Die große Spielegeschichte von Diablo 1 bis Diablo 3

Ich habe von D1 an alles gespielt, D2 und LOD waren sehr gut, D3 spiele ich sogar heute noch, nur Immortal, und D4 (Demo gespielt) reizen mich genau - Null.....
Eigentlich schade.....

• Like
Reaktionen: PeJ
Auch wenn mich die Atmosphäre der Diablo-Spiele wirklich immer beeindruckt hat, lange gespielt habe ich keinen Teil (aber zumindest Diablo 3 mit Erweiterung einmal durchgespielt).
Für mich persönlich ist die Spielmechanik von Hack‑&‑Slash-Spielen einfach zu seicht für eine Langzeitmotivation (geht mir bei allen Actionrollenspielen dieser Art so, also z.B. Grim Dawn, Titan Quest, Dungeon Siege oder Sacred). Interessanterweise habe ich mir aber die meisten tatsächlich gekauft und immer zumindest angespielt.
Aber von dauerhaft gefesselt war ich bei jedem dieser Spiele dann doch immer meilenweit entfernt...

In D1/2/LoD habe ich hunderte Stunden verbracht.

Damals war der Schwierigkeitsgrad noch interessant, man musste aufpassen und konnte nicht immer einfach so in Gegnerhorden reinspringen - nicht ohne vorher brauchbare bis gute Ausrüstung gefarmt zu haben. Der "resistance patch" hat es für mich gekillt, weil die meisten Skill-builds danach wertlos waren. Außer dem Hastedin (Paladin mit Eisaura und auf Geschwindigkeit ausgelegt), hat keine Klasse mehr allein funktioniert, was auch beim Onlinegaming ein Killer ist, wenn man den Boss nichts tun kann, beim allein Spielen jedoch alles zerstört hat.

D3 war nur noch durchlaufen, weil man sowieso OP war und die Onlinecommunity war seltsam. Spieler sind einfach in Spiele gekommen und alleine zu den Bossen gelaufen, weil alles zu leicht war, während ich gerne alle Quests mache.

Der Totengräber oder wie er hieß, war sowieso ein 1-shot-pony. Jedesmal, wenn einer im Spiel war, wurde es noch langweiliger. Mit dem Monk "teleportierte" ich mich zu den Gegnern und da angekommen waren sie schon weg, weil der TG nur einen Zauber für eine ganze Gruppe benötigt hat und dieser scheinbar keinen cooldown hatte.

Heutzutage halten mich derartige Spiele kaum noch, obwohl ich mir immer wieder welche gekauft habe. Ev. habe ich das Genre totgespielt :)

Zurück