• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die GC, das Leipziger Messegelände und Raucher

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
[Original vom 24. August 2008]

Ich werde mich jetzt bei einigen von Ihnen unbeliebt machen - und das ist mir jetzt mal echt egal! Es geht um das hübsche Leipziger Messegelände, die großartigen Glastunnel von Halle zu Halle und um das Rauchverbot in den Hallen. Soweit ist das alles ja auch ganz nett: Aber!

Warum zum Geier müssen die Raucherbereiche ausgerechnet an den Ausgängen der Hallen, in einigen Bistros und in den Durchgängen sein? Genau da hat der Nichtraucher von Welt nämlich kaum eine Chance, sich des blauen Dunstes zu entziehen. Da heisst es dann: Augen, pardon, Mund zu und durch. Die Geruchsspuren an der Kleidung verhindert das freilich nicht.

Da lobe ich mir doch die kleine Aquarien, die es auf Flughäfen oder bsw. dem Leipziger Hauptbahnhof gibt. Dort können die Raucher ihres Lasters fröhnen und das eklige Zeug wird entweder von der Klimaanlage entsorgt oder aber nach oben entlüftet und kommt beim Nichtraucher kaum noch an.

Ja, ich bin intolerant - in dieser Hinsicht!

Ich habe mal in den USA einen netten T-Shirt-Spruch gesehen, der die Situtation ganz gut trifft. Hier mal die übersetzte Version:

“Ihr Hobby, das Rauchen, belästigt mich. Es hinterläßt Spuren auf meiner Haut, meiner Kleidung und in meinen Haaren. Ich habe auch ein Hobby: Ich trinke gern Bier. Die Spuren dieses Hobbys finden sich in meinem Urin. Was würden Sie sagen, wenn ich auf eine Leiter kletterte und Ihnen auf den Kopf urinierte?”
 

XeQfaN

Freizeitschrauber(in)
Der Spruch ist ja der Hammer, ab was ich sagen muss es stimmt voll und ganz.. es stört mich auch immer auf der Games Convention... aber es war noch nicht so schlimm wie in den Diskos wo ich ab und zu auflege ;)
 
Oben Unten