Die hässlichsten oder kuriosesten Mainboards aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die hässlichsten oder kuriosesten Mainboards aller Zeiten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die hässlichsten oder kuriosesten Mainboards aller Zeiten

Die ein oder anderen Mainboards finde ich garnicht hässlich zum Beispiel die MSI Boards gegen Ende.

Das auf dem Foxcon X48 Board sieht aus wien Pott:D
Die Frage ist wieso man den Chipsatz so stark kühlen muss

"Aller Zeiten"... und mal wieder Bild-Niveau hier ;(

"Aller Zeiten" bedeutet wortwörtlich "aller Zeiten", also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und wenn ihr solchen Unsinn wie "aller Zeiten" schreibt, bedeutet es, dass es in Zukunft niemals hässlichere Mainboards geben wird - was ich zu bezweifeln wage.

Und bevor hier einer lostrollt: Ja, ich weiß, dass es oft genutzt wird, aber halt falsch. Es wird andererseits auch gerne "einzigst" benutzt, wie in "er war der einzigste, der...". Das ergibt noch weniger Sinn, denn "einzig" bedeutet soviel wie "einmalig"... und einmaliger als einmalig geht ja schlecht.

"aller Zeiten"

AW: Die hässlichsten oder kuriosesten Mainboards aller Zeiten

Ich finde diese übertriebenen Heatpipe Lösungen genial!

WTF das Gigabyte EP45-Extreme (Bild 25) is ja mal Hammer: was bitte braucht onboard so nen Kühler? Fluxkompensator on a chip?
Die (leucht)grünen sind ja mal süß. und die die aussehen wie eine Tafel Milka-Schokolade auch :ugly:

Ich finde ein Motherboard sollte sowieso einfarbig sein, bestenfalls in Schwarz.
Solche Experimente mit Farben finde ich lächerlich, vielleicht nützlich bei Anfänger die Billigmainboards kaufen und nicht auf Anhieb verstehen was die verschiedenen bauteile sind und durch das Handbuch schneller wissen was dies und das ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde ein Motherboard sollte sowieso einfarbig sein, bestenfalls in Schwarz.
Solche Experimente mit Farben finde ich lächerlich, vielleicht nützlich bei Anfänger die Billigmainboards kaufen und nicht auf Anhieb verstehen was die verschiedenen bauteile sind und durch das Handbuch schneller wissen was dies und das ist.....
Beim RAM ist es ganz praktisch, weil man den Dualchannelbetrieb auf anhieb sieht. Und auch sonst machen verschiedenfärbige Slots, sofern sie wenigstens einheitlich wären, Sinn.
Aber hässliche Boardfarben sind mir ein Rätsel

Na ja unter hässlich und kurios verstehe ich was anderes bis auf die elitegroup Boards alle ok

ein transparentes oder illuminierendes mainboard waere cool, sonst ist das mir scheissegal. :D

oh PCGH, euch gehen wo die Themen aus oder was? vielen der genannten Boards sehen Toll aus, und die bunten Anschlüsse wurden extra von anfragen der User so geändert, und ist besser da viel angeblich "PC Profis" vieles Falsch anschließen.

hatte jetzt wunderwas erwartet.
aber mainboards mit bunten slots? was ist daran kurios?
wieviele leute gibt es überhaupt, die in ihren rechner schauen und sich sagen "ach wie sieht mein mainboard heute wieder schmuck aus".
ich kaufe nach preis/leistung.
da ist mir scheißegal ob der pci steckplatz rot oder grün ist.

Je bunter und ausgefallener um so eher kauf ich es auch für nen höheren preis :schief:

aber nen Transparentes Board wär mal toll :)

Bunt oder nicht - ist doch TOTAL egal, hauptsache es läuft und der preis stimmt. Und so was in der art: "Mein Board ist schwarz-grau-weiß und nicht so n bunter scheiß. Ja, es kostet deswegen 50 euro mehr, egal, hauptsache schön" - Kindergarten, echt...
PCGH - solche artikel wie zB "Schönste Mainboards alles Zeiten", "Schönster RAM aller Zeiten", "Schönste CPU aller Zeiten" oder so was könnt Ihr Euch sparen. Braucht kein mensch.

Ich hätte mal gerne ein Mainboard in weis, aber da lässt sich nix finden :D
Manche finde ich jetzt da aber auch nicht so sonderlich schlimm. z.B was ist an den grünen schlimm? Ok sie sind nicht besonders schön, aber in den meisten OEM PCs arbeiten solche Boards.
Und Lila hat doch irgendwie Stil ;)

Es gibt ein weißes^^ Von Sapphire.
Ist aber schon etwas älter, und sieht absolut zum :kotz: aus^^

Also viele davon sind echt häßlich, da freut man sich ja fast wenn die abrauchen und man sich ein neues kaufen kann:lol:

Und grüne PCBs? Boah, neee.
Ich habe meine 8800GTS eingemottet, unter anderem wegen dem grünen PCB:D Sowas geht gar nicht:D

Jetzt haben sowohl mein Board als auch meine Graka ein schwarzes PCB, was will man mehr?^^

Was habt Ihr denn gegen die Heathpipes von MSI?
Ich finde den Looping nicht hässlich!

darauf stehen die frauen. umso bunter desto schicker. soll auch männer geben, die auf sowas stehen. :lol:

Die loopings sind echt freaky :ugly:
ich weiß nicht wofür die gut sein sollen
ich finde sie einfach nur lustig
woran haben die wol gedacht als sie die loopings auf das Mainboard gesehtzt haben ???:lol::lol:

Das musst du mich fragen :ugly: (loop :D)
noch mal zum weißen: ja schaut echt net so dolle aus^^. So ein only black-white board wäre cool gewesen.
121142d1247437609-welche-pcb-farben-moegt-ihr-am-ehesten-white-pcb.png

Zurück