Die Clown Union - Schon gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ich will mich jetzt nicht zu sehr darauf versteifen aber Riester ist der Wunsch der Versicherungsindustrie gewesen und wie in der Politik meist üblich bekommen Unternehmen das, was sie möchten, wenn sie bei den Politikern mal "bitte" sagen. ;)
Achte vor allem mal auf die Rentenbeträge: Gesetzliche gegen Riester Rente, da lauert eine Überraschung. :D

Na ja, ich will mich jetzt nicht zu sehr darauf versteifen aber Riester ist der Wunsch der Versicherungsindustrie gewesen und wie in der Politik meist üblich bekommen Unternehmen das, was sie möchten, wenn sie bei den Politikern mal "bitte" sagen. ;)
Achte vor allem mal auf die Rentenbeträge: Gesetzliche gegen Riester Rente, da lauert eine Überraschung. :D
Laut diesem Papier ist die Anrechnung nicht vom Tisch:
http://www.arbeitgeber.de/www/arbeitgeber.nsf/res/POPA-Riester.pdf/$file/POPA-Riester.pdf

Meinst du das mit der Überraschung?
Riester-Rente: Ministerium poltert gegen ARD - Gesetzliche Rente - FOCUS Online - Nachrichten

Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung.

Das sind Artikel von 2008.
Wie gesagt, ich will im Thread nicht nur um Riester reden, dann könnte man auch einen Riester Thread eröffnen und darin weiter diskutieren.

Das Riester aber im Interesse der Versicherungswirtschaft ist, ist nichts neues, das wird immer mal wieder kritisiert und dass Riester nur bei reicheren Leuten sinnvoll ist, ist klar.
Das Dilemma ist, dass es eine Grundrente von 660€ gibt, erst wenn du diese mit deinen Rentenansprüchen erreichst, kannst du deine zusätzliche Rente einstreichen. Dagegen wurde geklagt, und soweit ich das verstanden habe, hat das Verfassungsgericht entschieden, dass es ungerecht ist und hat das gekippt. Jetzt ist die Gesetzgebung in der Pflicht das so zu ändern, dass es keine Ungerechtigkeit mehr gibt. Wie das jetzt aber umgesetzt werden soll ist noch nicht gesichert.
So, wie das jetzt gehandhabt wird, wird es jedenfalls nicht Bestand haben.

also irgendwie wird da doch eine eindeutige rechte einstellung übermittelt:schief:
wenn auch mal nicht wie von unseren braunen hässchen gewohnt, mit einer ganz so plumpen und dummen art. Aber trotzdem noch unterstes Niveau (sich über einen stotternden Politiker lustig zu machen, usw..:daumen2::daumen2:)
Nach meiner Meinung sind DieClownUnion einfach verkappte Rechte, die jetzt versuchen ihre ideologie übers inet am mann zu bringen:D
Klappt aber eh nicht, da wer auf so einer ideologie anspringt, der ist zu einfach gestrickt ein utube video zu öffen...
Naja ist vll nur meine Meinungf dazu, aber egal...:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Artikel von 2008.
Wie gesagt, ich will im Thread nicht nur um Riester reden, dann könnte man auch einen Riester Thread eröffnen und darin weiter diskutieren.

Das Riester aber im Interesse der Versicherungswirtschaft ist, ist nichts neues, das wird immer mal wieder kritisiert und dass Riester nur bei reicheren Leuten sinnvoll ist, ist klar.
Das Dilemma ist, dass es eine Grundrente von 660€ gibt, erst wenn du diese mit deinen Rentenansprüchen erreichst, kannst du deine zusätzliche Rente einstreichen. Dagegen wurde geklagt, und soweit ich das verstanden habe, hat das Verfassungsgericht entschieden, dass es ungerecht ist und hat das gekippt. Jetzt ist die Gesetzgebung in der Pflicht das so zu ändern, dass es keine Ungerechtigkeit mehr gibt. Wie das jetzt aber umgesetzt werden soll ist noch nicht gesichert.
So, wie das jetzt gehandhabt wird, wird es jedenfalls nicht Bestand haben.
Ja richtig, von 2008. Mein Problem ist, daß die Nachricht, daß Riester nicht mehr angerechnet wird, von 2007 ist:
Riester-Rente soll nicht auf Grundsicherung angerechnet werden | Rente & Altersvorsorge

Ich denke, wenn du mehr über Riester reden willst, solltest du mal ruyven fragen, ob er die Posts dazu in einen neuen Riester Thread auslagern kann, hat ja nicht wirklich noch was mit dem Thema zu tun, auch wenn trotz allem immer noch gerne viel Sinn und Unsinn über Riester berichtet wird.

Und es ist natürlich nur logisch, dass die Politiker Riester verteidigen, ist ja ihr Ding.
Niemand wollte Riester, sie haben es trotzdem gemacht und jetzt verdienen sich die Versicherungen daran dumm und dusselig und der Staat auch, wenn nur wenige beantragen überhaupt die Riesterunterstützung (was meiner Meinung nach eh ein Unding ist, dass man das selbst Jahr für Jahr neu beantragen muss, das sollte automatisch mit drin sein, wenn man den Vertrag abschließt, aber das ist ja so gewollt, damit der Staat möglichst wenig Zuschüsse zahlen muss).

so hab jetzt mal ein paar mehr von den angeblichen "Aufklärvideos"gesehen und muss wirklich sagen, dass ist ja nicht mehr subtil, sonderen einfach plumpe rechte ideologie....
und unterhaltsam war es wirklich nicht, sonderen nur abschreckend wie viele miese utube videos dieser komische clown schon gemacht hat und wieso es trotzdem noch leute gibt die sich so einen schmarn anschauen und für bare münze halten:ugly:
PS:
Nico, was findest du bitte an diesen Videos amüssant?
Und findest du es gar nicht komisch, dass dieser komische clown nur rechtsradikalen seiten interviews gibt??

Das beweist mal wieder nur eines: In "seriösen" Medien wird echte Kritik nicht geduldet.

Es gibt genügend mehr-meist-minder seriöse Medien, die sich ausschließlich aufs Meckern und Hetzen verlegen. Wer nur "dagegen" sein will, muss nicht zu den braunen gehen, der findet auch bei religiösen, Kommunisten, Anarchisten, Pazifisten, Ökos, Monarchisten und z.T. sogar Liberalen drei offene Ohren. Wenn man sich trotzdem selektiv mit Fachisten einlässt, ist das eine eindeutige politische Stellungnahme.

Ich kann keine Propaganda erkennen, sondern einen Blick hinter die Kulissen der Gutmenschenindustrie.

Ich weiß, dass du keine Propaganda erkennen willst, aber selbst du solltest begreifen, dass ein "Blick hinter Kulissen" einen Blick hinter Kulissen erfordert. Wer sich in einem selbst erzeugten, virtuellem Raum aus ausgeschnittenen Fotos bewegt, kann aber nicht real (nicht?) existierende Kulissen blicken. Er beschäftigt sich nun einmal nur mit seinen eigenen Vorstellungen, nicht mit der Realität.

Wenn Ausländer kriminell sind, sind unsere Medien meist verblüffend schweigsam. Man muß suchen: 2002 waren in Hessen 51 % aller Insassen Ausländer. Punkt.

Du verlinkst gerade selbst 45%. Aber das Prozentrechnung war am rechten Rand ja noch nie eine Stärke, wozu auch ohne Wahlen...

Spätestens hier endet jede Gutmenschelei, jede political correctness Propaganda wird als solche enttarnt und der Clown wird zum investigativen Jounalisten:
Ausländer in deutschen Gefängnissen kosten jährlich 600 Mio. Euro - Nachrichten WELT am SONNTAG - WELT ONLINE

Dir fällt schon auf, dass du nicht den (mit nichten investigativen) Clown verlinkst, sondern die Welt? Und dass deren Artikel auch in keinster Weise investigativ ist, sondern maßgeblich auf Aussagen von Politikern aufbaut, die laut deinem Youtuberechten alle ein verlogenes Pack sind und nur Unwahrheiten vortäuschen? Das würde, wenn man die sonst von dir verwendete "Logik" anwendet, ja im Umkehrschluss ja behaupten, dass der hohe Ausländeranteil in Realität gar nicht existiert.. :schief:

An der Stelle sei noch auf einen Satz in deiner eigenen Quelle verwiesen:
"Es werde gnadenlos "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" abgeschoben - ob eine Verbüßung vor Ort im Heimatland umgesetzt werde oder nicht, sagen seine engsten Mitarbeiter."
Oder anders gesagt: Du forderst, dass noch mehr kriminelle Straftäter einen Flug in ein Land spendiert bekommen, in dem sie frei sind? Das internationale Verbrechertum hört deine Vorschläge sicherlich mit Begeisterung, laufen sie doch für Personen mit der richtigen Nationalität (z.B. Iran oder Nordkorea werden die Urteile deutscher Gerichte wohl kaum vollstrecken) darauf hinaus, dass die Höchststrafe für sämtliche Taten (einschließlich Mord, Terrorismus, Vergewaltigung,...) ein Einreiseverbot für Deutschland ist. Und wenn sie illegal einreisen, ist das schlimmste, was ihnen droht, ein Rückflugticket...

An der Stelle danke für ein wunderbares Beispiel der Rubrik "von rechter Propganda Verblendete stellen Forderungen, die nicht einmal ihren eigenen Idealen entsprechen".

Aber du willst Fakten? Über die europäische Preisstabilität. Schau es dir an:

Hab mir die erste Minute angetan. Abgesehen von einem Ausschnitt aus einer bekannten Rede (die arm an Fakten ist): Keine Fakten, keine Quellen, nur persönliche Eindrücke - die zum Teil verallgemeinert werden und von denen nicht einmal bekannt ist, auf welcher Grundlage sie entstanden sind (sieht man mal von der rechten Gesinnung des einschätzenden ab).

Wir wissen alle, das Roth lieber Türkin wäre. Das Bild, welches im Video von Roth gezeichnet wird, ist realistisch.

Da du hiermit die Aussagen aus diesem Video zu deinen eigenen machst, fordere ich dich hiermit in meiner Eigenschaft als Moderator auf, die entsprechend angebrachten Belege für sämtliche Unterstellungen vorzulegen. Du hast bis Dienstag Zeit.
Und zwar bitte zielgenau und aus Primärquellen. Ich werde mir nicht eine halbe Stunde Youtube reinziehen, in der Hoffnung, ein passendes Schnipselchen zu finden.

Nach meiner Meinung sind DieClownUnion einfach verkappte Rechte, die jetzt versuchen ihre ideologie übers inet am mann zu bringen:D

Nicht "sind Rechte". Die erste Lüge steckt schon im Titel, denn es ist nach aktuellem Kenntnissstand keine Union, sondern eine einzelne Person.

Klappt aber eh nicht, da wer auf so einer ideologie anspringt, der ist zu einfach gestrickt ein utube video zu öffen...
Naja ist vll nur meine Meinungf dazu, aber egal...:devil:

Wie man hier im Thread sehen kann, aber auch in anderen Threads zu dem Thema (google hilft): Youtube ist voll von Leuten, die derartigen Bauernfängern sehr wohl auf dem Leim gehen.

ich finds beinahe traurig.
bin eigtlich mit der einstellung gekommen, dass die clown union vll eine satire sendung wie extra 3 wäre.:ugly:
aber da hab ich mich wirklich ordentlich getäuscht...
eigtlich schade, hätte mich über eine weitere gut gemachte satire sendung gefreut:D

Es gibt genügend mehr-meist-minder seriöse Medien, die sich ausschließlich aufs Meckern und Hetzen verlegen. Wer nur "dagegen" sein will, muss nicht zu den braunen gehen, der findet auch bei religiösen, Kommunisten, Anarchisten, Pazifisten, Ökos, Monarchisten und z.T. sogar Liberalen drei offene Ohren. Wenn man sich trotzdem selektiv mit Fachisten einlässt, ist das eine eindeutige politische Stellungnahme.
Da muß ich widersprechen. Ich kann auch keinen Faschisten bei der Clown Union erkennen...

Ich weiß, dass du keine Propaganda erkennen willst, aber selbst du solltest begreifen, dass ein "Blick hinter Kulissen" einen Blick hinter Kulissen erfordert. Wer sich in einem selbst erzeugten, virtuellem Raum aus ausgeschnittenen Fotos bewegt, kann aber nicht real (nicht?) existierende Kulissen blicken. Er beschäftigt sich nun einmal nur mit seinen eigenen Vorstellungen, nicht mit der Realität.
Du hängst dich an der Art der Darstellung auf, den Inhalt selbst kannst nicht leugnen.

Du verlinkst gerade selbst 45%. Aber das Prozentrechnung war am rechten Rand ja noch nie eine Stärke, wozu auch ohne Wahlen...
45% + 6% "Rußlanddeutsche" macht nach Adam Riese 51%.

Als "Antifaschist" solltest du erkennen, daß du es schaffst, in 3 Wörtern zwei faschistoide Unterstellungen unterzubringen:
1. Rechts - Warum bin ich Rechts? Weil ich in meiner Thembandbreite die Ausländerkriminalität nicht ausblende?
2. Rand - Ich stehe nicht am Rand, und mit meiner Ansicht gewiss nicht allein. Bald werden alle Diffamierungen und Ausgrenzungen jeden Kritiker ins tatsächliche rechte Lager, die NPD, treiben.
:lol:

Dir fällt schon auf, dass du nicht den (mit nichten investigativen) Clown verlinkst, sondern die Welt? Und dass deren Artikel auch in keinster Weise investigativ ist, sondern maßgeblich auf Aussagen von Politikern aufbaut, die laut deinem Youtuberechten alle ein verlogenes Pack sind und nur Unwahrheiten vortäuschen? Das würde, wenn man die sonst von dir verwendete "Logik" anwendet, ja im Umkehrschluss ja behaupten, dass der hohe Ausländeranteil in Realität gar nicht existiert.. :schief:
Wie schön, nicht wahr? Hätte der Clown es gesagt, hätte es eine lange Liste von Leugnungen und "Beweisen" gegeben, warum es nicht stimmen kann ;)

An der Stelle sei noch auf einen Satz in deiner eigenen Quelle verwiesen:
"Es werde gnadenlos "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" abgeschoben - ob eine Verbüßung vor Ort im Heimatland umgesetzt werde oder nicht, sagen seine engsten Mitarbeiter."
Oder anders gesagt: Du forderst, dass noch mehr kriminelle Straftäter einen Flug in ein Land spendiert bekommen, in dem sie frei sind? Das internationale Verbrechertum hört deine Vorschläge sicherlich mit Begeisterung, laufen sie doch für Personen mit der richtigen Nationalität (z.B. Iran oder Nordkorea werden die Urteile deutscher Gerichte wohl kaum vollstrecken) darauf hinaus, dass die Höchststrafe für sämtliche Taten (einschließlich Mord, Terrorismus, Vergewaltigung,...) ein Einreiseverbot für Deutschland ist. Und wenn sie illegal einreisen, ist das schlimmste, was ihnen droht, ein Rückflugticket...
Ich bezog mich allein auf die Zahlen des Artikels. Mir eine Meinungen mit dem Autor, oder den im Artikel vorkommenen Personen zu unterstellen, entbehrt jeder Glaubwürdigkeit,...

An der Stelle danke für ein wunderbares Beispiel der Rubrik "von rechter Propganda Verblendete stellen Forderungen, die nicht einmal ihren eigenen Idealen entsprechen".
... weswegen sich auch dieser schlaue Spruch als Schall und Rauch erweist.

Hab mir die erste Minute angetan. Abgesehen von einem Ausschnitt aus einer bekannten Rede (die arm an Fakten ist): Keine Fakten, keine Quellen, nur persönliche Eindrücke - die zum Teil verallgemeinert werden und von denen nicht einmal bekannt ist, auf welcher Grundlage sie entstanden sind (sieht man mal von der rechten Gesinnung des einschätzenden ab).
Es wird genau erklärt, mit welchen Tricks die Inflationsrate unter 2 % gehalten wird. Das möchtest du aber sicher nicht wissen...

Da du hiermit die Aussagen aus diesem Video zu deinen eigenen machst, fordere ich dich hiermit in meiner Eigenschaft als Moderator auf, die entsprechend angebrachten Belege für sämtliche Unterstellungen vorzulegen. Du hast bis Dienstag Zeit.
Und zwar bitte zielgenau und aus Primärquellen. Ich werde mir nicht eine halbe Stunde Youtube reinziehen, in der Hoffnung, ein passendes Schnipselchen zu finden.
Hier:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundespartei - Einwanderung, Integration und Asylpolitik

Auch mal die Volksmeinung, die auch ich vetrete:
Welche Ausländerpolitik vertreten die Grünen? - Yahoo! Clever

Wird dir sicher nicht reichen und die Zensur der Toleranten wird wieder um sich greifen, aber was solls. Nichts anderes ist man ja als deutscher Bürger, der das Recht auf freie Meinungsäußerung versucht wahrzunehmen, ja gewöhnt :D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir gerade mal ein paar mehr themen von dir angeguckt...
und ich musste zu recht schmunzeln:D
hätte ich diese thread´s von dir davor angeguckt, hätte ich mir wahrscheilich nichtmal mehr die mühe gemacht, das video anzuschauen.
Aber was solls, ich wenigstens konnte ich gerade über deine "politische" einstellung schmunzeln:)

also ich hab mir gerade mal ein paar mehr themen von dir angeguckt...
und ich musste zu recht schmunzeln:D
hätte ich diese thread´s von dir davor angeguckt, hätte ich mir wahrscheilich nichtmal mehr die mühe gemacht, das video anzuschauen.
Aber was solls, ich wenigstens konnte ich gerade über deine "politische" einstellung schmunzeln:)
Schmunzel du mal. Schon bald kommt das Erwachen.

Schmunzel du mal. Schon bald kommt das Erwachen.

made my day :)
aus was für einer rede hast du den das gekramt:ugly:

den clown ist nicht sehr lustig, dass hier im gegensatz sehr :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da muß ich widersprechen.

Dann machs doch auch. Ich bin auf Argumente und Quellen gespannt.

Ich kann auch keinen Faschisten bei der Clown Union erkennen...

Und weiter?

Du hängst dich an der Art der Darstellung auf, den Inhalt selbst kannst nicht leugnen.

Meine Aussagen zum sogenannten "Inhalt" waren eindeutig.

45% + 6% "Rußlanddeutsche" macht nach Adam Riese 51%.

Dumm nur, dass diese 6% deutsche Staatsbürger sind und du von "Ausländern" sprichst.
(davon abgesehen könnte man die eigenwillige Satzstruktur der Welt auch als "(ausländer aus 100 Nationen + 6% Russlanddeutsche) = 45%" lesen)

Als "Antifaschist" solltest du erkennen, daß du es schaffst, in 3 Wörtern zwei faschistoide Unterstellungen unterzubringen:
1. Rechts - Warum bin ich Rechts? Weil ich in meiner Thembandbreite die Ausländerkriminalität nicht ausblende?
2. Rand - Ich stehe nicht am Rand, und mit meiner Ansicht gewiss nicht allein. Bald werden alle Diffamierungen und Ausgrenzungen jeden Kritiker ins tatsächliche rechte Lager, die NPD, treiben.
:lol:

Wie ich sehe, bist du in einer Richtung Andeutungen gegenüber doch kritisch. Ich möchte aber festhalten, dass der Satz keinerlei Bezug zu deiner Person aufwieß, es sei denn, du fühlst dich mit "rechter Rand" angesprochen. In dem Fall solltest du dich aber nicht beklagen. Im übrigen werden die gleichen sich die die Aussagen der NPD z.B. zu kriminellen Ausländern 1:1 mit den hier vorgetragenen. Da gibt es nichts mehr zu treiben, die Kritiker sind dort bereits angekommen - wenn sie je woanders gestartet sind.

Es wird genau erklärt, mit welchen Tricks die Inflationsrate unter 2 % gehalten wird. Das möchtest du aber sicher nicht wissen...

Mir ist die Währungspolitik der EZB durchaus bekannt. Was ich nicht möchte, ist meine Zeit mit Youtubebloggern verschwenden, die ihre subjektiven, einseitigen Ansichten verbreiten und bestimmte Personengruppen diffamieren.
(Genauer: Weder mit Youtube -das mir zwangsläufig die Kontrolle über die Geschwindigkeit des Informationsflusses nimmt-, noch mit bloggern -die per se eine einseitige Kommunikationsform ohne fachliche Rechtfertigung darstellen- noch mit Personen, die jeglichen Austausch auf einsichtige, subjektive Ansichten oder Hass beschränken)

Steht nichts über Claudia Roth... :rollen:

made my day :)
aus was für einer rede hast du den das gekramt:ugly:

den clown ist nicht sehr lustig, dass hier im gegensatz sehr :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Rente fllt auf Sozialhilfeniveau - Zukunft Deutschland - Die Brgerinitiative !

Deutschlands Zukunft? Butter fnf Euro bei sinkendem Gehalt - Eifelphilosoph Blog

Dumm nur, dass diese 6% deutsche Staatsbürger sind und du von "Ausländern" sprichst.
(davon abgesehen könnte man die eigenwillige Satzstruktur der Welt auch als "(ausländer aus 100 Nationen + 6% Russlanddeutsche) = 45%" lesen)
Und da ist der springende Punkt. Jeder kriminelle Ausländer, der sich am Wühltisch einen deutschen Pass beschafft hat, zählt als deutscher Verbrecher. Damit wird der wahre Anteil von Ausländern verschleiert.

Wie ich sehe, bist du in einer Richtung Andeutungen gegenüber doch kritisch. Ich möchte aber festhalten, dass der Satz keinerlei Bezug zu deiner Person aufwieß, es sei denn, du fühlst dich mit "rechter Rand" angesprochen. In dem Fall solltest du dich aber nicht beklagen. Im übrigen werden die gleichen sich die die Aussagen der NPD z.B. zu kriminellen Ausländern 1:1 mit den hier vorgetragenen. Da gibt es nichts mehr zu treiben, die Kritiker sind dort bereits angekommen - wenn sie je woanders gestartet sind.
Das war aber jetzt ein echt peinlicher Rückzieher.

Mir ist die Währungspolitik der EZB durchaus bekannt. Was ich nicht möchte, ist meine Zeit mit Youtubebloggern verschwenden, die ihre subjektiven, einseitigen Ansichten verbreiten und bestimmte Personengruppen diffamieren.
(Genauer: Weder mit Youtube -das mir zwangsläufig die Kontrolle über die Geschwindigkeit des Informationsflusses nimmt-, noch mit bloggern -die per se eine einseitige Kommunikationsform ohne fachliche Rechtfertigung darstellen- noch mit Personen, die jeglichen Austausch auf einsichtige, subjektive Ansichten oder Hass beschränken)
Der Clown hat deine Zeit jetzt schon im Übermaß beansprucht :D

Steht nichts über Claudia Roth... :rollen:
Da steht Genug. Allerdings sehe ich Roth nur mit Türken, Döner, im türkischen Film oder beim Türkeiurlaub. Ist gerade doch mal nichts türkisches zu sehen, dann hört man sie darüber sprechen. Warum wollen die Grünen eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ist das nicht Klientelpolitik? Oder gar Faschismus? Warum sollten Türken hier mehr Rechte haben wie Deutsche? Warum sollten sie überhaupt hier sein, es gibt keinen mit Vernunft zu erklärenden Grund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ist der springende Punkt. Jeder kriminelle Ausländer, der sich am Wühltisch einen deutschen Pass beschafft hat, zählt als deutscher Verbrecher. Damit wird der wahre Anteil von Ausländern verschleiert.

Jeder Deutsche, der nach dem Gesetz her Deutscher ist, also eben einen deutschen Pass besitzt, ist auch Deutscher, völlig egal, wo er geboren wurde oder woher seine Eltern/Vorfahren kommen.
Ich will nicht wissen, wie viele Deutsche hier ihre Wurzeln in Bessarabien haben, also deren Großeltern/Urgroßeltern hier her gekommen sind (kommen mussten).

Da steht Genug. Allerdings sehe ich Roth nur mit Türken, Döner, im türkischen Film oder beim Türkeiurlaub. Ist gerade doch mal nichts türkisches zu sehen, dann hört man sie darüber sprechen. Warum wollen die Grünen eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ist das nicht Klientelpolitik? Oder gar Faschismus? Warum sollten Türken hier mehr Rechte haben wie Deutsche? Warum sollten sie überhaupt hier sein, es gibt keinen mit Vernunft zu erklärenden Grund.

Wo haben denn Türken mehr Rechte als Deutsche?
Ich habe auch nichts gegen doppelte Staatsbürgerschaften, wieso sollte das auch schlecht sein?
Ist mir doch auch völlig egal, in welchem Land ich geboren bin, interessiert niemanden.

Ist mir doch auch völlig egal
Genau, wie immer wegsehen. Mich interessiert schon, ob meine Stadt von Türken übernommen wird. Diese Türken sind alles Nationalisten und arbeiten zusammen, während uns Deutschen "alles egal" ist, bis wir mit leeren Händen dastehen.
Außerdem steht ihr mit eurer Migrantenfreundlichkeit völlig abseits der Realität:

Von anderen Kulturen lernen, Gleichberechtigung, Toleranz? Von wegen! Viviane Cismak (20) hat ganz andere Erinnerungen an ihre Schulzeit in Berlin-Kreuzberg. In „Schulfrust“* zeigt sie, wie es wirklich zugeht, wenn 80 Prozent der Schüler einen Migrationshintergrund haben und die Deutschen in der Minderheit sind. BILD druckt Auszüge."

Du Jude!“, war ein gängiges Schimpfwort auf dem Schulhof. Die Mädchen unternahmen ihr Möglichstes, um bloß nicht als „Schlamp...“ dazustehen, was gar nicht so einfach war.
Denn um als „Schlamp...“ zu gelten, reichte es schon, als 18-Jährige einen Freund zu haben. Wohingegen ein Junge zum König wurde, wenn er eine nach der anderen abschleppte.
Die meisten Lehrer sahen tatenlos dabei zu, wenn sich entsprechende Szenen auf dem Schulhof abspielten. Und auch bei Kontroversen, die sehr oft im Unterricht entstanden, bezogen nur wenige Stellung.

Von wegen Multi-Kulti: Wenn man mit 18 einen Freund hat, wird man schon als ******** beschimpft. - Kind & Familie - Bild.de

Genau, wie immer wegsehen. Mich interessiert schon, ob meine Stadt von Türken übernommen wird. Diese Türken sind alles Nationalisten und arbeiten zusammen, während uns Deutschen "alles egal" ist, bis wir mit leeren Händen dastehen.

Ich sag ja, mir ist es egal, ob einer zwei Pässe hat, aus Hinturkustan kommt oder sonst woher.
Es ist völlig egal. Wichtig ist, dass dieser Mensch eben die gleichen Vorstellungen von menschlichen Zusammenleben hat wie ich.
Und das ist bei allen gegeben, mit denen ich zu tun habe, auf deren Pässe schaue ich nicht.

Ich sag ja, mir ist es egal, ob einer zwei Pässe hat, aus Hinturkustan kommt oder sonst woher.
Es ist völlig egal. Wichtig ist, dass dieser Mensch eben die gleichen Vorstellungen von menschlichen Zusammenleben hat wie ich.
Und das ist bei allen gegeben, mit denen ich zu tun habe, auf deren Pässe schaue ich nicht.
Du hast keine zwei Pässe!

Du hast keine zwei Pässe!

Ich kenne aber welche mit zwei Pässen und wie schon gesagt, die Herkunft ist völlig egal, wichtig sind die Vorstellungen.
Mir sind die suspekt, die mit kriminellen Methoden arbeiten, dabei ist es egal, obs Nazis sind, die Ausländer angreifen oder obs Türken sind, die eine Bank ausrauben.
Werden sie erwischt und verurteil, müssen sie für ihre Strafen büßen, fertig.

Wo ist das Problem und was hat das mit zwei Staatsbürgerschaften zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück