Die Idee, Lian-Li PC-A05FNB

Cyprix

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Community,

nach langer Zeit möchte ich endlich mal einen anständigen Casemod Posten. Ich hab viele Ideen, doch mit einigen Kleinigkeiten habe ich noch so meine Probleme z.B. Luftstrom und Anordnung der Teile etc.

So nun meine erste Idee der Anordnung:

a05fn-06 site.jpg a05fn-02 Front.jpg

1 = XSPC 150mm Passive Aluminium Ausgleichbehälter
2 = Corsair H70 Radiator, Reinpustend
3 = 92mm Lüfter, Reinpustend
4 = 5,25-Zoll Lauferwerkschacht und 3,5-Zoll Laufwerksschacht werden in die Front intigriert, verlötet und ersetzt durch 4 Drehregler und 2x USB 3.0 Ports
5 = Gitter für die Frischluft des Netzteiles

In den Deckel kommt auf Höhe des roten Pfeiles ein 140mm Lüfter (Rauspustend) und auf Höhe des AB, in die Tür, ein 120 mm Lüfter der reinpustet.

Die Hardware:

Kern: Intel Core i5 750 2,66; Übertaktet auf 3,9 Mhz
MB: Asrock P55 Extreme4
Ram: 4x 2048 MB Nanya Technology (Elixir) (12800)
Graka: Gainward GTX 580 GOOD
Netzteil: Sharkoon Rush Power Modular ATX 2,3 Power Supply 600W
Kühlung: Corsair H70 Mod

Die frage ist halt ob zu viel luft reingepustet wird bzw wo man noch "absauger" platzieren kann...

Bin offen für Ideen und Ratschläge :huh:

MfG Cy

Zuletzt bearbeitet:
@ Püschi: Der AB ist für die Corsair. Werde hier im Case-Mod tagebuch auch den Corsair umbau Posten ;)

@ ShowNo: Hast du ne idee wie ich da den Airflow wieder hinbekomme? Darfst ruhig einiges verändern...?! Naja der Radi soll reinpusten da "Warme luft absaugen" nicht so dolle dafür ist. :ugly:

Wieso willst du vorne einen 92mm Lüfter benutzen? Laut Caseking passt ein 120er rein. Vielleicht könntest du den Radiator dann auch vorne montieren, wobei es dann an "frischer" Luft mangeln könnte :huh:

Willst du den Radiator mit Sandwich-Kühlung benutzen? :D

Edit: Laut Tests soll die Kühlleistung (jedenfalls beim H50) nicht besonders schlechter sein, wenn der Lüfter rauspustet ;)

also vom airflow her ist das ziemlich schlecht gewählt von dir ... du musst iwie alles in eine richtung bringen sprich den front lüfter dann rauspustend montieren ..
dann hättest zumindest die frischluft beim radiator.

mit dem top lüfter weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was anzufangen rauspustend ist nucht gut , jedoch reinpustend wird auch nicht so doll sein ..

naja vllt hilfts ja bissle

mfg

Naja der Frontlüfter ist für die Festplatten Kühlung da. Naja front raus und Oben raus ginge auch. Dadurch würde ich ja auch teilweise die Luft vom Netzteil entfernen. :D

Muss ich wohl dann mal alles durchtesten...

Also ich würde den Festplattenkäfig entfernen und dann den Wärmetauscher der H70 einbauen... dann würdest du den nicht im Heck "kleben" haben. Aber wie du das mit den Festplatten dann einbaust und was du am besten mit dem oberen Lüfter machst :huh: ka

Edit: oh ist ja alles Mini-Format. :D vllt kannst du ja irgendwie die Festplatte in einen 3,5 Zoll schacht machen oder in Beide, und dir dann ein Externes DVD Laufwerk kaufen, weil wie oft braucht man eigtl schon CDs? oder du installierst Win7 über Stick...

Die idee von dir ShowNo ist eig ne recht gute. Werde wohl die USB und Aux anschlüsse in der Front entfernen und den 120er mittig setzten. Fragt sich nur wie ich die Löcher zu bekomme da die Front aus Aluminium ist. Jmd ne Idee? :(

Nein ich meine Zubekomme.

a05fn-02.jpg

Weil das ganze Case aus Alu ist. Lackieren wollte ich es eh neu aber wie bekomme ich die Löcher da weg? :o

Keiner ne Idee wie ich die Aluminium Front zu bekomme? :o

Versuch doch irgendwo eine Front von einem Lian Li PC-A05N aufzutreiben - da sind die Löcher ja nicht vorhanden da USB und etc oben ist.
Übrigens geht das schöne gebürstete weg wenn du das Gehäuse lackst.
Wenn dir das egal ist kannst du auch Glasfaserspachtel verwenden um die Löcher zu schliessen und dann halt glattschleifen und lacken.

So Gehäuse Innenraum Schwarz-Matt lackiert. Hab mir was überlegt um in die Front platz zu bekommen. Ganz einfach. Die Festplatten verbaue in im Boden, da wo normalerweise die SSD's verbaut werden, also unter Graka. Festplattenkäfig raus und den 2. 5,25" und den 3,5" schacht entfernt. :D

Noch ein Update :ugly:

Hab das Fenster bzw die Linke seite Designt, Montag ab zum Laser bearbeiter um die seite auszuschneiden und danach zum CNC Fräser um die Gravur reinzubekommen. ;)

ffdsfs.jpg

Find ich ne coole Idee mit der Gravur.

Aber willst du echt den 12er in die Wand hauen?
Wenn dann warum nicht kleiner, damit dieser bündig mit dem Sichtfenster abschliesst?

Aber warum überhaupt?
Find das nicht wirklich ansprechend, ausserdem bringts so gut wie nix.

Der Kühlung wegen und weil direkt dahinter der AGB, mit Kühlrippen, für die Wakü sitzt. Ausserdem brauch meine Graka noch ein wenig Luft und die sitzt auf Höhe der Querstrebe zwischen Fan und Fenster nur nochn bissl länger ;)

Achja und drunter die FP.

Zurück