Die Clown Union - Schon gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nico Bellic

Guest
Die Clown Union ist ein Youtube Kanal, dessen engagierter Betreiber Aufklärung abseits der massenmedialen Verdummung betreibt und über die Hintergründe unserer Politik auf unterhaltsame Art und Weise aufklärt. Alle, die kein Interesse haben, etwas über die wirklichen Verhältnisse zu erfahren, sollten die Clown Union meiden wie der Teufel das Weihwasser, ihre Schein(heilige)welt könnte sonst zusammenfallen wie ein Kartenhaus.
Allen anderen sei sie nahe gelegt. Informationen, Sachlagen und Ereigenisse, die uns über die Medien nicht oder nur zerstückelt, verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen, erreichen, werden hier dargestellt, wie sie sind. Zwei Kostproben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Kanal von DieClownUnion - YouTube

naja gerade im Internet wär ich vorsichtig mit "aufklärerischen Sendungen", es ist tatsächlich tragisch was da passiert ist. Doch die vergessen zu erwähnen das in Deutschland fast täglich Menschen durch Gewalt und Verbrechen sterben. Da wird auch kein Politiker kommen und bei einen Deutschen trauern oder gar bei einem jungen Mädchen was vergewaltigt und ermordet wurde. Das es in Deutschland auch Ungerechtigkeit gibt, ist kein Geheimnis.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, das Youtube oder ähnliche Portale jedem die Möglichkeit geben ihre Videos online zu stellen. Da kann alles mögliche dabei sein... auch extrem manipilatives. Bei komplexen Fragen wie dieser sollte man doch ehr auch alt bewährte Informationsquellen vertrauen. Im öffentlich Rechtlichen gibts z.b viele extrem kritische Sendungen. Ich halte die Sendung für fragwürdig, warum ist der Anonym? Wer was kritisiert muss auch die Eier in der Hose haben sich zu zeigen.

Bedeutet das zweite Video, dass die Sache schon wieder vorbei ist? ;)

Und zum ersten Video:
Es ist immer schlimm, wenn jemand Opfer eines Verbrechens wird, dabei spielt doch die Herkunft keine Rolle, nach den Tätern wird gefahndet und wenn sie gefasst werden, werden sie angeklagt und je nach Beweislage verurteilt.
Schließlich leben wir hier immer noch in einem Rechtsstaat.

Leider ist dem nicht so. Das Video dreht sich auch nicht um den Vorfall an sich, sondern darum, wie damit umgegangen wird. Roth denkt, es handele sich um pöse Nazis und will sofort sämtliche Hebel in Bewegung setzen, bis sie merkt, daß die Täter auch Ausländer sind, worauf hin sie sich hinter dem Grundsatz der Trennung von Politik und Gerichtsbarkeit versteckt.
Es kommen auch keine Politiker, die ihr Leid klagen, da keine pösen Nazis die Täter sind.

Man sollte sich auch die anderen Videos mal ansehen.
Warum wollen die Grünen Windkraft?
Wie kommt die Preisstabilität in Europa zu stande?
usw.

Bevor jetzt jeder zur Vorsicht ruft, sollte er sich vor Augen halten, daß bei ganz anderen Quellen Vorischt geboten ist.
Außerdem ist es ja nicht so, daß die dargelegten Fakten nicht überprüfbar wären.

Es sollte klar sein, daß es besser für uns ist, die Realität zu kennen. Sich selbst gegen diese Abzuschirmen, um seine heile Welt zu bewahren, wird früher oder später zu einem bitteren Erwachen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dem nicht so. Das Video dreht sich auch nicht um den Vorfall an sich, sondern darum, wie damit umgegangen wird. Roth denkt, es handele sich um pöse Nazis und will sofort sämtliche Hebel in Bewegung setzen, bis sie merkt, daß die Täter auch Ausländer sind, worauf hin sie sich hinter dem Grundsatz der Trennung von Politik und Gerichtsbarkeit versteckt.
Es kommen auch keine Politiker, die ihr Leid klagen, da keine pösen Nazis die Täter sind.

Man sollte sich auch die anderen Videos mal ansehen.
Warum wollen die Grünen Windkraft?
Wie kommt die Preisstabilität in Europa zu stande?
usw.

Bevor jetzt jeder zur Vorsicht ruft, sollte er sich vor Augen halten, daß bei ganz anderen Quellen Vorischt geboten ist.
Außerdem ist es ja nicht so, daß die dargelegten Fakten nicht überprüfbar wären.

Es sollte klar sein, daß es besser für uns ist, die Realität zu kennen. Sich selbst gegen diese Abzuschirmen, um seine heile Welt zu bewahren, wird früher oder später zu einem bitteren Erwachen führen.

Es ist doch auch einfach nur die Meinung von dem ersteller der Videos. Wer sagt das die Meinung richtig ist?

Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, durch das durchlesen von mehreren Quellen, so kann ich wenigstens die Möglichkeit der Täuschung sogut es geht in grenzen halten, wenns denn eine Täuschung der Allgemeinbevölkerung durch die öffentlich rechtlichen gibt :D

Sich selbst gegen diese Abzuschirmen, um seine heile Welt zu bewahren, wird früher oder später zu einem bitteren Erwachen führen.

Die "heile Welt" gibts schon lange nicht mehr, wie man sehen kann....
http://extreme.pcgameshardware.de/w...na-wo-fuehrt-es-hin-gibt-es-einen-ausweg.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...nschaft/128578-anthropogener-klimawandel.html

Viele sehen auch darin Verschwörungen oder was auch immer, trotzdem kann man das nicht wegzaubern.
Die Welt verändert sich und jeder muss eben die Informationen für sich rauspicken, die ihm richtig und ehrlich erscheinen und sie ruhig auch mal kritisch betrachten.

Es ist doch auch einfach nur die Meinung von dem ersteller der Videos. Wer sagt das die Meinung richtig ist?
Leider nicht. Fakten sind Fakten. Man kann Meinungen zu Fakten haben, aber diese ändern die Fakten nicht.

Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, durch das durchlesen von mehreren Quellen, so kann ich wenigstens die Möglichkeit der Täuschung sogut es geht in grenzen halten, wenns denn eine Täuschung der Allgemeinbevölkerung durch die öffentlich rechtlichen gibt :D
Richtig. Leider scheint es bei dir nicht ganz so gut zu funktionieren, wie bei mir, denn du scheinst ja daran zu zweifeln, ob wir getäuscht werden. Aber ab und zu decken die Medien auch die Täuschungsversuche der Politik auf. Ein Beispiel.
Für Dezember hat sich die Politik mit einer niedrigen Arbeitslosigkeit gebrüstet: 2.780.206 Arbeitslose sollen es gewesen sein!

Realität:
Arbeitslosengeld I : 784.603
Arbeitslosengeld II : 4.449.985
Sozialgeld : 1.702.998

Erklärung:
Empfänger von Alg I und Sozialgeld sind ganz außen vor in der Statistik.
Bei Alg II wird massiv geschönt, wie die ARD berichtet:
Eingebundener Inhalt

Richtig. Leider scheint es bei dir nicht ganz so gut zu funktionieren, wie bei mir, denn du scheinst ja daran zu zweifeln, ob wir getäuscht werden. Aber ab und zu decken die Medien auch die Täuschungsversuche der Politik auf. Ein Beispiel.
Für Dezember hat sich die Politik mit einer niedrigen Arbeitslosigkeit gebrüstet: 2.780.206 Arbeitslose sollen es gewesen sein!

Ich hab nicht gesagt, das ich nicht daran zweilfe das die Politik uns täuscht, was sie auch tut :D sondern das ich bezweilfe das alles was uns die Nachrichten sagen, stuß ist.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, das Youtube oder ähnliche Portale jedem die Möglichkeit geben ihre Videos online zu stellen. Da kann alles mögliche dabei sein... auch extrem manipilatives.

Wenn man sich mal die Stoßrichtung so ziemlich jeden Videos anschaut, in dass ich spontan reingeguckt habe, ist "kann" wohl der falsch Ausdruck. "Ist" würde besser passen. Die Auswahl von Themen, die zu diesen bezogene Stellung und die Auswahl von Feinbildern haben alle eine recht eindeutige Ausrichtung (wenn auch ungewohnt subtile Ausprägung).
Und eine spontane Googlesuche zu der Person dahinter hat recht schnell zu zwei Exklusivinterviews mit bekannten (neu)rechten-Internetportalen geführt (und nur mit denen), was den ersten Eindruck noch bestätigt.

Bedeutet das zweite Video, dass die Sache schon wieder vorbei ist? ;)

Leider nicht, dass ist offensichtlich ein altes.

Die Clown Union ist ein Youtube Kanal, dessen engagierter Betreiber Aufklärung abseits der massenmedialen Verdummung betreibt und über die Hintergründe unserer Politik auf unterhaltsame Art und Weise aufklärt.

Was du hier gepostet hast, beinhaltet keine Hintergründe, thematisiert keine Politik, kann mangels Quellsicherheit nicht als aufklärend angesehen werden und unterhält zumindest mich nicht.
Ich gebe zu, dass ein Teil dieser Eindrücke rein subjektiv ist, aber ich würde es begrüßen, wenn du potentielle Propaganda auch als solche kennzeichnest und nicht schönredest. Wenn ich mich recht erinnere, bist du schon mehrfach mit dubiosen, mainpulativen Videos negativ aufgefallen.

Leider ist dem nicht so. Das Video dreht sich auch nicht um den Vorfall an sich, sondern darum, wie damit umgegangen wird. Roth denkt ...

Nein. Das Video beschäftigt sich nicht damit, wie Leute damit umgeht. Es beschäftigt sich auch nicht mit der Claudia Roth, deren Bild verwendet wird.
Womit sich das Video beschäftigt ist einzig und allein die private Meinung seines Machers.
Und die zeugt nicht gerade von einem Verständnis für den Politikbetrieb (Stichwort Zuständigkeiten von Bundestagsangehörigen: a) monatelang auf Plätzen ausharren und Beileid bekundigen oder b) persönlich einzelnen Opfern Geld zuschachern ? Ich persönlich wäre ja für c) dieses Land regieren. Das steht auch so in unseren Gesetzen und so lautet der Auftrag des Wählers. Aber beim Autor kommt es gar nicht erst vor), dafür aber für massive Voreingenommenheit und sie strotzt nur so vor Unterstellungen.

Was für Fakten werden dargelegt?
"Auf dieser Webcam-Aufnahme sind keine Politiker"? Kann man zwar -mangels Auflösung- nicht mal überprüfen, glaube ich ihm aber sogar so. Aber alles was folgt, alles was z.B. durch Personenauswahl einen politischen Bezug herstellt, ist frei von Fakten, erst recht von überprüfbaren. Aber es ist voll von Unterstellungen.

Die "heile Welt" gibts schon lange nicht mehr, wie man sehen kann....
http://extreme.pcgameshardware.de/w...na-wo-fuehrt-es-hin-gibt-es-einen-ausweg.html
http://extreme.pcgameshardware.de/w...nschaft/128578-anthropogener-klimawandel.html

Viele sehen auch darin Verschwörungen oder was auch immer, trotzdem kann man das nicht wegzaubern.
Die Welt verändert sich und jeder muss eben die Informationen für sich rauspicken, die ihm richtig und ehrlich erscheinen und sie ruhig auch mal kritisch betrachten.
Jetzt gehen die Links.

Ich hab nicht gesagt, das ich nicht daran zweilfe das die Politik uns täuscht, was sie auch tut :D sondern das ich bezweilfe das alles was uns die Nachrichten sagen, stuß ist.
Bei Nachrichten, die nicht zu den Tabuthemen gehören, braucht man nicht automatisch davon auszugehen, daß nur Müll kommt.

Und eine spontane Googlesuche zu der Person dahinter hat recht schnell zu zwei Exklusivinterviews mit bekannten (neu)rechten-Internetportalen geführt (und nur mit denen), was den ersten Eindruck noch bestätigt.
Das beweist mal wieder nur eines: In "seriösen" Medien wird echte Kritik nicht geduldet.

Was du hier gepostet hast, beinhaltet keine Hintergründe, thematisiert keine Politik, kann mangels Quellsicherheit nicht als aufklärend angesehen werden und unterhält zumindest mich nicht.
Ich gebe zu, dass ein Teil dieser Eindrücke rein subjektiv ist, aber ich würde es begrüßen, wenn du potentielle Propaganda auch als solche kennzeichnest und nicht schönredest. Wenn ich mich recht erinnere, bist du schon mehrfach mit dubiosen, mainpulativen Videos negativ aufgefallen.
Ich kann keine Propaganda erkennen, sondern einen Blick hinter die Kulissen der Gutmenschenindustrie.

Nein. Das Video beschäftigt sich nicht damit, wie Leute damit umgeht. Es beschäftigt sich auch nicht mit der Claudia Roth, deren Bild verwendet wird.
Womit sich das Video beschäftigt ist einzig und allein die private Meinung seines Machers.
Und die zeugt nicht gerade von einem Verständnis für den Politikbetrieb (Stichwort Zuständigkeiten von Bundestagsangehörigen: a) monatelang auf Plätzen ausharren und Beileid bekundigen oder b) persönlich einzelnen Opfern Geld zuschachern ? Ich persönlich wäre ja für c) dieses Land regieren. Das steht auch so in unseren Gesetzen und so lautet der Auftrag des Wählers. Aber beim Autor kommt es gar nicht erst vor), dafür aber für massive Voreingenommenheit und sie strotzt nur so vor Unterstellungen.
Wenn Ausländer kriminell sind, sind unsere Medien meist verblüffend schweigsam. Man muß suchen: 2002 waren in Hessen 51 % aller Insassen Ausländer. Punkt. Spätestens hier endet jede Gutmenschelei, jede political correctness Propaganda wird als solche enttarnt und der Clown wird zum investigativen Jounalisten:
http://www.welt.de/print-wams/artic...aengnissen_kosten_jaehrlich_600_Mio_Euro.html

Was für Fakten werden dargelegt?
"Auf dieser Webcam-Aufnahme sind keine Politiker"? Kann man zwar -mangels Auflösung- nicht mal überprüfen, glaube ich ihm aber sogar so. Aber alles was folgt, alles was z.B. durch Personenauswahl einen politischen Bezug herstellt, ist frei von Fakten, erst recht von überprüfbaren. Aber es ist voll von Unterstellungen.
Wir wissen alle, das Roth lieber Türkin wäre. Das Bild, welches im Video von Roth gezeichnet wird, ist realistisch.

Aber du willst Fakten? Über die europäische Preisstabilität. Schau es dir an:
Eingebundener Inhalt

Recht haben und Recht bekommen sind aber noch lange nicht dasselbe. In ein paar Jahren wirst du das vermutlich auch so sehen.

Wieso sollte ich das in ein paar Jahren auch so sehen?

Erklärung:
Empfänger von Alg I und Sozialgeld sind ganz außen vor in der Statistik.
Bei Alg II wird massiv geschönt, wie die ARD berichtet:

Dass die Zahlen schön geschnitzt werden ist doch nichts Neues und das wird seit es Arbeitslose gibt so gemacht. Da musst doch kein Fernsehmagazin drüber berichten, ist allgemein bekannt.
Und ich weiß nicht, was du da jetzt hast, die öffentlich rechtlichen Sender berichten regelmäßig darüber. Jemand, der sich diese Sendungen anschaut oder die daraus resultierenden Artikel in den Printmedien liest, wird darüber informiert sein.

Aber du willst Fakten? Über die europäische Preisstabilität. Schau es dir an:

Das ist auch nichts Neues. Auch darüber haben diverse Printmedien und Fernsehmagazine schon berichtet, dass der Warenkorb immer geändert wird, außerdem gibts noch eine versteckte Inflation, die bei rund 6% liegt oder 11% (weiß gerade nicht so genau), daher wollen die Unternehmen auch 20% Rendite haben um ganz sicher über der Inflation liegen zu können.

Hmm.. alles, was du bisher so angestoßen hast, ist bekannt, gibts auch etwas, was wirklich neu ist?

Das ist auch nichts Neues. Auch darüber haben diverse Printmedien und Fernsehmagazine schon berichtet, dass der Warenkorb immer geändert wird, außerdem gibts noch eine versteckte Inflation, die bei rund 6% liegt oder 11% (weiß gerade nicht so genau), daher wollen die Unternehmen auch 20% Rendite haben um ganz sicher über der Inflation liegen zu können.

Hmm.. alles, was du bisher so angestoßen hast, ist bekannt, gibts auch etwas, was wirklich neu ist?
Es ging, wie du weiß, um die Clown Union, nicht darum, was neu ist.

Schon klar, aber ich bin ein sehr kritischer Mensch, ich hinterfrage eine Menge und mache mir meine eigenen Gedanken und ich weiß auch, dass es viele Meldungen gibt, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, vor allem, wenn es keine andere, unabhängige Quelle gibt.

Du kannst dich ja mal mit der Riester Rente auseinander setzen, da gibts bestimmt noch einiges, das die große Mehrzahl nicht weiß. ;)

Schon klar, aber ich bin ein sehr kritischer Mensch, ich hinterfrage eine Menge und mache mir meine eigenen Gedanken und ich weiß auch, dass es viele Meldungen gibt, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, vor allem, wenn es keine andere, unabhängige Quelle gibt.

Du kannst dich ja mal mit der Riester Rente auseinander setzen, da gibts bestimmt noch einiges, das die große Mehrzahl nicht weiß. ;)
Riester Rente? Würde ich von abraten. Es heißt, sie würde später auf die Grundrente angerechnet. Also ein jahzehntelanges Draufzahlen ohne dafür im Alter etwas zu bekommen.

Nein, das mit der Anrechnung ist vom Tisch. Aber da gibts noch mehr, informiere dich mal genauer.
Werde ich tun. Für mich allerdings ist die Riester Rente nur eine Übergangsrente von der rein gesetzlichen zur rein privaten Rente, also ein weiteres Mittel des Staates sich seiner Aufgaben und Verantwortungen zu entledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück