Die Besten Codecs

Asgard

Komplett-PC-Käufer(in)
ich wollt ma fragen was so die besten codecs zum mpegs, avis etc sind.....

habe nen mpeg video bei mir auf dem PC geguggt und das war recht schlechte quali bei dem kollegen wars hingegen bessere qualität.. ( gleiche datei) beide sind über den Mediaplayer gelaufen.. bei mir öffnen sich nur solche FFA fenster in blau und rot neben der Uhr als tray.... hab ich da die falschen Codecs am rennen?
 
ffdshow aus dem CCCP Project.
Dazu eben den MP Classic bzw Zoom Player.

VLC Player ist bei einigen Dateien nicht besonders toll (WMA + HD Content)
 
Da der Media Player Classic tot ist, kann ich nur folgendes empfehlen: Media Player Classic - Homecinema zusammen mit den ffdshow tryouts für Video und Audio. Das reicht, man braucht keine Codec-Packs auf den Rechner zu knallen.
 
schlechte quali bei dem kollegen wars hingegen bessere qualität.. ( gleiche datei) beide sind über den Mediaplayer gelaufen.. bei mir öffnen sich nur solche FFA fenster in blau und rot neben der Uhr als tray.... hab ich da die falschen Codecs am rennen?

Das ist ffdshow bzw. die Trayicons für die Einstellungen.FFA für Audio und FFV für Video. Wenns bei dir schlecht aussieht, dann ist der nicht vernünftig eingestellt.
 
Zurück