tigra456
BIOS-Overclocker(in)
Ob die Strix vergleichbar mit der MSI ist kann ich nicht sagen. Nimm dir TUF OC, die ist technisch überdurschnittlich ausgestattet und hat meiner Erfahrung nach selbst im P BIOS eine super leise Kurve hinterlegt.Ist die Asus Rog Strix vergleichbar mit der MSI Vanguard Soc?
Letztere gibt es leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Außer für einen Mondpreis bei Galaxus.
Und die Gaming Trio OC Plus die damals so gut bewertet wurde auch nicht. Nur eine abgespeckte non-plus Variante. Daher weiss ich nun nicht zu welchem Modell ich greifen soll.
Hab auch leider keinen Test/Preview der Asus Rog Strix 5070ti finden können :/
Interessant! Will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, aber Du widersprichst hier jemandem der im Igorslab Forum etwas völlig gegenteiliges gepostet hatte. Aka= Laut.,..viel lauter als eine Gaming Trio usw.
Falls es Dich interessiert: https://www.igorslab.de/community/t...-verzichtet-auf-rgb-lichterkette.11919/page-4
Post 79.
Ka was ich nun glauben soll, aber ich hatte bereits befürchtet, dass so eine Karte mit nur 2 Lüftern eher lauter ist als eine mit 3 Lüftern.
Die Strix kostet mehr (sieht aber geiler aus), ist da etwas aggressiver eingestellt. Ist aber auch nicht laut.
Beide sind gut verarbeitet und kühlen GPU und VRAM gut. Das sagen die Test.
Meine Strix hält den VRAM trotz OC bei mir mehr als 70 Grad und die GPU immer bei 60 Grad, trotz OC von über 400 MHz. Sicher auch n Grund warum die Kurve bissl anders ist wie bei der TUF…
Die „Vernunft“ wäre glaub die TUF OC denke ich was Preis/Leistung angeht…