Die geeignetsten Case-Kühler

SirSaga

Kabelverknoter(in)
Die geeignetsten Case-Kühler

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft:
Intel Core i7-2700k
Gigabyte G1.Sniper M3
NVIDIA Geforce 9800 GT (aus altem PC)
Thermalright Silver Arrow
WDC festplatte Green 1 TB (aus altem PC)
Laufwerk (aus altem PC)
Corsair GS800
xPredator White Edition Case

Jetzt will ich mir ein paar Case-Lüfter kaufen.
Und jetzt meine Frage...welche sind die leistungsstärksten und trozdem relativ leisesten Lüfter?

Das ist mein Case: Xpredator White Ich möchte die Lüfter einmal unten neben dem Netzteil und einmal an der Seitenwand des Gehäuses Montieren...

Gruß Mirco

AW: Die geeignetsten Case-Kühler

Hallo

Farblich passend zu deinem Gehäuse hab ich mal die hier rausgesucht: Arctic Cooling Arctic F12, 120x120x25mm, 1350rpm, 96.8m³/h, 0.4 Sone Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab sie selber auf meinem Corsair H70 verbaut und sie sind für das Geld wirklich gut, bei 7V unhörbar und bei 12V hört man sie schon aber wenn du gerade Spielst oder ein Headset auf hast hörst du sie nicht mehr

MfG​
Nicht dein Ernst oder? Die Teile hab ich auch hier und das sind die reinsten Turbinen...

Arctic lebt schon sehr lange auf den Erfolgen aus der Anfangszeit mit Kühlern wie Alpine 4pro TC oder gar der Serie vorher...

Ohne FRage sind die GPU-Kühler immer weider einen Kauf wert, allerdings hat auch dort die Diversifikation der Chipsätze und
Kartendesigns dazu geführt. dass sich nicht mehr viel auf mehrere gängige Modelle focussiert.

Der Freezer 7 pro gehört schon seit Jahren zu den meist genutzten - keine Frage -. Das liegt aber eher am Preis als an der Leistung.

Die aktuelleren Freezer 13 und Freezer 13 pro laufen schon in die Preissegmente anderer Hersteller (Scythe, Thermalright und weitere)
hinein und diese kühlen besser bzw. haben das bessere Renomme.

Sehr gut wraen damals noch die Arctic Fan Pro TC (80 mm Lüfter) ...aktuell ist nur die Fan 12 PWM und die F9 PWM-Variante in Ansätzen,
die vor allem am günstigen Preis liegen wettbewerbsfähig.

Warum sonst bietet Arctic nun auch Helicopter, Batterien, Spielekonsolen oder auch Kopfhörer an ?

Arctic ist als Hersteller für System-INtegratoren und für sehr preisbewusste Enduser sicherlich geeignet. Für jeden der etwas mehr erwartet
und auch bereit ist das entsprechende Geld in die Hand zu nehmen (und wir reden hier von max. 10.-€ mehr), der ist mit den Alternativen
von Scythe, Blacknoise, Thermalright und Co. besser bedient.

Ich denke ich hole mir die Silent Wings 2.

Aber in welche Richtung muss ich sie ins Gehäuse einbauen, wenn ich sie an die Seitenwand bauen will?
Also sollen sie ins Gehäuse reinpusten oder die Luft raussaugen?

Zurück