• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die leiseste RTX 5070 Ti...?

Ist die Asus Rog Strix vergleichbar mit der MSI Vanguard Soc?
Letztere gibt es leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Außer für einen Mondpreis bei Galaxus.
Und die Gaming Trio OC Plus die damals so gut bewertet wurde auch nicht. Nur eine abgespeckte non-plus Variante. Daher weiss ich nun nicht zu welchem Modell ich greifen soll.

Hab auch leider keinen Test/Preview der Asus Rog Strix 5070ti finden können :/

Interessant! Will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, aber Du widersprichst hier jemandem der im Igorslab Forum etwas völlig gegenteiliges gepostet hatte. Aka= Laut.,..viel lauter als eine Gaming Trio usw.

Falls es Dich interessiert: https://www.igorslab.de/community/t...-verzichtet-auf-rgb-lichterkette.11919/page-4
Post 79.

Ka was ich nun glauben soll, aber ich hatte bereits befürchtet, dass so eine Karte mit nur 2 Lüftern eher lauter ist als eine mit 3 Lüftern.
Ob die Strix vergleichbar mit der MSI ist kann ich nicht sagen. Nimm dir TUF OC, die ist technisch überdurschnittlich ausgestattet und hat meiner Erfahrung nach selbst im P BIOS eine super leise Kurve hinterlegt.

Die Strix kostet mehr (sieht aber geiler aus), ist da etwas aggressiver eingestellt. Ist aber auch nicht laut.

Beide sind gut verarbeitet und kühlen GPU und VRAM gut. Das sagen die Test.

Meine Strix hält den VRAM trotz OC bei mir mehr als 70 Grad und die GPU immer bei 60 Grad, trotz OC von über 400 MHz. Sicher auch n Grund warum die Kurve bissl anders ist wie bei der TUF…

Die „Vernunft“ wäre glaub die TUF OC denke ich was Preis/Leistung angeht…

Ob die Strix vergleichbar mit der MSI ist kann ich nicht sagen. Nimm dir TUF OC, die ist technisch überdurschnittlich ausgestattet und hat meiner Erfahrung nach selbst im P BIOS eine super leise Kurve hinterlegt.

Die Strix kostet mehr (sieht aber geiler aus), ist da etwas aggressiver eingestellt. Ist aber auch nicht laut.

Beide sind gut verarbeitet und kühlen GPU und VRAM gut. Das sagen die Test.

Meine Strix hält den VRAM trotz OC bei mir mehr als 70 Grad und die GPU immer bei 60 Grad, trotz OC von über 400 MHz. Sicher auch n Grund warum die Kurve bissl anders ist wie bei der TUF…

Die „Vernunft“ wäre glaub die TUF OC denke ich was Preis/Leistung angeht…

Danke Dir für den Rat.
Mal schauen vllt. gibts ja soon nochmal Rabatt :)
Und enjoy Deine Rog Strix ;)
Finde aber das die Vanguard besser aussieht ;D

Ist die Asus Rog Strix vergleichbar mit der MSI Vanguard Soc?
Letztere gibt es leider nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Außer für einen Mondpreis bei Galaxus.
Und die Gaming Trio OC Plus die damals so gut bewertet wurde auch nicht. Nur eine abgespeckte non-plus Variante. Daher weiss ich nun nicht zu welchem Modell ich greifen soll.

Hab auch leider keinen Test/Preview der Asus Rog Strix 5070ti finden können :/

Interessant! Will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, aber Du widersprichst hier jemandem der im Igorslab Forum etwas völlig gegenteiliges gepostet hatte. Aka= Laut.,..viel lauter als eine Gaming Trio usw.

Falls es Dich interessiert: https://www.igorslab.de/community/t...-verzichtet-auf-rgb-lichterkette.11919/page-4
Post 79.

Ka was ich nun glauben soll, aber ich hatte bereits befürchtet, dass so eine Karte mit nur 2 Lüftern eher lauter ist als eine mit 3 Lüftern.
😊 Was soll ich sagen, hat ein "Montagsmodell erwischt"? Meine ist immer noch sehr leise und der Rechner steht auf dem Tisch 50 cm von mir, aber im Computerbase Forum sind noch mehr mit meinem Erfahrungen, mein Vorschlag: einfach selber ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurücksenden und gut 😉

Zuletzt bearbeitet:
😊 Was soll ich sagen, hat ein "Montagsmodell erwischt"? Meine ist immer noch sehr leise und der Rechner steht auf dem Tisch 50 cm von mir, aber im Computerbase Forum sind noch mehr mit meinem Erfahrungen, mein Vorschlag: einfach selber ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurücksenden und gut 😉

Hauptsache Du bist damit zufrieden :) ich werd schon noch ein Modell finden das mir gefällt ;D

Was mir btw. bei MSI gut gefällt: Sie sind @ Support erreichbar.
Habe mal versucht bei Asus jemanden zu erreichen. Kann man z.B. gar nicht per Mail. Das Onlineformular funzt nicht ohne Seriennummer. Und ein Familienmitglied hat gerade richtig Probleme mit Asus.

Mich wundert es, dass niemand gefragt was welches Board vorhanden ist.

Aufgrund unterschiedlicher RGB-Software sollten Marken wahlos vermischt werden (Roman aka Der8auer hat dazu ein Video gemacht).
Grundsätzlich zählt die Software von MSI zu den Besten (siehe auch ->UEFI BIOS). Kann auch eine Rolle in Verbindung mit AIO-Wasserkühlungen spielen (Die NZXT RGB-Software "zickt" da am wenigsten und läuft mit nahezu allen anderen gängigen Marken problemlos).

Hatte selbst immer wieder Ärger mit GPU Tweak. Seit dem Wechsel zu MSI läuft alles wie es soll. Abgesehen davon ist, wie schon hier erwähnt, der Service von ASUS auch nicht der Beste.

Das ist KEINE Werbung für MSI, sondern meine Erfahrung die bestätigt, dass ASUS anfälliger für Probleme ist.

Vielleicht hilft's ja jemanden.

Gruß

Das kann sein, die ASUS Software ist, was RGB angeht ne Sache für sich.
Ich stelle nur noch dunkles blau auf allen ASUS Komponenten im System ein und fertig.
Das klappt und funktioniert auch. Nur selbst erstellte RGB Effekte und son Zeug... keine Ahnung wie das geht, ist mir zu viel...

Was ich der ASUS Armoury Crate Software positiv nachsagen kann ist die Lüftersteuerung.
Treiber Updates haben sie neuerdings ausgelagert mit so nem extra Programm.
War geiler, als die Amoury Crate Software Chipset und andere Treiber selbst gesucht und geladen hat...

Zurück