DarkScorpion
PCGH-Community-Veteran(in)
Finde ich immer wieder witzig bei den PCGH Retro Artikeln wenn ein Beitrag zitiert wird, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat![]()
Vorallem wenn der zitierte dann auch noch nicht mal mehr aktiv im Forum ist

Finde ich immer wieder witzig bei den PCGH Retro Artikeln wenn ein Beitrag zitiert wird, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat![]()

Am tollsten waren die 5 1/4 Zoll Disketten......dagegen waren die späteren 3 1/2 Zoll direkt "High Tech" der damaligen Zeit.
...! Ist lange her...
...!
Greets Winpo8T

War eine schöne Fleißarbeit.Hehe, ich kann mich auch noch an das "Listing des Monats" erinnern... als noch keine Datenträger beigelegt waren und Basic noch die Standard-Computersprache war, hatten einige Magazine (Happy Computer) einfach das ganze Programm gelistet abgedruckt... konnte man sich dann zuhause selber abtippen.![]()

Gespielt hatte ich damls die typischen Kinderspiele, diverses von Lego und Disneys Tarzan und Monster AG.Brotkasten oder "c"?Meine erste Disketten hatte ich damals für den C-64 genutzt.

War der "C" mit 1542 II wenn ich mich richtig erinnere.Brotkasten oder "c"?
Und welches Lauwerk? Old-Stlye 1541, 1541c oder 1542-II?

Ich hatte leider nur C64c und die 1541c - aber besser als nix!![]()

Ich hatte leider meinen C-64 damals auch verkauft.Aber ich könnte mich heute noch selbst in den Hintern treten dass ich den C64 damals für meinen ersten PC in "Zahlung" gegeben hab!![]()

:

Müsste glatt mal aus meinem Retro Automat das LS120 Laufwerk ausbauen und an (m)einem Win11 PC anschließen um zu schauen ob da auch der Laufwerksbuchstabe B automatisch vergeben wird oder man diesen benennen kann/darf ...da noch heutige Betriebssysteme beispielsweise optischen Laufwerken oder auch Zusatzpartitionen/Platten standardmäßig die Buchstaben "D" aufwärts vergeben und "A" und "B" frei lassen![]()
Ich habe in meinem Desktop PC, der u.a. mit einer Intel Core Ultra 7 265KF CPU ausgestattet ist, ein PCIe IDE (PATA) Controller genau für das ebenfalls eingebaute LS-120 Laufwerk stecken, Windows vergibt automatisch den Laufwerksbuchstaben A: , kann man wenn man wirklich will, aber auch auf B: legen. 1.44MB Disketten lesen und schreiben geht, davon booten geht (leider) nicht mehr.Müsste glatt mal aus meinem Retro Automat das LS120 Laufwerk ausbauen und an (m)einem Win11 PC anschließen um zu schauen ob da auch der Laufwerksbuchstabe B automatisch vergeben wird oder man diesen benennen kann/darf ...