Die besten Virenscanner 2012: Diese Anti-Virus-Software schützt am besten

AW: Die besten Virenscanner 2012: Diese Anti-Virus-Software schützt am besten

Ich habe schon genug Rechner mit Kaspersky und Symantec Produkten gesehen wo der Bundespolizei Trojaner problemlos vorbei kam. Da hilft nur ein Scriptblocker ala "Noscript" oder "Adblock"

Da sie abgelaufen waren bestimmt, ansonsten ist das leider unwahr. Wir haben ihn bei uns in der Werkstatt getestet und da hat Kaspersky sowie Norton den Start problemlos verhindert. MSSE, Avira oder anderes hat da versagt. Den Scriptblocker kannst da genauso vergessen -.-

ich benutze Bitdefender Anti Virus plus 12-13 und bin sehr zufrieden. mann bekommt wenn man will eigentlich garnix von dem Programm mit das erledigt es alles im Hintergrund.
Top Gruss Frank

Dann mal runter mit AVG und rauf mit Avast xD
Die 12 fehlenden Produkte muss ich wohl nicht Ansprechen, ich bezweifle dass die keine ausreichende Wertung haben...

Avast kannst genauso knicken. Bitdefender, Kaspersky, Norton oder Windows 8 ;-)

Hab erst gestern abend nen Bundestrojaner in ner neuen Version auf dem Rechner gehabt und das trotz Avast Antivirus.
War auch meine eigene Schuld, war "ausversehen" auf so ne geile kleine Weihnachtsmaus aufmerksam geworden und draufgeklickt, dann wars schon passiert :ugly:

Da ich aber schon ein paar mal in letzter Zeit mit dem Bösewicht zu tun hatte, auf einigen Rechnern von Freunden, konnte ich ihn per Hand entfernen.
Erst Internet gekappt, dann kann man schonmal Windows hochfahren ohne das der BT gleich den Rechner sperrt.
CCleaner an und im Autostart nen neuen Eintrag entfernt, danach Registry von Windows checken lassen und alle Cookies und Temporären Sachen löschen.

Als letztes Malwarebytes durchlaufen lassen mit 2 Funden im User Verzeichniss der Systemplatte und nach nem Neustart gings wieder mit dem Internet ohne murren.
Avast hat den Bundestrojaner nicht erkannt was mich bissel verärgert hat :daumen2:

Hab erst gestern abend nen Bundestrojaner in ner neuen Version auf dem Rechner gehabt und das trotz Avast Antivirus.
War auch meine eigene Schuld, war "ausversehen" auf so ne geile kleine Weihnachtsmaus aufmerksam geworden und draufgeklickt, dann wars schon passiert :ugly:

Da ich aber schon ein paar mal in letzter Zeit mit dem Bösewicht zu tun hatte, auf einigen Rechnern von Freunden, konnte ich ihn per Hand entfernen.
Erst Internet gekappt, dann kann man schonmal Windows hochfahren ohne das der BT gleich den Rechner sperrt.
CCleaner an und im Autostart nen neuen Eintrag entfernt, danach Registry von Windows checken lassen und alle Cookies und Temporären Sachen löschen.

Als letztes Malwarebytes durchlaufen lassen mit 2 Funden im User Verzeichniss der Systemplatte und nach nem Neustart gings wieder mit dem Internet ohne murren.
Avast hat den Bundestrojaner nicht erkannt was mich bissel verärgert hat :daumen2:

Mal eine bescheidene Frage am Rand, mangels eigener Erfahrung - bisher -.

Woran hast du gemerkt, dass du den Bundestrojaner auf dem Rechner hattest.

Also mein Virenprogramm hat bisher noch nie eine Meldung diesbezüglich ausgegeben. O.K. Hab auch in letzter Zeit 2 mal die Wahrung erhalten, dass mein Rechner gescannt wurde, aber ein Zugriff wurde eben von G-Data geblockt.

Gruß

Ich bleibe bei MSE, Peng Ende. Der beste Scanner hilft nichts bei Klickresistenz und wenn man die Brain.exe ausschaltet. Da hilft es nur das Netz abzuschalten oder Offline zu surfen:lol:

Ich bleibe bei MSE, Peng Ende. Der beste Scanner hilft nichts bei Klickresistenz und wenn man die Brain.exe ausschaltet. Da hilft es nur das Netz abzuschalten oder Offline zu surfen:lol:

Die Brain.exe hilft dir aber nicht wenn man sich auf "normalen" Seiten nen Virus einfängt ;-)

Ist mir nie passiert, die Knöpfe Ja und OK muss man nicht drücken:D

es soll auch schadsoftware geben, wo nichts zu drücken braucht.
gabs mal auf einem Pcboard, hab vergessen welches.:D

Da sie abgelaufen waren bestimmt, ansonsten ist das leider unwahr. Wir haben ihn bei uns in der Werkstatt getestet und da hat Kaspersky sowie Norton den Start problemlos verhindert. MSSE, Avira oder anderes hat da versagt. Den Scriptblocker kannst da genauso vergessen -.-

In den meisten Fällen waren die aktuell, aber die anderen Sachen wie Windows, Java, Browser oder Flash nicht. Letztens hat mein Cousin den Bundespolizeitrojaner eingefangen und er hatte NIS 2013 mit frischen Updates drauf. Wo und wie er den Trojaner mitgenommen hat konnte er mir aber nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

2012 wird mal zeit für einen neuen test 2014!

Zurück