• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Maus machts!

Seraja Ten

Kabelverknoter(in)
Die Wahl der richtigen Maus ist für manchen Extreme-Gamer so wichtig, wie für
manch andere Menschen die Auswahl des richtigen Lebenspartners. Für diese Klientel
gibt es auf dem Mark nun eine Option mehr.

Bei Extremtech.com kann man sich den Test zur neuen Reaper Edge von Ideazon
zu Gemüte führen. Der Handphaser, ähm ... die Maus besticht nicht nur durch ihr
futuristisches Design, sondern auch in Sachen Ergonomie und Features.
 
X

xrayde

Guest
Erinnert mich sehr stark an die Produkte von Logitech nur in Gold :ugly:.

MfG
GoZoU
3200dpi, das ganze noch in Gold-Optik ...

Die wissen auch nur noch mit Schwachsinn zu brillieren.

Selbst 1600/1800dpi ist für die meisten Zocker schon mega-oversized, und dann das ganze jetzt noch doppelt so "schnell".

Wieder ein Produkt aus der Reihe "überflüßig wie ein Kropf".

Die sollten sich mal lieber hinsetzen und über ganz neue Sachen grübeln welche echte Weiterentwicklung mit sich bringt, als solchen Kukoloris.
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
3200dpi, das ganze noch in Gold-Optik ...

Die wissen auch nur noch mit Schwachsinn zu brillieren.

Selbst 1600/1800dpi ist für die meisten Zocker schon mega-oversized, und dann das ganze jetzt noch doppelt so "schnell".

Wieder ein Produkt aus der Reihe "überflüßig wie ein Kropf".

Die sollten sich mal lieber hinsetzen und über ganz neue Sachen grübeln welche echte Weiterentwicklung mit sich bringt, als solchen Kukoloris.

Wenn du ein mega Riesenbildschirm hast, und die Auflösung entsprechend hoch ist, bringt eine Maus mit hoher Abtastrate schon etwas, aber du hast schon recht das für die meisten mehr als 1800dpi zu viel ist, noch mehr ist nach meiner Meinung nur eine Strategie um auf sich aufmerksam zu machen und sein Produkt von den anderen abzuheben.

Sieht ergonomisch aus :) , bin gespannt wann PCGH es im Test hat, und dann hoffentlich gegen die Roccat Kone, Microsoft Habu usw. und das Logitech-Battalion.
 
X

xrayde

Guest
Wenn du ein mega Riesenbildschirm hast, und die Auflösung entsprechend hoch ist, bringt eine Maus mit hoher Abtastrate schon etwas, aber du hast schon recht das für die meisten mehr als 1800dpi zu viel ist, noch mehr ist nach meiner Meinung nur eine Strategie um auf sich aufmerksam zu machen und sein Produkt von den anderen abzuheben.
Ja sicher.

Die Masse ist "zahlengeil" und nur auf Zahlen fixiert, das wissen die natürlich und beuten es entsprechend aus.

Das z.B. ein 750W-NT Deinen PC nicht schneller macht und selbst SLI-Sys's m. 2x GF 8800Ultra + Quadcore so ein Monster von NT nicht brauchen, juckt da nicht.

Gleiches bei RAM a la DDR2 1600 etc., alles nur Sachen die viele Zahlen haben, real jedoch keinen spürbaren "Schub" bringen.

Gleiches mit dieser 3200/4000dpi-Mouse, mehr als damit bei seinen ahnungslosen LAN-Kumpels auf die Wurst zu hauen, taugt das nichts.

Ich möchte auch mal einen sehen der mit 3200 dpi zocken will: der Zeiger huscht so nervös über den Monitor, das derjenige gar nicht mehr weiß wo der Mousezeiger gerade hockt.
 

Antichrist2142

Schraubenverwechsler(in)
Ideal für leute die einen 512" TFT besitzten. die können von einer zur anderen seite wechsel mit einem Zug. hihi

versuch aber mal einer mit 3200DPI BF2142 oder BF2 zu zocken. wer da den ersten Platz macht hat die Ruhigste Hand der Welt.
 

Cat_Wiesel

Kabelverknoter(in)
Also in Gold sieht das Ding sehr nice aus^^ Aber warum lehnen sich die meisten Hersteller mittlerweile an das Referenz-Design von Logitech an? Also für meinen Geschmack ist diese Maus genauso globig, wie das neueste Modell G9 von Logitech! Könnte sogar ne 1:1 Kopie sein ;-) Aber jeder professionelle Spieler weiss, Razor Mäuse sind unschlagbar!
 

MiNtriX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
des teil sieht mal cool aus
aber auch wenn das ein klon von logitech sein soll... ein bisschen verändert wurde es schon
ich habe schon so viele mäuse in meinen händen (3-6 mon. eine neue) weil alle bis jetzt nicht das hatten, was ich will! (wenn man die wieder verkauft, bekommt man ja noch 90% des verkaufspreises, denn 3-6 mon sind nicht lang)
besitze grad die g5 refresh
und die tut meinem kleinen finger saumässig weh, wenn ich ne stunde zogge
k.a warum
bei der mx 518 wars nicht so, auch bei razr mäuse passiert des nicht, aber ich mag razr net...
 
X

xrayde

Guest
Hab jetzt seit knapp 1,5 Wochen die MX 518, der Vorteil bei der gegenüber meiner vorherigen G7 ist eindeutig der 2. seitliche Up/Down-Button, die G7 hat ja nur einen(warum überhaupt, schliesslich ist das ja nur die "Wireless MX 518"?).

Nur das Kabel nervt hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten