Die Frage nach dem Sinn: BIOS von 7950 auf R9 280 flashen?

Kraizee

PC-Selbstbauer(in)
Hello Ladies,
Hello Gentlemen,

ich recherche heute schon seit einer ganzen Weile zu diesem Thema im Netz, finde aber nix recht erquickliches. Wie seht ihr das: Welche Vor- und/oder Nachteile hätte es, eine 7950 mit einem R9 280-BIOS zu flashen? Klar, der Name ändert sich, aber sonst? Ich habe zum Beispiel eine Gigabyte Radeon 7950 Windforce3 im Rechner und es gibt eine entsprechende Neuauflage von Gigabyte als "R9 280". Ich hab bei TechPowerUp schon die Infos zu den BIOS-Versionen verglichen, aber abgesehen von der Versionsnummer, der SubsytemID und ein paar MHz für die GPU scheint sich da nix verändert zu haben.

MfG,
-k

Warum auch? Wurde doch lediglich umgelabelt und etwas aufgepimt, um sich von der HD 7950 zu unterscheiden. Das Umflashen bringt in diesem Fall nahezu nix und im schlimmsten Fall ruinierst Du Dir Deine Graka. Hatte selbst eine Sapphire HD 7950 OC und die lief mit dem 1sten Bios auf 1.2GHz. Rennt heute noch bei einem Freund (und das seit über 3 Jahren):D
Ich würde da nichts verändern.
mfG

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denk, ich mach nix an der GraKa und warte auf Polaris im Sommer ;-)

Zurück