• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

AW: Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

Kommt ganz drauf an. Gibts ja schon recht ausgereifte SSDs. Und vorallem in Subnotebooks (~12"- Klasse) dürften SSDs meistens deutlich schneller sein als sone 1,8" HDD.

Da hast recht, aber ich meinte Desktop.
Und die SSD die echt was drauf hat, kostet leider >750 € :(

AW: Die größten Festplatten gegen die schnellsten SSDs - Vorschau auf PCGH 05/2009

Da binn ich mal gespannt.
Ich kenne fast jeden Test/Bench und die Probleme beim SSD testen.

Und das Sequenziell nicht das Problem ist sondern Random und I/O.

Leider wird Sequenziell immer in den Vordergrund gestellt,
und sagt wenig über den Alltagsbetrieb.

Da binn ich mal gespannt.
Ich kenne fast jeden Test/Bench und die Probleme beim SSD testen.

Und das Sequenziell nicht das Problem ist sondern Random und I/O.

Leider wird Sequenziell immer in den Vordergrund gestellt,
und sagt wenig über den Alltagsbetrieb.

lies dir mal diese test durch (sind sehr interessant):
http://anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3531
außerdem wurde die ocz mit der neuen firmware noch einmal getestet.
http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=3535
die ocz hat sich also verbessert mit der neuen firmware (vorallem in random und I/O)
@pcgh schreibt doch mal bitte, welche firmware eure ssd hatte

Also ich stand auch kurz davor eine SSD zu holen, aber nachdem ich beim Kumpel gesehen habe wie die Leistung bei Multithreading ist, nein Danke.
Sind einfach noch zu Teuer und nicht richtig ausgereift.
Bereue es nicht die VR 150er geholt zu haben. Merke den Leistungszuwachs sogar im Vergleich mit meiner alten Raptor 36 GB ;)
dann hat dein Kumpel sich wohl ne schlechte SSD geholt ;)
es gibt ne menge SSDs die auch unter multithreading gute leistung bringen und mit gute leistung ist nicht das (schlechte) niveau einer VelociRaptor gemeint. ich persönlich konnte schon die Vertex/ultradrive und intel X25 m testen. ich werde mir jedenfalls nie wieder eine normald HDD für die systempartition holen. einfach zu schlecht in allen leistungsbereiche! :schief:

dann hat dein Kumpel sich wohl ne schlechte SSD geholt ;)
es gibt ne menge SSDs die auch unter multithreading gute leistung bringen und mit gute leistung ist nicht das (schlechte) niveau einer VelociRaptor gemeint. ich persönlich konnte schon die Vertex/ultradrive und intel X25 m testen. ich werde mir jedenfalls nie wieder eine normald HDD für die systempartition holen. einfach zu schlecht in allen leistungsbereiche! :schief:

Ich zitiere mich mal selbst
Und die SSD die echt was drauf hat, kostet leider >750 € :(
Und was lese ich da in Deiner Sig ;)

ja was liest du da?
Intel X25-M 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G101) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
340€ sind wohl keine 750€ ;)
und die ultradrive kostet noch mal deutlich weniger... noch etwas? :schief:

Ja bin direkt von Intel SSD ausgegangen, nicht von der Kingstone :devil:
http://www.pczocker.de/intel-x25e-6....html?sessID=hb02nhsu1md7mo6kjhvg17t2giso982k
Und vor ca. 4 Wochen waren die Preise etwas höher ;)
Das wäre alles gewesen.

nur hast du diesen kommentar mit den "> 750€" nicht vor 4 wochen sondern gestern geschrieben und außerdem sollte man nicht von der besten platte ausgehen oder hast du auch noch ein PII im spielerechner weil dir der core i7 965 EE zu teuer ist? :ugly:
wie schon mehrfach geschildert reicht da eine 64gb SSD von supertalent für ca 170€ vollkommend aus und du hast so viel leistung was dir nie ne VelociRaptor bieten wird :devil:

@ Jan die kenn ich selbstverständlich auch.

Und wenn man alle mit der Intel vergleicht sieht man was ich meine.

Ich werde mir selbst bald eine 60GB Vertex oder Baugleiche wie die SperTalent Ultra holen.

Sobald die unter 200 gehen.
Oder ne 80GB X25M wenn das Nachfolgemodell erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt......bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen und hätte verdammt gerne eine gute SSD. Aber bei den Preisen muss ich wohl noch ne Weile warten. Eigentlich schade, aber die Preise sind schon verdammt heftig.

Aber wie bei alle neuen Sachen ist es immer am Anfang so. Sobald die 200 Euronen runtergehen, werde ich mir eine SSD holen. bis dahin steigt sicher noch die Leistung :D .

Mfg, Helldog666

@ Jan die kenn ich selbstverständlich auch.

Und wenn man alle mit der Intel vergleicht sieht man was ich meine.

Ich werde mir selbst bald eine 60GB Vertex oder Baugleiche wie die SperTalent Ultra holen.

Sobald die unter 200 gehen.
Oder ne 80GB X25M wenn das Nachfolgemodell erscheint.

hab ich was verpasst? die baugleiche utradrive kostet doch schon unter 200€
Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Stimmt, :daumen:

Eigentlich meinte ich die 120GB, da ist die Ultra auch nicht mehr weit weg.
Die 60GB sind nach Vista 64 sonst gleich voll. :ugly:

Aber ich werde eh noch 4-6 Monate warten, bis dahin wird noch viel passieren, vor allem beim Preis
.

ich meinte ja nur, weil du von der 60GB Vertex geschrieben hattest.
kommt drauf an wie du mit vista umgehst und alles drauf hast. wenn du z.b. die hibernate file abschaltest (ich zu mein teil brauche das nicht) hast du mal gleich 12gb gespart. games habe ich eh nicht auf meinen SSDs drauf weil so oft lade ich dann doch nicht irgendwelche spielstände. ;)

Zurück