Die innovativsten PC-Spiele bis heute - Das Ergebnis der Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die innovativsten PC-Spiele bis heute - Das Ergebnis der Umfrage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die innovativsten PC-Spiele bis heute - Das Ergebnis der Umfrage

ja ... ich kann zustimmen ... nein ich kann nicht zustimmen xP

ich finds etwas haarig ... besonders wenn man die Anzahl an stimmen anschaut -.-

sry wenn ich das hier so sage aber 1 stimme, 2 stimmen, 3 stimmen .... wieso zieht man das als Referenz ran?

Was ich hier sehe ist ganz klar das Ziel "wir wollten 50 Plätze vollkriegen!"

vielleicht kommt es nur mir so vor aber ich finde, dass sich PCGH in den letzten Monaten unangenehm nach unten bewegt ... Rechtschreibfehler die man mit dem drücken der F7 Taste im Word finden könnte .... Artikel die relativ sinnfrei erscheinen und eigentlich mehr und mehr Artikel, die einfach nur gemacht werden um die Site zu füllen.

Portal ist natürlich auch gerade im Sinn der Spieler, aber auf jeden Fall ein Top Spiel.
Mirrors Edge war echt eine unterschätzte Größe, desto länger man gespielt hat, desto mehr Wege taten sich einem auf. Ich hab auch von keinem gehört der das Spiel schlecht fand.

ja ... ich kann zustimmen ... nein ich kann nicht zustimmen xP

ich finds etwas haarig ... besonders wenn man die Anzahl an stimmen anschaut -.-

sry wenn ich das hier so sage aber 1 stimme, 2 stimmen, 3 stimmen .... wieso zieht man das als Referenz ran?

Was ich hier sehe ist ganz klar das Ziel "wir wollten 50 Plätze vollkriegen!"

vielleicht kommt es nur mir so vor aber ich finde, dass sich PCGH in den letzten Monaten unangenehm nach unten bewegt ... Rechtschreibfehler die man mit dem drücken der F7 Taste im Word finden könnte .... Artikel die relativ sinnfrei erscheinen und eigentlich mehr und mehr Artikel, die einfach nur gemacht werden um die Site zu füllen.

PCGameshardware.de bewegt sich halt langsam auf pcgames.de zu.

Egal worums geht, Crysis ist eh immer oben dabei. Vielleicht ist die "Innovation" von Crysis, dass es alles besser gemacht hat als andere, ausser ein gutes Spiel zu sein. Als schicker begehbarer Benchmark wars ok, aber selbst das gabs schon vorher (3dmark 2001).

Würde man alle Crysis&Apple-related Themen von der PCGH-Seite nehmen, wär die um die Hälfte kleiner -.-

naja einen hab ich noch aber ob der so gut ist?

Auf pcg findet man ab bald nur noch die infos - auf pcgh kann man das pcgames heft (pcgh) vorbestellen ;-)

okay der war echt nicht gut aber weil ich momentan tierisch faul bin poste ich ihn doch noch ...

aber bitte wiedermal ernstahft .... jeden Tag 2-3 "Kaufempfehlungen", 2-3 Artikel die man am Vortag schon lesen hat können und ein paar ... nennen wir sie mal news die nur wieder fanboys/girls auf den plan rufen damit sie ihren Hass/ihre Sympathie gegenüber Apple, AMD, NVidia, Intel und Konsorten aufs neue ausdrücken können ....

ich weiß noch als ich mit meiner ausbildung begann und nichts zu tun hatte, da hab ich auf pcgh gerne rumgestöbert und artikel aufmerksam verfolgt weil ich sie sehr interessant fand ... jez lese ich artikel unter dem aspekt der rechtschreibung (okay meine rechtschreibung ist auch nicht perfekt aber ich bin auch kein Redakteur) und der tatsache, dass ich hoffe, mal wieder ein Goldstück zu finden was gemacht wurde weil es wirklich relevant ist .... achja und wegen den coolen kommentaren im forum :-D

aber bitte wiedermal ernstahft .... jeden Tag 2-3 "Kaufempfehlungen", 2-3 Artikel die man am Vortag schon lesen hat können und ein paar ... nennen wir sie mal news die nur wieder fanboys/girls auf den plan rufen damit sie ihren Hass/ihre Sympathie gegenüber Apple, AMD, NVidia, Intel und Konsorten aufs neue ausdrücken können ....
Falls Dir das noch nicht bewusst war warum, ganz einfach - Viele News/Artikel/Kaufempfehlungen = Viele Klicks = Viel Werbung = Viele Einnahmen :P
Verzwickte Lage eigentlich, da ja auch Redakteure und Mitarbeiter bezahlt werden müssen, keiner von uns kann es sich erlauben seine Arbeitskraft gratis zu Verfügung zustellen . Im Grunde ist alles Gratis hier, alles kann nichts muss und niemand zwingt einen die Print-Ausgabe zukaufen, wenn die Themen nicht von Interesse sind .

ich weiß noch als ich mit meiner ausbildung begann und nichts zu tun hatte, da hab ich auf pcgh gerne rumgestöbert und artikel aufmerksam verfolgt weil ich sie sehr interessant fand ... jez lese ich artikel unter dem aspekt der rechtschreibung (okay meine rechtschreibung ist auch nicht perfekt aber ich bin auch kein Redakteur) und der tatsache, dass ich hoffe, mal wieder ein Goldstück zu finden was gemacht wurde weil es wirklich relevant ist .... achja und wegen den coolen kommentaren im forum
03%20sm_B-D.gif
Dazu gebe es auch noch die passende Antwort, früher warst Du noch nicht so schlau wie jetzt ^^

Schau Dir mal die ComputerBlöd Zeitschrift an, da gibt es seit Jahren immer wieder die selben Erklärungen für die die es noch nicht Wissen :schief:

Und Artikel die interessant sein könnten, sind nur dann welche wenn man sie dann Interessant findet - Eben eine große Palette um viele User anzusprechen ;)

Und coole Kommentare sind die, die nicht von kleinkarierten erbsenzählenden rechthaberischen Korinthenkackern kommen ^^

P.S. Ich zahl auch 3€ für das OT ins PCGH-Phrasenschwein :hail:

cooler kommentar - hast egtl. recht ... wenn du mir jetzt noch erklären kannst warum spiele mit 1er Stimme als Referenz für so einen artikel rangezogen werden bete ich dich an ;-)

Weil .... nach deinem kommentar mit der Bezahlung ist mir das NOCH schleierhafter .... weil da könnte man dann Ressourcen - arbeitszeit - geld einsparen indem man eben die plätze mit sagen wir mal u 20-30 stimmen einfach weglässt :-D

und das ich schlauer geworden bin .... das muss ich meiner freundin zeigen ... da steht es schwarz auf weiß ^^

cooler kommentar - hast egtl. recht ... wenn du mir jetzt noch erklären kannst warum spiele mit 1er Stimme als Referenz für so einen artikel rangezogen werden bete ich dich an ;-)

Weil .... nach deinem kommentar mit der Bezahlung ist mir das NOCH schleierhafter .... weil da könnte man dann Ressourcen - arbeitszeit - geld einsparen indem man eben die plätze mit sagen wir mal u 20-30 stimmen einfach weglässt :-D

und das ich schlauer geworden bin .... das muss ich meiner freundin zeigen ... da steht es schwarz auf weiß ^^

längere Liste = mehr Klicks bis man sich durchgeklickt hat, mehr Anzeigen zwischendurch

Wieder ganz einfach, weil PCGH weder die Referenz noch Repräsentativ ist - Bete schon mal :D

Natürlich kann man auch die 20-30 Stimmen weglassen, nur dann ist es keine Umfrage mehr - Komplette Einsparung für die Arbeitskraft ^^

Mal sehen wie oft der Titel wieder geändert wird, um die News wieder ganz vorne zu platzieren. Ich denk mal 3 mal geht noch, oder?

den Vergleich find ich iwie geil .... das innovativste game ist nicht das game, was auch der größte zeitfresser ist ^^

also auf gut deutsch ... portal ist das game mit den meisten, ansprechenden neuerungen aber das game von Blizz ist das, was die meiste zeit geraubt hat

ich weiß leider nicht welches game das ist - da pcgames im proxy gesperrt ist aber ich tippe auf wow oder starcraft (starcraft hat mich über jahre hinweg alles gekostet :-D )

Was zum Teufel macht Crysis da?!!
Nano-Suits sind keineswegs Innovativ, wenn diese so langweilige Funktionen haben.

Ich finde Thief oder Splinter Cell hätten hier gut reingepasst.

Öhm, warum zum Teufel ist Crysis da so extrem weit vorne? Sogar weit vor gewissen, indizierten Spielen? Der Nanosuit war vielleich innovativ, aber das rechtfertigt nicht den vierten Platz.

Und was hat da Call of Duty 2 überhaupt verloren? Das Spiel war sowas von bocklangweilig, ein grafisch aufgefrischtes Call of Duty 1 und sogar das war damals nicht sonderlich innovativ. Würde gerne wissen, was die Leute, die da abgestimmt haben, geritten hat.:schief:

Call Of Duty 2 ist doch eins der Innovativsten Spiele überhaupt, davon hat heute JEDER shooter etwas übernommen!:lol::P
Mann habe ich damals nach Medikits und HP-Anzeige gesucht, aber ich konnte einfach keins davon finden.:ugly: Soweit ich mich erinnern kann fand ich die grafik damals auch recht geil :D

Zurück