiterungen steht mindestens einer von beiden BF- Titeln unter den Top 10.

Aber wie sagte schon Churchill: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!" :devil:

Zurück